Quark: Wasser abgießen?

Hallo,

ich esse oft Magerquark mit Früchten. Die angebrochene Quarkpackung bewahre ich mehrere Tage im

Also: Quarkwasser wegleeren oder essen?

Gruß
Markus
In deinem Fall würde ich das Wasser (Molke?) drin lassen.
Wie du schon selbst gemerkt hast, trocknet er aus.

Anders mache ich es bei Tzatziki. Da gieße ich das Wasser auch ab, da die Gurken - trotz absieben - gerne noch nachwässern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
drunterruehren, mitessen.
was du auskippst ist kein wasser in dem sinne, sondern entweder molke oder milchserum, in jedem fall aber enthaelt es naehrstoffe die du ungenutzt entsorgst. und zudem...wie du selber sagst...wird der quark mit der zeit zum trockenprodukt.

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,marl ! !

Das "Wasser"vom Magerquark gieß ich immer weg.Wenn ich es nämlich unterrühre,dann wird mir der Quark zu flüssig.Aber das ist ja Geschmackssache.

VLG

Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für alle Antworten flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mar11, 15.05.2010)
Hallo,

ich esse oft Magerquark mit Früchten. Die angebrochene Quarkpackung bewahre ich mehrere Tage im Kühlschrank auf bis sie leer ist. Bis zum nächsten Tag hat sich dabei immer etwas Wasser gebildet,
Also: Quarkwasser wegleeren oder essen?

Gruß
Markus

Ich lasse einen Esslöffel volllaufen und trinke die Molke.
darin sind so super Vitamine und Mineralien, da kann man sich Vitaminpillen sparen.
schlaubi.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Wie mache ich Quark selber? Vor den Feiertagen.... ....was Leichtes..... Seifenblasen: selbst gemacht... Peking Ente Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?! Unzumutbares Wasser - pfui ! Dieser Wasserkocher kann uns alle töten Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht
Passende Tipps
Neue Kartoffeln mit grünem Quark - gesund und köstlich
Neue Kartoffeln mit grünem Quark - gesund und köstlich
21 5
Quark-Gelatine-Häppchen für Menschen mit Schluckproblem
12 1