Korbsessel - wie weiß kriegen? bleichen/beizen/lackieren?

Hallo,

wir haben einen alten Korbstuhl, auf dem wir eigentlich gar nicht mehr sitzen, aber falls mal mehr Besuch da ist, wird er noch rangeholt und dient sonst als Katzenschlafplatz.

Blöd ist nur die Farbe, passt auch überhaupt nicht in den Raum. HIER ist er in klein zu sehen, aber die Farbe passt.

Ich hab schon mal hier und da gefragt und habe oft gehört, dass einfaches Lackieren wohl nicht so doll ist, weil der Lack dann bei Benutzung des Sessels abplatzen würde und so.

Er muss auch nicht schneeweiß werden und ne Maserung würd mich auch nicht stören, aber heller sollte er werden, bloß wie?
Ist der Korbstuhl bereits in irgend einer Weise vorbehandelt (lackiert oder so)? Wenn nicht, kannst du ihn dünn mit einer weißen Lasur einstreichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einer Sprühdose Acryllack müßte es gehen,Acryllacke weisen eine sehr hohe Elastizität auf da sollte nichts abplatzen.
Am besten vorher abwaschen und gut trocknen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, inwieweit der bearbeitet ist, weiß ich nicht.

Kennst du die Katzentransportkörbe? So ist der Sessel auch. Nehme an, dass der behandelt wurde...


Hm, Acryllack, ok, aber sprühen? Wo macht man so was??? Wo DARF man so was machen? Hmmm, könnte vielleicht meinen Balkon abhängen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Korbstuhl farbig lackieren aber wie? Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Du wirst es niemals bereuen: ... Sklavenarbeit GmbH: Soviele Arbeitsunfälle Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Kündigung? Eilige Frage zu Überstunden vs. Arbeitslosengeld: Wer weiss es?
Passende Tipps
„Bernhards Welt" Geschwister – das beste Mittel gegen Neid
„Bernhards Welt" Geschwister – das beste Mittel gegen Neid
11 1
Psychotest Hausarbeit
Psychotest Hausarbeit
11 14
Keine Stecknadel geht mehr verloren
Keine Stecknadel geht mehr verloren
6 5