Hartnäckigen Schmutz beim Spülen entfernen

Hallo,
ich habe ein Problem. Beim Spülen nehme ich schonmal so einen Schwamm für Töpfe, wo auf der anderen Seite zum Scheuern ist. Wofür kann man diese Seite denn überall verwenden. Ich verwende diese eigentlich oft für Geschirr, Spüle usw.
Jetzt hatte ich gestern das Problem. Habe eine neue
Gruß
Markus
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen kratzfreien Reinigungsschwamm, da er effektiv hartnäckigen Schmutz entfernt, ohne empfindliche Oberflächen, wie zum Beispiel die deiner Friteuse, zu verkratzen. So kannst du sorgenfrei reinigen, ohne Schäden zu riskieren.

MR.SIGA Melamin Schmutzradierer Wunderschwamm Reinigungsschwamm Zauberschwamm Für Küche Haushalt jetzt bei Amazon kaufen für 9,49 € (statt 15,99 €, -41 %)! [Anzeige]

Du musst dir halt die Materialien vorher angucken ob die verkratzen oder nicht. Notfalls an einer unauffälligen Stelle testen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
für fast alles nehme den schmutzradierer! :wub:

der verkratzt nix, der gibt lieber selber nach und löst sich auf.

das orginal ist von meister propper, doch gibt es schon fast überall die billig variante.

aber wenn ich ehrlich bin, wie man verharztes öl abbekommt, würde ich auch gerne mal wissen.

ich meine ohne starke arme. :rolleyes:
man muss es erhitzen. und immer wieder mit einem trockenen tuch abwischen. bis nur noch ein leichter fettfilm übrig ist. ihm kann man mit seifenlauge zuleibe rücken. :hihi:

gittis rat ist auch sehr gut. :blumen:
Neues ThemaUmfrage