Fritz Box DSL

Hallo zusammen,

wie gehört soll man sich ja schützten.

Ich habe eine Fritz Box und DSL, muß ich auch den Schutz machen so wie die das im TV erklärt haben mit WLAN?

Danke für eure Antworten.

Gruß Andante blumengesicht.gif blumen.gif
Hey, klar musst du das. Eigenltich sollte das bei der Fritzbox aber schon voreingestellt sein. Gib doch einfach mal in die Adresszeile deines Browsers fritz.box ein, dann kommst du zu den Einstellungen. Hier sollte es einen Punkt Sicherheit geben, unter dem du eine Verschlüsselung einstellen kann. Nimm hier am besten WPA2, das ist sehr sicher...

Bei Fragen melde dich wieder, kann dich auch durch das Menü lotsen, wenn du magst. Verschlüsselung ist auf jeden Fall sinnvoll, damit nicht jemand anderes deine Leitung benutzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

zusammen mit deiner Fritzbox wurde ja auch ein netzwerkschlüssel geliefert, diesen musst du ja je nach einstellung an dienem PC einmalig oder immer eingeben wenn du ins internet willst...
Und ohne diesen Netztwerkschlüssel (Passwort) kommt ja auch niemand in dein w-lan netz. Du darfst nur nicht die einstellungen ändern, so dass kein Passwort mehr gebraucht wird. sleep.gif

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht schreibst du mal welche Fritzbox du hast oder wie alt die FB ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo meine Herren,

danke für eure Antworten. flowers_2.gif

Eine Frage an Heino. Wie komme ich an den Browser?

Gruß Andante
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sparfuchs,

die habe ich schon lange. Wie lange weiß ich nicht mehr.

Gruß Andante
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach so, dein Browser ist z.B. der Internet Explorer von Microsoft oder der Firefox von Mozilla. Du siehst ja grade diese Forumsseite vor dir, also läuft dein Browser (das ist also das Programm, mit dem du ins Internet kommst). Und da gibt's ganz oben die Adressezeile, wo man www-Adressen eingeben kann. Da fritz.box eingeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Heino,

danke ich stand auf der Leitung.

Ich habe das Heft gerade gefunden da existierte noch Freenet.

Gruß Andante
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Heino,


ich habe es eingegeben.

Andante
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, mir ist grade aufgefallen, dass ich selber gar keine Fritzbox mehr habe. Moment, ich such mal nach einer Anleitung...

http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-130748-0.html

Vielleicht hilft dir das weiter. Also irgendwo gibt es einen Eintrag "Sicherheit" und da kannst du nachsehen, ob deine Verbindung schon verschlüsselt ist (dann musst du nichts mehr tun) oder einen neuen Schlüssel eingeben.

Schafftst du das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Heino,

ich versuche es mal.

Andante
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Heino,

ich komme nicht weiter.

Das ist Fritz Box SL

Andante

Bearbeitet von andante952 am 13.05.2010 20:02:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, weil ich das jetzt doch auch nicht vor mir habe, kann ich dir leider keine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben.

http://www.avm.de/de/News/artikel/portal-a...el/45_WPA2.html

Mehr kann ich dir leider nicht helfen. Geht das nicht wie da beschrieben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Heino,

danke schön.


Andante blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was für ein Betriebssystem hast du denn XP? Wenn du über W-lan drinn bist gehst du unten rechts in die Leiste, da ist das Funksymbol-dann rechte Maustaste klick und da kann man alle verfügbaren W-Lan netzte finden, dabei müsste auch deins sein-wenn da ein Schloss vorangestellt ist ist dein Netz verschlüsselt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sparfuchs,

ich habe Vista. Jetzt habe ich bei Fritz Box gelesen. WEP Verschlüsselung aktivieren. Sagt das was?

Andante

Bearbeitet von andante952 am 13.05.2010 20:25:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (andante952, 13.05.2010)
Hallo Sparfuchs,

ich habe Vista. Jetzt habe ich bei Fritz Box gelesen. WEP Verschlüsselung aktivieren. Sagt das was?

Andante

Wpa wäre besser, aber wenn da nur wep steht, solltest du das aktivieren.
WEP ist allerdings veraltet und schnell zu knacken.
Schau doch noch mal nach was für ein Typ FB du hast
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 13.05.2010)
Wpa wäre besser, aber wenn da nur wep steht, solltest du das aktivieren.
WEP ist allerdings veraltet und schnell zu knacken.
Schau doch noch mal nach was für ein Typ FB du hast

Hallo Sparfuchs,

ich habe das auf WPA Modus geändert. Und daneben steht TKIP WPA


Andante
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (andante952, 13.05.2010)
Hallo Sparfuchs,

ich habe das auf WPA Modus geändert. Und daneben steht TKIP WPA


Andante

Bist du auf der Oberfläche der FB? dann müsstest du en Schlüssel eingeben (selbst ausdenken, Buchstaben zahlen, klein-Großschreibung- den Schlüssel aufschreiben und merken. Den musst du dann auch am Rechner eingeben, bei deiner Wlan verbindung.

Schau dir ruhig das Video an, das wird dir helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 13.05.2010)
Videoanleitung

Hallo Nachi,


danke schön.

Andante
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Telekom-Kosten viel zu hoch: wißt Ihr von einem besserem Angebot? WLan Router oder FritzBox Ethernet Verbindung Firmware-Update für Fritz!Box: Wichtig!!! FritzBox 7113 blinkt nach Gewitter. War die ganze Nacht vom Strom getrennt. Gummibaum und Knoblauch? doch noch mehrere Fragen zu meinem Umzug: DSL Anbieterwechsel, Kisten, Nachmieter Immer Ärger mit T-com: Vorsicht bei Flatrate für 49,95 €