mir sind gestern einige Teile meines Plastikschuhschrankes beim Umräumen heruntergekracht und nun sind heftige Macken im Parkett . Wie kann man die unsichtbarer machen? Evtl. mit einer Kittmasse? Ich möchte nicht die große Lösung ( Parkettschleifer), da zu aufwendig und teuer.
Kaari
Macken im Parkett: wie behandelt man die?
Hallo Kaari,
hier findest du einige Tipps für Dellen/Löcher und Kratzer im Parkett.
http://www.hausgarten.net/haus/bodenbelag/...reparieren.html
Also Wasser und dann Bügeleisen sind einen Versuch wert, bei Kratzern Möbelpolitur (Holz ist ja schliesslich Holz ;) )
Hier auch noch ein paar Tipps:
Parkett ausbessern
Laminat ausbessern
Mit der hier beschrieben Art (mit Bügeleisen und Wasser) funktioniert das gut. Ich habe selbst einen Parkett und es hat prima geklappt. Nur darf natürlich die Macke nicht zu tief sein.
Hallo!
Funktioniert das auch bei lackiertem Parkett?
Habe Angst das ich mit dem Bügeleisen den Lack irgendwie beschädige.
VG
Sterni
Also bei meinem Parkett hat es funktioniert, ist auch lackiert. Allerdings ist das Parkett schon so alt und im Endeffekt würde ich sagen müsste es auch mal erneuert werden das ich es drauf hab ankommen lassen :rolleyes: