Frische Champignons gebraten: wurden schrumpelig

Hallo,
habe gestern frische Riesenchampignons kurz in der
Als ich sie herausnahm sahen die ziemlich schrumpelig und irgendwie unansehnlich aus. Was habe ich da falsch gemacht?
Hm, hast du die allgemeinen Pilzverhaltensmassnahmen beachtet?

Pilze niemals mit Wasser waschen, immer nur trocken abreiben oder -bürsten.
Pilze immer scharf bei großer Hitze anbraten, und keinesfalls in der Pfanne salzen während sie garen, immer erst ganz zum Schluß, unmittelbar bevor sie serviert werden, salzen, sonst ziehen sie Wasser
Nie zu viele Pilze auf einmal braten, lieber in Etappen bzw mehreren Pfannen.

Un dwenn du die Riesenchampignons im Ganzen zubereiten wolltest, eignet sich die Pfanne nicht wirklich dafür, weil sie da nur von unten Hitze bekommen. Für sowas eignet sich dann der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Wasser habe ich sie nicht gewaschen, sondern wie du schreibst trocken abgerieben.
Das war wohl mein Fehler: habe sie im Ganzen zubereitet und während des Garens gewürzt.
Vielen Dank für deinen Tipp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Tip: Möhren und Radieschen länger haltbar machen menu pour l'amour: was soll ich meiner freundin kochen? Haltbar machen: Champignons süß - sauer Rezept: Reispfanne Putengulasch mit Champignons und Lauch Leckeres aus der Pfanne Ofenrezepte mit Gemüse (+evt. Fleisch): Suche eigene (eure) Erfahrungsrezepte