Brauche mal Eure Meinung zu Schulausflug

In: Kinder
@ Tweetie, Ela 1971, Valentine, Hilla und Ribbit!

Danke, durch Eure lustigen Bemerkungen wurde die "Folklore" endlich unterbrochen! blumen.gif

Liebe Grüße
spaetzchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, wenn's gerade so passt! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kommt aber auch auf das Organisationstalent des Lehrers an.
Unser Ältester war auf Klassenfahrt in Hamburg.Ausgerechnet hatte der Lehrer
200 Euro für Übernachtung,Bahnfahrt und gemeinsamen Aktivitäten.
Zunächstmal mussten sie Nachzahlen weil der Lehrer den Zeitpunkt für die
Buchung der günstigeren Bahnfahrt verpasst hat.Kaum in Hamburg angekommen
sollten sie nochmal 38 Euro nachlöhnen.Die Zimmer waren teurer als ausgerechnet.
Das musste mein Sohn von seinem Taschengeld nehmen.Dazu kam dann noch
das nicht alle Aktivitäten tatsächlich abgedeckt waren.
So beliefen sich dann die Gesamtkosten durch schlechte Organisation auf fast 450 Euro.

Anders mein Jüngster .Die waren in Berlin.Durch Einladung unserer Regierung und Zuschuß
vom Land verringerte die Leherin schonmal die Kosten.Ein günstiges Hostel und die Fahrt
mit dem Bus.Und alle gemeinsamen Aktivitäten auch abgedeckt.Klassenkasse geplündert,
200 Euro konnten sie auf einmal oder in Raten an die Leherin bezahlen.
So gehts auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Thema Planung. Ganz akut, gerade heute geschehen:
Letzte Woche sprach die Klassenlehrerin meiner Tochter mich an. Man würde kurz vor den Ferien einen Ausflug nach Aachen machen und sie wollte mich fragen ob ich als Begleitperson mit käme. Da ich arbeiten muss geht das nicht, aber ich könnte es eventuell einrichten nachzukommen. Hab mich dann erkundigt ob die Kinder denn mit dem Zug fahren würden. Nein man würde mit allen 4. Schuljahren (3 Klassen) einen Bus chartern, das wäre sogar günstiger als der Zug.
Hab mich zwar gewundert, dass der Bus günstiger als der Zug ist, aber bitte.
Heute bekam ich das offizielle Schreiben der Schule mit der Kostenaufstellung. Führung durch Dom und Schatzkammer 5 Euro, Kosten für den Bus 6,50 Euro. 11,50 Euro für so einen Ausflug ist ja an sich noch vertretbar, aber der Zug hätte 5,20 Euro gekostet.
Ich könnte mich jetzt wieder darüber aufregen, aber in gut 3 Wochen ist Schluss mit der Grundschule, also sch... drauf!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 23.06.2010)
Kosten für den Bus 6,50 Euro. 11,50 Euro für so einen Ausflug ist ja an sich noch vertretbar, aber der Zug hätte 5,20 Euro gekostet.

Aber der Zug fährt nur bis zum Bahnhof,der Bus bis zum Dom wink.gif

Auserden hat man die Horde im Bus besser unter Kontrolle laugh.gif

Bearbeitet von wurst am 23.06.2010 14:33:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 23.06.2010)
Aber der Zug fährt nur bis zum Bahnhof,der Bus bis zum Dom wink.gif

LOOOOOOOOOGGISCH!!! aufmbodenliegenundlachen.gif

Aber preiswerter ist der Bus dann immer noch nicht.

Bearbeitet von Ela1971 am 23.06.2010 14:36:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das relativiert sich aber wohl, Ela. Man muss dann ja noch mit den öffentlichen VM fahren, das kostet auch.
Aber ich weiß schon, was Du meinst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich war letztens mit meiner klasse im kölner zoo und da war der eintritt billig
aber die busfahrt war viel teurer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben? Welche Waschmaschine: ich brauche dringend eure Hilfe !!! INTERNET: welchen tarif? Bitte um Hilfe beim Notebook-Kauf Biiittteee Club gründen - Eure Meinung Beim Lüften Heizung aus!? laptop: wo stimmt das preis leistungsverhältnis