Frischhaltedose mit Hygiene-Dichtung?


Hallo,
ich bin neu hier und wollte fragen, ob ich von Euch eine Kaufberatung zum Thema Frischhaltedosen mit Clip bekommen kann.
Ich möchte die geerbten von meiner Mama endlich loswerden. ;o)
Es gibt da ja tausend verschiedene im Angebot. Eigentlich sollen die Dosen alles können und am besten schadstofffrei sein.
Hab auch mal was von einer Hygiene-Dichtung gehört. Was kann ich mir denn darunter vorstellen?
Ich freue mich auf Eure Unterstützung.

LG,
SaWo


Hm, Hygienedichtung kenne ich nicht. Ich habe auf jeden Fall die 4-Clip-Dosen von emsa, und die sind super. Da hab ich sechs Stück von, sie halten gut dicht, man kann auch klasse drin einfrieren und sie überstehen bereits jahrelanges Spülen in der Maschine ohne Probleme.


Ich liebe die weiß-roten Dosen vom schwedischen Möbelhaus.
Die sind absolut dicht, mikrowellengeeignet auch bei sehr hohen Temperaturen (dank dem Lochventil im Deckel nutzbar wie ein Dampfgarer) und halten wirklich prima.


Hygienedichtung... Ich hab mir vor einiger Zeit mal solche Dosen gekauft, die eine Entlüftungsfunktion haben. Man füllt etwas in die Dose, schließt den Deckel und drückt drauf, bis sich so ein kleiner Gumminuppsi nach innen zieht, der anzeigt, daß das Vakuum da ist. Kommt der Nuppsi wieder hoch, ist Luft in der Dose.
Keine Ahnung, ob es das ist, was du meinst, es stand jedenfalls irgendwas mit Hygiene auf der Banderole, die um diese Dose war.

Wenn es sowas ist, würde ich sagen, spar Dir das Geld. Ich hab mir die Dose gekauft, weil sie stark reduziert war und ich gerade eine brauchte. Hätte ich den vollen Preis, der bei ca. 7 Euro liegen müßte, bezahlt, hätte ich mich schwarz geärgert! Diese Entlüftungsfunktion funktioniert nur, wenn der Deckel ganz exakt auf der Dose liegt und nach dem Spülen mindestens 24 Stunden getrocknet hat. Ansonsten kann man drücken, wie man will, die Luft strömt immer sofort wieder rein. Und wenn sie denn doch mal draußen ist, heißt das nicht, daß sie auch draußen bleibt. Aber wenigstens sieht man es, der Nuppsi guckt wieder raus. :rolleyes:

Wenn ein einfacher Clipverschluß, also an jeder Seite der Dose einer, reicht, guck doch mal im Supermarkt. Da gibt es eine Marke mit drei Senkrechten Balken im Logo, der Name "rotiert" ein bißchen ;) , die haben diese Bochen in allen möglichen Formen. Da mußt du nur noch wissen, welche Größen und Formen du brauchst. Mit denen bin ich ganz zufrieden, die vertragen auch die Spülmaschine ohne daß sie sich verziehen. Sicherlich sind sie nicht die billigsten, aber die Investition hat sich für mich gelohnt.

LG

knuffelzacht

Bearbeitet von knuffelzacht am 28.04.2010 19:26:51


Hallo,
also ich kann diese Lock&Lock Dosen empfehlen. (QVC) bekommt man aber auch bei ebay (aber vorsicht) dort gibt es auch plagiate aus China.

Die Dosen sind super.

Gruß
wuschelkuschel



Kostenloser Newsletter