Ich habe einen alten sog. Steinholzboden der ziemlich verschmutzt ist, d.h. ich bekomme ihn mit den herkömmlichen Mitteln nicht ganz sauber. Meine Frage: wie reinige ich ihn gründlich ohne maschinelle Hilfe?
:blink:
Hallo, erst einmal herzlich willkommen :blumen:
Was für ein Steinholzboden ist es denn? Vielleicht googelst du mal.
Hallo, ^_^ danke!
Was für ein Steinholzboden? Na ja, das ist eine eingegossene Masse, sieht grünlich, gräulich aus, ist etwas weicherer als reinen Steinboden. Gegoogelt habe ich schon, aber über Reinigung und Pflege habe ich nichts gefunden, dachte hier finde ich die Antwort :wacko:
Einen schönen Abend an Alle :pfeifen:
Pardon, war beschäftigt.
Hallo Uli, vielen liben Dank für den Tipp! :applaus: :applaus:
Werde berichten...toll wie schnell ihr helft!
Liebe Grüße (muss Fußball 'schaun)
könntet ihr den putz/wischvorgang genau beschreiben? soll ich die schmierseife mit dem wasser vermischen? bin anfänger..erste eigene bude;-)
danke!!!
Schmierseife in einem Eimer mit lauwarmem Wasser auflösen; es steht wohl auf der Packung drauf, wieviel etwa notwendig ist. Dann einen Feudel oder Putzlappen am Besen oder so was eintunken, leicht ausdrehen und damit feucht wischen, aber nicht pitschnass.
Danach den Lappen gut aufwringen (Drehbewegung mit den Händen) und den Boden damit trocknen. Manche Leute nehmen dafür auch klares Wasser.
Das Putzwasser kann man in der Toilette entsorgen. Den Putzlappen gut ausspülen und zum Trocknen aufhängen.