Startknopf vom Rechner kaputt

Ich hab seit einigen Tagen einen neuen Rechner, genauer gesagt, ein Gehäuse, mit den verschiedensten gesammelten Komponenten drin.

Der ist ganz prima, nur lief er anfangs nicht so gut, aufgrund eines Festplattenproblems stürzte er immer wieder ab. Einmal nach so einem Absturz habe ich versucht, ihn komplett auszumachen. Dafür habe ich länger auf den Startknopf gedrückt (war ich vom Laptop gewohnt, an die Resettaste hab ich zu spät gedacht). Leider hab ich zu fest gedrückt, so dass der Knopf nun etwa 3mm weiter drinnen festhängt.
Das Starten ging bis gestern trotzdem ohne Probleme.

Jetzt tut sich gar nichts mehr.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Rechner trotzdem ankriege oder wie ich den Knopf da wieder rauskriege? Ich hab schon mit Zahnstochern rumgefummelt, aber nix tat sich.

Danke schon mal!

P.S. Falls unbedingt nötig, kann ich eventuell ein Foto befügen, allerdings sitze ich grad am Rechner von meinem Freund, da ist da etwas unpraktisch.
Tja, wie du den Knopf da wieder raus bekommst, kann ich dir so nicht sagen, das ist von Gehäuse zu Gehäuse verschieden. Evtl. ist da eine Halterung abgebrochen, da musst du den Rechner schon aufmachen- manchmal kann man auch vorne eine Blende abmachen. Wenn du bastlerich begabt bist kannst du auch einen anderen Taster einbauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde den von hinten(offener PC) versuchen wieder raus zu drücken....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen!
Danke euch beiden. Mein Freund hat sich das ganze vorhin mal angeguckt und festgestellt, wenn man feste drückt, dann geht der PC an.

Aber ohne Ausbauen geht es wohl nicht. Am Wochenende begeben wir uns mal dran.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Größere Pinzette würde ich auf jeden Fall bereit legen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spülmaschine IGNIS 934 ADL S defekt? Externe Festplatte wird nicht erkannt: Unter Windows 7 schon, aber nicht XP wer kennt sich mit Hardwareproblemen aus? Windows "Easy-Transfer": doch nicht soooo ganz easy? Rechner wieder schneller machen: Tipps. 98, ME oder 2000: was nehmen? Computer fährt mitten im Betrieb hoch.. Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art
Passende Tipps
"Bundespolizeivirus" entfernen
"Bundespolizeivirus" entfernen
7 12
Stoff mit dem Computer auswählen
Stoff mit dem Computer auswählen
3 6
Genesungskarte als Puzzle
Genesungskarte als Puzzle
10 24
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1