Zuviel Waschmittel oder Weichspüler? Klebriger Film auf Wäsche

Hallo,

ich wohne zwar noch zuhause, muss meine Wäsche aber immer selber waschen. Da wir keinen

Leider musste ich feststellen das sich nun ein leicht klebriger Film auf meinen Jeans gebildet hat.

Wovon kommt deiser Film?? Zuviel Waschmittel oder Weichspüler?? Sollte man die Wäsche nochmal Waschen, mit weniger Waschmittel und/oder weniger Weichspüler? Habe vorhin auch Handtücher gewaschen, die müsste ich dann auch nochmal waschen.

Kann das wmöglich sogar schaden, wenn ich mich zum Beispiel mit einem Handtuch abtrockne (das Handtuch kommt ja dann auch in Berührung mit Gesicht und vll. Augen)?

Sorry für die dummen Fragen, aber ich bin nunmal Waschneuling biggrin.gif
Huhu....

Jeans werden grundsätzlich von "links" gewaschen, und dann verwende ich dafür Feinwaschmittel und KEINEN Weichspüler.- Ich glaube, das steht bei den meisten Jeans auch auf diesen putzigen kleinen Zettelchen, die sich Wasch-/Pflegeanweisung nennen wink.gif .
Würde die Teile OHNE Waschpulver nochmal waschen.- Oder, noch besser: in eine Badewanne mit warmem Wasser legen, und ausspülen, dann tropfnass aufhängen, wenn möglich.



Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für deine Antwort. Habe die von links gewaschen und habe sowas das erste mal. Habe heute einen neuen Weichspüler geholt, hatte sonst immer anderen. Habe sonst auch schon öfter meine Wäsche gewaschen und auch schon immer die maximale Dosis genommen. Heute ist mit das das erste mal aufgefallen mit diesem Film.

Nur, ohne Weichspüler geht leider überhaupt nicht, dann fängt die Wäsche an zu müffeln, da hier kein Trockner ist und die Wäsche oft lange zum trocknen braucht. Das stinkt dann teilweise richtig.
Gefällt dir dieser Beitrag?