Rostflecken an der Badewanne

Hallo Leutz,

hab ein kleines Problem an der Badewanne.

Habe kleine niedliche leuchtende Badeenten auf meiner Badewanne sitzen mit kleinen Batterien unten dran.
Blöderweise hab ich da mal nicht aufgepasst und beim Badewannenausspülen die Enten mit Wasser bewässert und das Ende vom Lied: ROSTFLECKEN.

Habt ihr Tipps wie ich die wieder wegkriege?
Befeuchte ein Stück Küchenpapier mit Rostfleckenteufel und leg es auf die Rostflecken deiner Wanne. Evtl. mehrfach wiederholen.
Eine Scheuermilch oder Scheuerpulver wären auch ne Option. Ein sog. Schmutzradierer könnte auch funktionieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde einfach ein Küchentuch mit einer Essig/Öl 1zu1 gemischt auf die Flecken packen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es mal mit einem Stück Alufolie das Du in Cola tauchst und dann damit über den Rost reibst.
Eine andere Alternative ist : Salz und
Gefällt dir dieser Beitrag?
Phosphorsäure aus dem Chemiebaukasten biggrin.gif

In Cola ist meines Wissens nach auch ein bissl Phosphorsäure drin, daher würde ich einen mit Cola getränkten Lappen nehmen und auf die Stelle legen, einwirken lassen und den Rest evtl. mit Scheuermilch entfernen. Sollte funktionieren.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zahnpasta. Hilft super, allerdings nur, wenn die Rostflecken ganz oberflächlich sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Komische Flecken in Badewanne: Womit nun reinigen? mein altes Fahrrad Badewannenoberfläche abgenutzt und grau Gummi entfernen: Luftballon "eingewachsen" Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Rostflecken auf kleidung Rostflecken: Rostflecken in Klamotten Rostflecken auf Balkon Steinplatten