Abfluss mit Backpulver & Essig reinigen?

In: Wohnen
Hallo ihr lieben, laugh.gif

ich habe hier gelesen das man einen Abfluss der Dusche mit Backpulver und Essig reinigen kann huh.gif . Mich interessiert jetzt kann das die Rohre wirklich nicht angreifen? Ich wohne in einem Altbau und habe angst das was passiert mit den Rohren da die wohl der Vermieter selber zusammen gebaut hat! Wir hatten schonmal das Problem das die Rohrer auseinander gesprungen sind. Bin für jeden Tip Dankbar!!!! Und weiß jemand wie genau die portionierung ist von Pulver und Essig?

LG Mandy

Bearbeitet von Mandy73 am 26.04.2010 23:03:39
zuerst würde ich mal erst überlegen... muss ich denn das Rohr reinigen?? Und was ist da drin...

Sollten es (nur) Haare sein, kannst du es auch mal mit einem Draht versuchen an dem du einen Hacken machst... das ist zwar nicht ganz so schön, doch Ärger ersparst du dir dadurch alllemal...
Auch ein Pümpel ist nicht schlecht;)))

Das mit dem Backpulver ... Ich nehme eine Tüte mit etwas Wasser um Gerüche aus der Spüle zu bekommen... funst super;)

Ausserdem würde ich überlegen ob ich mir nicht lieber einen Einsatz auf den Gully mache;))

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abflußrohre aller Art müssen aus säurefestem Material bestehen, sonst dürften die Bauten nicht abgenommen / freigegeben werden.
Backpulver und / oder Essig ist so ziemlich das Harmloseste, was es gibt. Reinigen kann man Abflüsse damit allerdings nicht, nur Gerüchen vorbeugen.
Abflußrohre müssen auch Salzsäure oder Natrium-Rohrreiniger aushalten können

Hast Du aber einen deutlich "verhaarten" oder eben zu langsamen Abfluß, geh mal mit der Rohrspirale, dabei, da die mechanische Kraft in dieser Hinsicht oft besser wirkt, als Chemie.
Schüttest Du jedoch in ein völlig verspaktes Klo ein wenig Sazsäure zum Lösen der Beläge, sollte nix an den Rohren passieren - und auch am Klo nicht. All solches Material muß säurefest sein.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 27.04.2010 04:30:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte erst Drono Power Gel nehmen aber ich habe mal gelsen das solche sachen nicht gut sind und heiß werden im Rohr. Die Dusche läuft ja noch ab aber eben langsam sad.gif früher habe ich von Cillit Bang den Toilette und Schmutz Reiniger genommen das ging super, aber aus irgendweinem Grund gibt es den wohl nicht mehr! Ich werde das mit dem draht mal ausprobieren auch, danke! Bin für echt jeden Tip dankbar!

Mandy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cola soll auch Hilfreich sein bei Verstopfungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _? Lampenfassung ohne Schrauben - Kabel befestigen Was ist das? Verstopfter Abfluß: Chemische Reaktion? ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA Duschabflussprobleme: Verstopft dauernd... Bundestrojaner: Chaos Computer Club hat ihn gefunden Häschen Hüpf
Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Bilderbücher zum Vorlesen
Bilderbücher zum Vorlesen
15 12
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
8 14