Make-up und Fettflecken auf Satin: wie krieg ich das raus ohne zu waschen??


es wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte.. leider kann ich das nich mit der maschine waschen da es sich um eine haube (kopfbedeckung einer spreewälder tracht) handelt, bei den flecken handelt es sich um hartnäckige, ältere flecken.

bin für jede hilfe dankbar

mit freundlichen grüßen


Bei hartnäckigen Makeup- und Fettflecken würd ich eigentlich immer erst mal zur Gallseife greifen... kann man diese Haube nicht irgendwie auseinandernehmen, reinigen, bügeln und dann wieder ordentlich zusammenfalten?


Hmmm ich würde so eine Trachtenhaube zu einer Reinigung meines Vertrauens bringen aber nicht zu so einer Reinigungsannahme, die die Sachen dann weggibt zum Reinigen. Selbst würde ich nicht an so einer Trachtenhaube herumdoktern.
Ne weitere Idee wäre eine Trachtenamcherin ausfindig und ihre mal die Haube zeigen. Die sollte dann auch wissen, ob und wie die Flecken zu beseitigen sind, ohne die Haube zu ruinieren.



Kostenloser Newsletter