Fleck auf weissem Langflorteppich: Kotfleck auf weissem Langflor

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach Hilfe auf diese Seite gestossen, bin also noch ganz neu hier.... Gerade letzte Woche bekam ich einen nagelneuen weissen Langflorteppich, 5 cm Höhe.... Und ausgerechnet jetzt bekommt mein Kater Durchfall :-( Das Ende vom Lied.... Ein Fleck auf dem neuen Teppich.... :-( Wie bekomme ich den wieder weg?????

Vielen lieben Dank schonmal im voraus....
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
hallo und willkommen

für solche malheurs habe ich immer eine dose teppichshampoo im schrank.
was auch gut ist, den immer bewährten glasreiniger. ganz simpel biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
:-) oh danke :-) hoffentlich hilft das... ich ärgere mich sehr..... das sieht scheusslich aus :-) ich versuchs gleich morgen früh, ich hab nämlich weder das eine noch das andere im Haus..... *snief*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo AngieKiel,

wenn sich meine Katze gelegentlich dazu entschließt, sich auf meinem Nepal-Teppich ihrer überzähligen Haare im Magen erbrechenderweise zu entledigen - das gibt superhässliche Flecken, weil auch oft noch Reste der letzten Mahlzeit sowie Katzengras mit rauskommen - habe ich immer ein Oxi-Fix Fleckentferner-Spray mit Aktiv-Sauerstoff für Textilien in Griffweite. Das greift die Farben nicht an und wirkt sehr zuverlässig. Noch ein Tipp: Gut Einfeuchten und nicht zu fest drüber rubbeln, sonst reibst Du Dir den Fleck möglicherweise erst richtig in den Teppich rein.

Viel Erfolg und berichte doch bitte, wie es gefunzt hat.

Grüßle,

Ilwedritscheline

Bearbeitet von ilwedritscheline am 28.04.2010 01:13:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu,

also die Lösung mit dem Glasreiniger hat super funktioniert, man sieht zwar noch einen leichten Schatten aber ich denke, der wird sich wohl nicht entfernen lassen.... Ich danke euch 1000 Mal für die Tipps :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AngieKiel, 29.04.2010)
Huhu,

also die Lösung mit dem Glasreiniger hat super funktioniert, man sieht zwar noch einen leichten Schatten aber ich denke, der wird sich wohl nicht entfernen lassen.... Ich danke euch 1000 Mal für die Tipps :-)

danke für die rückmeldung flowers_2.gif flowers_2.gif
na siehste, jetzt hast sogar DU glasreiniger im haus....man kann damit auch fenster putzen aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif fenster putze ich immer mit haarwaschmittel oder spüli, das geht viel besser.... gibt keine schlieren :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
hWar von bonny sicher als kleines Witzchen gedacjt - aber Deine Reaktion, Angie, finde ich klasse! applause.gif applause.gif

Habe trotz ewiger Haushalts- naja, sagen wir doch mal Haushaltsführung, noch nie von Shampoo als Fensterputzmittel gehört. Muss ich mal ausprobieren mit den Shampoos, die mir im Laufe der Zeit nicht gefielen und nicht von Gästen verwendet wurden. bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe ! Ins Bett gemacht ! dunkler Fleck auf PVC - HILFEEE! Schimmel-Flecken an der Decke: Wohnung-Luftfeuchtigkeit Kot Fleck im Sisal Teppich Schwarze Marmorplatte) hat Milchige stelle! HILFE! Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Essiggurken von Teppichboden entfernen Danklorix-Fleck: auf weissem Pulli