Durchlauferhitzer defekt? Wasserdruck, Temperatur, Geräusche...

Hallo alle miteinander!

Ich hoffe, ich bin hier richtig mit dem Thema...

In meiner Wohnung habe ich einen Durchlauferhitzer mit zwei Stufen. Anscheinend ein älteres Modell, hat mich bisher jedoch nie im Stich gelassen wink.gif

Seit gestern Abend ist der Wasserdruck bei Kaltwasser in Bad und Küche irgendwie niedriger als sonst, bei Warmwasser sogar sehr deutlich - es gibt nur einen mäßigen Strahl.
Auf Warmwasser geschaltet (Stufe 2), gibt der Durchlauferhitzer nach wenigen Sekunden ein seltsames Geräusch von sich. Ist schwer zu beschreiben, klingt wie eine Mischung aus Wasserpumpe, die Luft ansaugt, und
Auch die Warmwassertemperatur macht mir Sorgen, habe mal ein Badthermometer unter den Wasserstrahl gehalten: 50°C! (Sonst immer um die 40°C.)

Ich weiß, dass ich den Vermietern Bescheid geben muss. Aber bevor ich da die Pferde scheu mache, wollte ich mal bei euch fragen, ob jemand weiß, ob das wirklich (nur) am Durchlauferhitzer liegt!

Danke schon mal! smile.gif
tach frollein

das kann auch am wasserdruck liegen. du sagst selber, er ist niedriger sonst. also kriegt auch der durchlauferhitzer weniger, plagt sich ab weil der druck nicht stimmt und heizt das wenige wasser hoeher auf. das problem liegt also eher am druck als am erhitzer, kann ein leck irgendwo sein? oder frag mal in der nachbarschaft nach ob bei denen auch der druck nicht stimmt.
auf jeden fall musst du der sache nachgehen wo das wasser hin 'verschwunden' ist und es auch dem vermieter melden. stell dir vor das sickert tagelang irgendwo in eine wand, der schaden wird hoechstens groesser, von selber weggehen tuts nicht.

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo shewolf!

Ganz herzlichen Dank für Deine Antwort!
Da hast Du Recht, wahrscheinlich liegt/lag es am Druck! Die Vermieter meinten, dass vorige Woche die Wasseruhren getauscht wurden, sie selber und mein Nachbar hatten direkt danach kein Wasser mehr (was mich wundert, denn meine Wohnung und die der Vermieter (direkt unter mir) hängen an einer Leitung).
Jetzt wurde was eingestellt und ich soll noch ein wenig Geduld haben, bald würde alles wieder normal laufen. Hoffentlich!

Danke nochmal! blumen.gif

Gruß,
FrolleinKrause
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Duschwasser zu heiß oder zu kalt. Hilfe :(: Duschwasser zu heiß oder zu kalt. Hilfe Mindest-Wasserdruck für Geschirrspüler notwendig? Durchlauferhitzer geht nicht AUS Kühlschrank: seltsames Verhalten Spare ich Strom oder nicht? ...Durchlauferhitzer Waschmaschine brummt Wassertemperatur in der Dusche: Meine Dusche kennt kein "warm" Boiler durch Durchlauferhitzer ersetzen? Sanitär + Warmwasser