Danke Euch für Ideen....(taue garade ab....)
Ob ich sie einfach fest einkleben kann? Bisher ist sie ja nur gesteckt.
Bearbeitet von digger1 am 20.04.2016 16:58:45
hallo gemini, ja das wird schwer, ich befinde mich in der glücklichen Lage, eine Steinaltkühl/Gefrierkombi zu besitzen, in die noch kein Verfallsdatum eingebaut wurde. Eine passsende Dichtung habe ich noch nicht gefunden, deshalb die Frage der faulen Sucherin: einfach kleben? Vielleicht mit Silikon?
Da ich im Chemieunterricht eher Käsekästchen und Misthaufen gespielt habe, hab ich keine Ahnung, ob Weichplastik und Silikon bei Kälte zusammen passen.
Andererseits sagt mir mein angeborerener Übermut: probiers doch einfach: undichter als undicht kanns ja nicht werden....oder? Aber vielleicht treffe ich ja hier auch noch auf DEN Schlaukopf...
Bearbeitet von digger1 am 20.04.2016 18:48:00
Warum fragst Du nicht als erstes mal direkt bei Bosch nach? Die können bestimmt sagen, ob es hier noch Ersatzteile (eventuell kompatible aus aktueller Serie) gibt.... wäre meine erste Anlaufstelle.
stimmt, darauf wär ich nie gekommen. Das Nächstliegende liegt dem Do it Yourself-Typen fern. Also nach bosch Service googeln....
:pfeifen:
Gelöscht weil Thema verfehlt. Mein Tipp hätte bei spröder Dichtung geholfen, aber kaum bei weicher und ausgeleierter Dichtung :blink:
Bearbeitet von Don P am 23.07.2018 20:44:21
Es gibt im Baumarkt verschiedenste Dichtungen für Türen und Fenster als Meterware. Ggf. kann man da eine einfummeln - wenn Bosch keine mehr liefern kann.
Hallo zusammen!
Schau erstmal nach einer neuen Dichtung aber aufpassen wegen dem Profil(originalgetreu). Mit Silikon und solchen Sachen würd ich nicht anfangen da beiSchliessung der Tür ein Unterdruck erzeugt wird und die Tür an das Gehäuse gezogen wird. Immerhin ist dein Gerät schon 15 Jahre alt.
Man sollte einen Neukauf in Erwägung ziehen.
Viel Glück