Knoblauch "unverträglichkeit" ? starke Übelkeit und hoher Blutdruck

Hallo zusammen,

gestern Abend hatte ich, obwohl ich mir geschworen hatte, es nicht mehr zu versuchen, Knoblauch in mehreren Dips und auf dem Grillfleisch "genossen".
So weit, so gut.
An Alkohol hatte ich nur ein KLEINES Glas Wein.

Heute morgen hatte ich das Gefühl, als hätte ich einen Kater hoch drei....starke Übelkeit, Hitzewallungen und stark schwankenden Blutdruck (sonst immer zu niedrig), nämlich 161 zu 116, fünf Minuten später 147 zu 93, dann 109 zu 87....
Das Ganze wurde erst so 2 - 3 Stunden nach dem Aufstehen besser, hat mich aber sehr beunruhigt.

Kennt jemand auch diese Symptome nach Knoblauchgenuß?

Sonnige Grüße
nettchen
Knoblauch senkt den Blutdruck,aber das es so extrem wirkt glaube ich nicht whistling.gif

Edit.vieleicht solltest du deinen Kreislauf mal durchchecken lassen wink.gif

Bearbeitet von wurst am 03.06.2010 16:27:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
also, ich hatte richtig Angst heute vormittag...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lass das auf jeden Fall abklären! Wie wurst schon sagte: so heftig wirkt der Knoblauch nicht, bei ner Allergie kann der Druck aber schon mal absacken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also das mit dem Blutdruck kenn ich nicht, nur wenn ich nur Knoblauch rieche, Übelkeit, so richtig vom Magen hoch u. Brechreitz. Darum gehe ich auch jedem Knoblauchfresser aus dem Weg.
Und in meiner Fam. ist absoludes Knoblau verbot.
Gefällt dir dieser Beitrag?
zu dem blutdruck kann ich nichts sagen.aber ich hatte auch schon nach übertriebenen knobigenuss
am nächsten tag ein flaues gefühl im ganzen körper.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hatte mal so eine Art Knoblauchschock nachdem ich ein paar Tage hintereinander ein bis zwei Zehen verzehrte und da wurde mir auf einmal schwindlig und dann übel. 'Seit dem bin ich etwas vorsichtiger geworden, denn ich habe einen niedrigen Blutdruck.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mögt ihr Knoblauch? Lieblingsrezepte. Psychisch bedingte Übelkeit, nachts: Was kann ich bloß tun? Betablocker / Hypertonie Chronische Übelkeit Durchfall wie wasser - weiß nicht mehr weiter Was kann ich gegen morgendliche Übelkeit machen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Die drei Farben der Butter: Brotaufstrich, farbig
Passende Tipps
Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck – keine Therapievorschläge
Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck – keine Therapievorschläge
11 11
Bluthochdruck ohne Medikamente senken
Bluthochdruck ohne Medikamente senken
15 5
Superfood – hausgemachte und wirkungsvolle Smoothies
Superfood – hausgemachte und wirkungsvolle Smoothies
19 8