Modergeruch vom Haus

In: Wohnen
Hallo, ich habe vor einem Jahr ein Haus gekauft (Fertighaus aus den 70er) während der Renovierung haben wir ein Modergeruch wahrgenommen. Wenn man einige Stunden im Haus verbracht hat zum renovieren und anschließend daraus ist konnte man den starken Geruch an Kleidung und Haaren wahrnehmen. Mit der Zeit ist der Geruch verblasst . Nun leben wir im Haus und haben sogut wie alles erneuert und der Geruch ist für uns nicht mehr da. Besucher jedoch nehmen eine leichte Briese war oder wenn man aus dem Haus raus geht , haftet dieser Geruch leicht an einem. Wie bekommt man diesen Geruch denn nun weg??
Ich würde die Ursache suchen.
Fertighäusern aus dieser Zeit könnten mit dem Holzschutzmittel Pentachlorphenol behandelt worden sein.
Sobald die Wände etwas Feuchtigkeit abbekommen, kann es muffig riechen.
Setzt Dich mit einem Fachmann in Verbindung,

Bearbeitet von Tessa_ am 13.03.2019 23:47:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder auf was für einem Untergrund gebaut wurde? Was für Altlasten wurden da entsorgt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kann aber auch sein, dass Wasserinstallationen hinter den Wandpanelen undicht sind. Dann kann Wasser austreten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Luftentfeuchter fürs Auto selbst bauen
Luftentfeuchter fürs Auto selbst bauen
10 6
Muffige Wäsche - muss nicht an der Waschmaschine liegen
Muffige Wäsche - muss nicht an der Waschmaschine liegen
15 5
Muffige Bücher wieder "frisch" mit Katzenstreu
Muffige Bücher wieder "frisch" mit Katzenstreu
5 9