Perlenketten selber basteln... ...was brauche ich?


Hallo Muttis!

Ich möchte gerne Ketten mit verschiedenen Materialien basteln. Nun habe ich gerade in verschiedenen Onlineshops gegoogelt und wurde von dem Angebot und der Auswahl förmlich erschlagen.

Da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin ,frage ich euch :

Gibt es unterschiedliche Perlen und welche eignen sich am Besten?

Gibt es bestimmte Bänder und Verschlüsse?

Was ist denn im Moment so angesagt an Schmuck und welche Farben sind diesen Sommer trendy?

Wie sieht das mit der Länge der Ketten aus ,besser kurze oder längere ?

Möchte auch gerne Magnetketten basteln ,habe aber im Inet nichts finden können .Weiß jemand wo ich sowas finden kann?

Soviele Fragen auf einmal. Danke schonmal für euere Hilfe.

Euere Inselmama :blumen:


Das verstehe ich jetzt nicht!
:zumhaareraufen:
Hallo Inselmama,

ich hatte Dir einigermaßen ausführlich geschrieben und nun ist der Beitrag weg!
Also noch einmal:

ich liebe Swarovskiperlen und habe bei meiner letzten Kette Swaroskis und Rocailleperlen abwechselnd auf Perlendraht gefädelt. Rocailleperlen verwendet man auch zur Perlenstickerei. Als Verschluss bevorzuge ich einen Magnetverschluss, denn der hält bombensicher und die Kette lässt sich spielendleicht anlegen. Ferner braucht man noch "Quetschperlen" aus Metall (ungefähr so groß wie Rocailleperlen), um die Öse für den Verschluss zu fixieren. Dazu quetscht man die Perle mit einer Flachzange zusammen. Zum Abschneiden des Drahtes benötigt man noch einen Seitenschneider.

Liebe Grüße
spaetzchen


"Trend 2010" soll in die Richtung "Riesenklunker" gehen. Allgemein, auch für Armbänder: groß, breit, große Steine, Anhänger für Ketten tellerähnlich (platt), Steine und Leder, silber und Leder, keine Knallfarben, sondern eher in die natürliche Richtung gehend (auch dunkle Farben), "normale" Sommerfarben, Ringe und Broschen sollen ebenfalls sehr auffallend sein mit monstermäßig großen Klunkern.

Das neueste vom Neuen gesehen bei einem SchmuckGroßhändler ;) Eine Anleitung zum Selberbasteln und/oder Shop-Empfehlung hab ich leider nicht. Vielleicht kannst du dafür mir oben genanntem bissl was anfangen.

Viel Spaß beim Basteln! :blumen:

Bearbeitet von Wecker am 11.05.2010 19:18:16


liebe inselmama, :wub:
ich habe immer im buttinette was gefunden.
da ist auch eine "Dekotrends & Saisonales" ecke.
du kannst dich ja mal durck klicken.


Guten Abend Inselmama. :)
Ich häkel sehr gerne Ketten und Armbänder.
Im Bastelshop gibt es ein Heft von Angela Brandl " Perlenketten schnell und einfach selber häkeln "
Das Heft ist erschwinglich und kostet nur 7.95 €.
Roncalies,Steine,Perlen, alles geht.
In Bildern wird jeder Schritt erklärt und man kann nichts falsch machen. :applaus:
Grüße Mamamutti
:stricken:


Wenn du knapp bei Kasse bist, oder einfach spaß am basteln hast, hohl dir einen dünnen Faden und Perlen(Bastelmarkt). Einfach einen Verschluss dran machen und fertig. :)


hey Inselmama.

also ich bastel mir auch sehr gerne selber Halsketten. Die Länge ist eignentlich dir überlassen, was dir besser steht würde ich auch nehmen.
Wenn du Magnetverschlüsse willst, dann kannst du mal diese Seite ... anschaun. Perlen und co haben die auch.

Gruß beategrau

---
URL wegen unerwünschter Werbung entfernt. Bitte an die bei der Registrierung
akzeptierten Forumregeln halten, danke.
W.


Bearbeitet von Wecker am 22.09.2010 12:38:28


Hey Beategrau.
Das ist ja mal ne tolle Seite ,da werde ich bestimmt fündig ,zumal meine Nichte auch mitmachen möchte. Danke dir.



Kostenloser Newsletter