Scheibenwisch-Düsen immer vereist

Für solche Fälle habe ich seit letztem Winter immer eine Flasche mit Wasser im
Wenn die Scheiben dreckig sind, dann aus dem Seitenfenster kurz Wasser auf die Scheiben kippen. Wischer anschmeißen und du kannst wieder klar gucken.
Da ich leider keine Garage habe, muss ich jeden Tag mein Auto freilegen und die Scheiben enteisen.
Das klappt dank Aluabdeckung und Superkratzer auch ganz gut.
Was aber nicht funktiniert, ist meine Spritzwasseranlage. Ich habe mir so Zeug gegen das Einfrieren gekauft und troztdem funktioniert es nicht.
Das Wasser innen ist nicht gefroren, aber wenn es nachts auf die Düsen schneit oder eine Eisschicht darauf liegt. funktioniert es nicht.
Was kann ich dagegen tun? Ich habe es morgens schon mit warmem Wasser über die Düsen versucht. Das hat dann nach einer Weile auch funktioniert. Aber was mache ich, wenn ich kein warmes Wasser zur Hand habe?
Es ist sehr gefährlich, wenn man während der Fahrt nichts mehr sieht, weil der Gegenverkehr oder ein voranfahrender LKW mir schmierigen Schmutz auf die Windschutzscheibe schleudert und ich ihn nicht durch die Wischanlage entfernen kann.
Ich musste diese Woche mehrfach rechts ran ahren und mit einem Taschentuch den Schmutz auf der Scheibe entfernen, da ich nichts mehr gesehen habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abends zwei Flaschenverschlüsse aus Plastik auf die Düsen stellen. flowers_2.gif

Bearbeitet von Auro am 05.12.2010 12:55:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Auro, 05.12.2010)
Abends zwei Flaschenverschlüsse aus Plastik auf die Düsen stellen. flowers_2.gif

ich glaube ich würde die immer vergessen früh runder zu machen.
aber eine gute Idee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schwarze Ablagerung an Amaturen und Waschbecken Verstopfte Düsen beim Bügeleisen reinigen? kühlschrank: ständig extrem vereist... Spülmaschine macht Probleme (Geräusche , Wasser) Hilfe =( meine Kaffeemaschine spinnt ! Jura Impressa S 95 Drucker druckt nicht farbig drucker reinigen: düsen/druckkopf verstopft Defekte Whirlwanne
Passende Tipps
Türschlösser am Auto frieren nicht ein, und wenn doch?
Türschlösser am Auto frieren nicht ein, und wenn doch?
1 3
Swiffer-Tücher selbst gemacht
13 2
Düsen von Mundduschen reinigen
Düsen von Mundduschen reinigen
6 2
Verkalken und Veralgen des Duschkopfes vermeiden
6 5
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
11 19
Alufolie gegen Vereisen
Alufolie gegen Vereisen
5 1