Badewannenoberfläche abgenutzt und grau

Vor längerer Zeit habe ich Stoffe in der Badewanne entfärbt mit Javel. Leider wusste ich nicht, dass Javel die Oberflächenbeschichtung der Badewanne angreift. Und nun ist die Oberfläche nicht mehr weiss glänzend und wird immer grauer und weist sogar ein paar Rostflecken auf.
Wer hat Tipps, wie ich dies wieder "flicken" kann, ohne gerade eine neue Badewanne kaufen zu müssen. Ich wohne in einer alten Mietwohnung. Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Hallo,

Javel ist das selbe wie Dan Clorix und das ist Bleiche, also deine Badewannenoberfläche hast du damit unweigerlich zerstört. Das kannst du nicht mehr beheben, nur durch Austausch einer neuen Wanne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt rep. Sets für Badewannen. Erkundige dich im Fachmarkt.

Mei...sind denn schon wieder Ferien whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 07.03.2016)
Mei...sind denn schon wieder Ferien whistling.gif

.....aber ich hab doch immer Ferien tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 07.03.2016)
.....aber ich hab doch immer Ferien tongue.gif tongue.gif

Haseken, ja ja, das weiß ich. Meinte aber nicht dich biggrin.gif
Es tummelt sich mal wieder allerhand Jungspund rum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wie hier schon geschrieben gibt es Reparatursets für Badewannen im Baumarkt.
Wenn allerdings die gesamte Oberfläche und nicht nur einzelne Stellen angegriffen ist, wird das schon schwierig. Bei den einzelnen Stellen kann man es aber versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weißes Kunstfaser-Hemd nach erstem Waschen grau: Weißes Standardtanz-Hemd mit Grauschleie Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Angestellt im Unternehmen meines Mannes kein vergilben mehr ? weiße wäsche sollte weiß bleiben..... Teile einer Jacke bleichen? ränder an müslischalen: krieg ich einfach nicht weg