Seifenfreies Waschmittel: Arbeitsschutzkleidung mit Proban


Hallo,

ich habe hier Arbeitskleidung, die mit Proban ausgerüstet ist. Proban ist ein dauerhaft flammenhemmendes Material. Zur Zeit bin ich in einem Stahlwerk auf Montage und dort ist diese Kleidung vorgeschrieben.

Das Waschen der Kleidung muß von mir durchgeführt werden. War mit normaler Arbeitskleidung ja auch kein Problem.

Nur bei dieser Flammenschutzkleidung steht im Etikett, ich darf nur ein seifenfreies Waschmittel verwenden. Vermutlich wird sonst der Flammschutz gemindert.

Kann mir jemand ein Waschmittel empfehlen? Ich habe mir schon einen Wolf gesucht und lande meist bei Hautreinigung.


Danke für Eure Tips schon einmal im Voraus.


Liebe Grüße

joe


Stellt dein Arbeitgeber die Bekleidung? Und die ist Vorschrift? Dann würd ich den mal fragen, welches Waschmittel empfohlen wird.

Ich muss bei dieser Frage leider passen. Sind "Waschnüsse" seifenfrei?

Aber Edit kann googeln:

http://www.hautbalance.de/almawin-waschcre...l-p-4454-8.html

Oder frag mal bei einem Hersteller dieser Bekleidung nach, z. B. hier.

Bearbeitet von Valentine am 05.06.2010 07:25:05


Die Originalseite (www.rhodia-proban.com) vom Lizenzgeber Rhodia UK Limited des Ausrüstverfahrens ist z.Z. leider nicht verfügbar.

Informationen zu Proban® findet man aber auch so:
Produktblatt Rhodia Proban®
PROBAN® Flame Retardant Fabrics - The Facts
Original Waschanleitung von Rhodia
hier mit Vorschlägen für verwendbare Waschmittel


Only SYNTHETIC detergents should be used e.g. Bio-zet Castle, Cold Power Drive, Dynamo FAB, OMO Radiant, Spree or Surf.

Sythetic detergents sind stinknormale Waschmittel wie jeder Haushalt sie nimmt. Die angegebenen Marken kann man vergessen, die gibts nicht bei uns.


Hallo,

vielen herzlicne Dank an Euch.

Ich werde mal einige Waschmittelhersteller kontaktieren.

Mal sehen, was die so schreiben.

Ich lasse es Euch auf alle Fälle wissen.


Liebe Grüße

Joe



Kostenloser Newsletter