also mein Gummibaum heißt Hulda ( also weibl.) und ist ungefähr 7 Jahre alt, 1 Ast und 1, 20 m hoch.
In den künsten Träumen würde ich kein Knoblauch in den Topf geben :lol: :lol:
Aber probiere es aus, vielleicht bedankt sich dein Fritz dafür, oder verabschiedet sich in den Blumenhimmel :rolleyes: Ach ja, bitte hier das Ergebnis posten, danke :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Victoria SpongeDabei seit: 06.07.18 3.494 Beiträge
Im Zweifelsfall stelle doch Kräuter/Knoblauchtöpfe auf den Topf vom Fritz. Dann sind sie zusammen, kommen sich aber nicht in die Quere.
Ich weiß insgesamt nicht, wie gut es ist, Knoblauch in der Wohnung anzubauen. Riecht der nicht?
Draußen paare ich schon mal Pflanzen, da wächst z.B. Thymian in den Feigenkübeln oder Oregano kommt sowieso aus allen Ritzen. Nur sind das dann immer alles mehrjährige und winterharte Pflanzen.
Ich würde eher keine einjährigen Pflanzen zu mehrjährigen setzen, weil erstere oberhalb der Erde doch nicht überleben, unterhalb aber ihr Wurzelwerk hinterlassen, das die andere Pflanze einschränkt. Das kriegt man dann nicht so leicht raus, ohne die andere Pflanze zu beschädigen. Auch werden Basilikum und Majoran bei mir drinnen nie alt und glücklich. Ich würde sie nie zu einer Zimmerpflanze dazusetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
cilantrodeluxe
Zitat (Victoria Sponge, 28.11.2020)
Ich weiß insgesamt nicht, wie gut es ist, Knoblauch in der Wohnung anzubauen. Riecht der nicht?
Und wie der riecht 🧄 😂
Ich hatte das mal als Tipp gegen Ungeziefer in einer Topfpflanze probiert, nie wieder. Es hat der Topfpflanze nicht geschadet und der Knoblauch ist auch prächtig gediehen, aber in meinem Wohnzimmer war es unerträglich knofelig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
idunDabei seit: 16.11.13 21.004 Beiträge
das stinkt genau so als ob man durch ein Feld mit Bärlauch geht. Auf jeden Fall bleiben die Vampire fern.