Pudding kochen mit Rohrzucker ? Verwenden wie normaler ?

Hallo :-)

Ich arbeite nächste Woche für zwei Tage in einem Kindergarten. Ich möchte mit den Kids Pudding selber kochen ohne DR Ö. oder ähnliche Pfuscher. Weil einer der Jungs dort auf normalen weißen Zucker reagiert ("Zappelphilipp), muss ich Rohrzucker benutzen, nur leider hab ich null erfahrungen damit.

Kann ich den ganz normal nutzen / verwenden wie Industriezucker / Weißzucker ? Ist der genauso in der Süßkraft wie der normale ?

Lg, Kerstin
Er schmeckt ein kleines wenig anders, aber wenn man ihn verarbeitet, dann ist der Unterschied fast null. Du kannst ihn so verwenden, wie du anderen Zucker auch verwenden würdest. Wenn ich mal Rohrzucker benutzt habe, habe ich keinen Unterschied festgestellt.

Viel Spaß smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
du wolltest den Zucker nur abwiegen, denn 1 Löffel Zucker bei den Sorten kann je nach Kristallgröße schon ganz schön abweichen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 28.04.2010)
du wolltest den Zucker nur abwiegen, denn 1 Löffel Zucker bei den Sorten kann je nach Kristallgröße schon ganz schön abweichen...

wolltest sollte solltest heißen smile.gif biggrin.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst du jetzt Rohrzucker oder Rohzucker= Farinzucker whistling.gif

Denn zwischen Rohrzuckerund Rübenzucker ist kein unterschied wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
der braune Rohrzucker schmeckt etwas malziger und süßt nicht so stark wie der Industriezucker, finde ich. Jedoch mehr davon zu nehmen, um den gleichen Süß-Effekt zu erjalten, sollte man sich verkneifen, vielleicht stattdessen etwas mehr "süßes" Obst dazu anbieten. Weintrauben oder Bananenscheiben zum Beispiel sind bei den meisten Kindern eine gern genommene Alternative.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Antworten flowers_2.gif

@Wurst ... Hm, stimmt, muss ich noch mal meine Chefin fragen die Tage, aber eines von diesen Zuckerarten wird es sein und ich glaube es ist die verarbeitung was er bei Weißzucker nicht verträgt *rätsel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Vanille-Sauce / Vanille-Pudding: selbstgekocht Pudding kochen mit türkischer Gebrauchsanleitung Puddingschnecken: Füllung quillt raus Blumen essen Frankfurter Kranz: gar nicht so schwer zu machen Wozu immer diese Extra-Schüsseln für Zutaten beim Kochen? Schnapskuchen: Lecker Rezept Gewinner der Amazon-Gutscheine