Schlechter Geruch in Kleidung: Kleiderflege


:heul: :wallbash: Hallo alle zusammen. Ich habe da mal eine Frage!!! es gibt bei mir Kleidungsstücke die nach dem waschen und spülen mit Spülmittel immer noch schlechten geruch haben!! Mann richt zwar das Spülmittel, aber der üble Geruch ist immer noch da!!! Und wen ich ein solches Kleidungsstück in meine Reisetasche stecke dauert es nicht lange und es richt alles so. Dann bekomme ich es auch nicht mer aus den anderen Sachen!! Was kann man dagegen Tun ??????????????


Hallo Hirschi,

Hab da auch so ein paar Sachen von. Meist sind sie mit einem hohen Synthetikanteil und zudem auch ncoh abgeliebte vielgetragene Schätzchen. Manchmal klappt es wenn ich sie heisser als normal mit einem Desinfektionsmittel für die Waschmaschine wasche. Meist sind sie aber nur ein Fall für die Tonne. :heul:

Grüsse


Was genau meinst Du mit Spülmittel?
Waschpulver oder Weichspüler?

Bearbeitet von Heiabutzi am 14.05.2010 15:27:39


Hallo heiabuzi. ich meine da richtiges Spülmittel


:o Den Tipp mit dem Heiser waschen werde ich mal probieren. Wenn es schief geht muss ich sie so oder so wegwerfen. Die Klamotten sind aber Baumwolle un heiss geliebte Swetshirts !!! Ich möchte ungern darauf verzichten . Danke für euer Interesse


Hirschi,
ich würde es mal mit richtigem Waschpulver versuchen. Mit Spülmittel habe ich noch nie Kleidung gewaschen....und die Wäsche nach dem Waschen für ein paar Stundne nach draussen hängen,dann ist der schlechte Geruch bald verschwunden.


Zitat (hirschi @ 14.05.2010 16:17:40)
Hallo heiabuzi. ich meine da richtiges Spülmittel

:blink: Welches denn? Nun bin ich aber echt neugierig.


Wie schon empfohlen: richtiges Waschmittel und Wäsche bei - je nach Kleidungsstück - möglicher Maximaltemperatur waschen.

Sorry Aber das kann mann ja wol vorraussetzen das man vor dem Spülen mit Waschpulver die Wäsche wäscht!!!! Also Ich wasche mit Persil bei 40 Grad und danach Spüle ich mit Weichspüler Softlan meine Wäsch. Alles in der Waschmaschine ! An der Frische Luft trocknen habe ich auch schon probiert. Der mif kommt immer wieder durch !!! Ich binn Ratlos !!!!! : :wallbash: :wacko:


Mir kam einzig das Wort "Spülmittel" seltsam vor, deshalb habe ich gefragt. Spülmittel bedeutet für mich (und vielleicht auch für andere) Geschirrspülmittel. Möglich ist ja alles...

Schau mal bitte in diese Threads, da geht's unter anderem um muffige Wäsche.

Bearbeitet von Wecker am 15.05.2010 19:04:32



Kostenloser Newsletter