Macken im Parkett: wie behandelt man die?

mir sind gestern einige Teile meines Plastikschuhschrankes beim Umräumen heruntergekracht und nun sind heftige Macken im Parkett . Wie kann man die unsichtbarer machen? Evtl. mit einer Kittmasse? Ich möchte nicht die große Lösung ( Parkettschleifer), da zu aufwendig und teuer.


Kaari
Hallo Kaari,

hier findest du einige Tipps für Dellen/Löcher und Kratzer im Parkett.

http://www.hausgarten.net/haus/bodenbelag/...reparieren.html

Also Wasser und dann Bügeleisen sind einen Versuch wert, bei Kratzern Möbelpolitur (Holz ist ja schliesslich Holz wink.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier auch noch ein paar Tipps:

Parkett ausbessern

Laminat ausbessern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit der hier beschrieben Art (mit Bügeleisen und Wasser) funktioniert das gut. Ich habe selbst einen Parkett und es hat prima geklappt. Nur darf natürlich die Macke nicht zu tief sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Funktioniert das auch bei lackiertem Parkett?
Habe Angst das ich mit dem Bügeleisen den Lack irgendwie beschädige.

VG
Sterni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei meinem Parkett hat es funktioniert, ist auch lackiert. Allerdings ist das Parkett schon so alt und im Endeffekt würde ich sagen müsste es auch mal erneuert werden das ich es drauf hab ankommen lassen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wasserschaden mit Parketterneuerung: Muss das ganze Parkett wirklich raus? Geruch im Esszimmer (Parkett?) - wie wegbekommen? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? profis gefragt: Verbennung auf Parkett + Badewanne Streifen auf Parkett Parkett und Möbel: Null Ahnung von Parkett Parkett beschädigt? Nagellackentferner auf dem Parkett