Rostflecken an der Badewanne


Hallo Leutz,

hab ein kleines Problem an der Badewanne.

Habe kleine niedliche leuchtende Badeenten auf meiner Badewanne sitzen mit kleinen Batterien unten dran.
Blöderweise hab ich da mal nicht aufgepasst und beim Badewannenausspülen die Enten mit Wasser bewässert und das Ende vom Lied: ROSTFLECKEN.

Habt ihr Tipps wie ich die wieder wegkriege?


Befeuchte ein Stück Küchenpapier mit Rostfleckenteufel und leg es auf die Rostflecken deiner Wanne. Evtl. mehrfach wiederholen.
Eine Scheuermilch oder Scheuerpulver wären auch ne Option. Ein sog. Schmutzradierer könnte auch funktionieren.


ich würde einfach ein Küchentuch mit einer Essig/Öl 1zu1 gemischt auf die Flecken packen...


Versuch es mal mit einem Stück Alufolie das Du in Cola tauchst und dann damit über den Rost reibst.
Eine andere Alternative ist : Salz und Zitronensäure zu einem Brei mischen und dann den Fleck damit bearbeiten.


Phosphorsäure aus dem Chemiebaukasten :D

In Cola ist meines Wissens nach auch ein bissl Phosphorsäure drin, daher würde ich einen mit Cola getränkten Lappen nehmen und auf die Stelle legen, einwirken lassen und den Rest evtl. mit Scheuermilch entfernen. Sollte funktionieren.

Viel Erfolg!


Zahnpasta. Hilft super, allerdings nur, wenn die Rostflecken ganz oberflächlich sind.



Kostenloser Newsletter