Ist IncrediMail zu empfehlen?


Hallo Ihr Lieben,

wir haben seit kurzem ein nettes E-Mail Programm, mit dem man die E-Mails ein wenig verschönern kann.

Sei es mit unseren allseits beliebten Smilies, oder Hintergründen.

Die Sache ist kostenlos.

Schaut es Euch mal an.

Schöne Mails

lg die Ulli


Moin.
Schon, aber ...
das Programm schaufelt aber auch nicht gerade wenig Infos nach außen, die eigentlich laut Datenschutzgesetz nicht fließen dürften.


Ich verschöner mein Mails immer mit eigen Hintergrunden und gespeicherten Gifs.
Und verschiedenen Schriftarten probiere ich aus.
Aber lieb gemeint Ulli danke.



Bearbeitet von internetkaas am 03.01.2006 08:05:40

Zitat (Syntronica @ 03.01.2006 - 08:00:29)
Moin.
Schon, aber ...
das Programm schaufelt aber auch nicht gerade wenig Infos nach außen, die eigentlich laut Datenschutzgesetz nicht fließen dürften.

Meinst Du, dieses Programm spioniert ein wenig?

Sollen wir es lieber wir löschen?

lg die Ulli

Ich benutze IncrediMail seit Jahren und konnte bisher nicht feststellen, dass ich deshalb mehr Spam bekomme als früher. Auch sonst kann ich nichts nachteiliges berichten. Dass Adware dabei ist, mag wohl sein, habe mich nie weiter drum gekümmert, aber wie gesagt, große Veränderungen gab es bei mir nicht und ich mag und benutze das Programm auch weiterhin.


Da bin ich aber beruhigt. Danke

Was heißt Adware dabei ist? *mal, so unwissend nachfrag*

lg


Wikipedia kann das besser erklären als ich... :)

Als Adware [ˈædˌweə(ɹ)] (Kunstwort aus den Begriffen advertising, engl. „Werbung“, und software) bezeichnet man (üblicherweise kostenlose und funktionell uneingeschränkte) Software, die dem Benutzer zusätzlich zur eigentlichen Funktionalität Werbebanner oder Werbe-Popups zeigt. Diese Werbeeinblendungen lassen sich normalerweise nicht abschalten und sind meist immer sichtbar. Durch Vermarktung dieser Werbeflächen wird die Entwicklung der Software finanziert. Oft gibt es auch eine Option, gegen Bezahlung eine werbefreie Vollversion zu erhalten.

Strittig ist, ob Adware automatisch als Spyware zu bezeichnen ist. Zwar wird von manchen werbefinanzierten Programmen nur wenig Information preisgegeben, alleine die Verbindungsdaten erlauben jedoch bereits vielfältige Rückschlüsse über Nutzungsverhalten und sind aus Datenschutzgründen problematisch.

Allerdings gibt es auch eine Software-Reihe der Firma frevel & fey, die seit Anfang der 90er Jahre ihre Software für Verlage und Medien-Unternehmen unter dem Markennamen adware entwickelt und vertreibt, lange bevor der Begriff adware für Werbe-finanzierte Software verwendet wurde.


Und hier noch zum Thema Spyware:

Als Spyware [ˈspaɪˌweə(ɹ)] wird üblicherweise Software bezeichnet, die persönliche Daten des Benutzers ohne dessen Wissen oder gar Zustimmung an den Hersteller der Software (das sogenannte Call Home) oder an Dritte sendet. Oft wird Spyware verwendet, um Produkte kostenlos anzubieten.

Meist dienen die Spyware-Programme dazu, das Surf-Verhalten im Internet zu analysieren, um diese Daten kommerziell zu nutzen oder um gezielt Werbebanner oder Popups einzublenden, die an die Interessen des Benutzers angepasst sind. Die Firmen erhoffen sich daraus eine Steigerung der Wirksamkeit dieser Werbemethoden.

Um Ärger mit Juristen zu umgehen, kennzeichnen viele Computerprogramme mit Anti-Spyware-Funktionen diese Softwarekomponenten als „möglicherweise unerwünschte Software“ (PUS, potentially unwanted software).

Spyware wird im Gegensatz zu den Viren auch von Unternehmen programmiert, die ganze Entwicklungsabteilungen mit der Programmierung von Spyware beauftragen. Diese Spyware hat damit auch ein sehr hohes technisches Niveau. Beispielsweise schützt sich Spyware gegen Löschung dadurch, dass mehrere Prozesse gleichzeitig laufen, die bei Beendigung gleich wieder einen neuen aufmachen und sich selbst kopieren. Auf der Festplatte entziehen sie beispielsweise dem Administrator die Schreib- und damit die Löschberechtigung usw.

Ein weiteres Problem entsteht dadurch, dass Spyware zusätzliche Sicherheitslöcher in einem System erzeugen kann, gegen die es dann auch keine Software-Updates gibt.

Durch diese Verfahren wird es selbst einem technisch versierten User extrem schwer gemacht, sich dieser Spyware zu entledigen. Seit längerem haben sich Antivirensoftware-Hersteller des Problems angenommen und auch Lösungen gegen Spyware entwickelt.


Danke Rausg'schmeckte.

Jetzt weiß ich mehr.

lg die Ulli


Nutze IncrediMail für den privaten Gebrauch seit ca. 3,5 Jahren und kann
mich ebenfalls nicht beklagen. Habe so gut wie keinen Spam und negatives
kann ich nicht berichten. Werde das Programm weiterhin nutzen. Ich finde
es prima :)


Zitat (Ulli @ 02.01.2006 - 19:24:18)
nettes E-Mail Programm, mit dem man die E-Mails ein wenig verschönern kann.

nicht wirklich oder ?

Zitat (Wecker @ 03.01.2006 - 18:16:45)
Nutze IncrediMail für den privaten Gebrauch seit ca. 3,5 Jahren und kann
mich ebenfalls nicht beklagen. Habe so gut wie keinen Spam und negatives
kann ich nicht berichten. Werde das Programm weiterhin nutzen. Ich finde
es prima  :)



Ich benutze es auch.

Da mir das Programm so gut gefallen hat, habe ich mir das Premium Incredit Mail angeschaft.

Ich habe keinerlei Probleme damit. Im Gegenteil, ich habe sehr viel Spaß ! :lol:

Also ich hab früher IncrediMail genützt, allerdings weigerte sich das Programm nach einiger Zeit meine Emails auch zu verschicken.

Das lief dann so ab: Mail schreiben- auf Senden klicken- Programm bedankt sich und verschluckt die Mail auf nimmerwiedersehen (natürlich ohne Senden)

Das hat mich so geärgert dass ich seitem auf Thunderbird umgestiegen bin =) Da hab ich zwar die bunten Kleinigkeiten von IncrediMail nicht aber bin viel glücklicher als wenn ich meine Mails immer mehrmals tippen muss (=

Lg Dani


Sicherheitstests über GFI lassen nur eine Assoziation zu - Scheunentor! :blink:


Zitat (Hamlett @ 03.01.2006 - 19:29:37)
Scheunentor!

Was heißt das?

:unsure:

Sicherheitslücken, groß wie ein Scheunentor


@ Hamlett
@ Syn

Danke!!!


Zitat (Ulli @ 02.01.2006 - 19:24:18)
Hallo Ihr Lieben,

wir haben seit kurzem ein nettes E-Mail Programm, mit dem man die E-Mails ein wenig verschönern kann.

Sei es mit unseren allseits beliebten Smilies, oder Hintergründen.

Die Sache ist kostenlos.

Schaut es Euch mal an.

Schöne Mails

lg die Ulli

habs mir eben runtergeladen. ooooooohhhhh, ist das toll

danke ulli :blumenstrauss:

ich benutze das proggi auch schon sehr lange und finde es super.
und es bleibt auf'm rechner... punkt.


Bei uns hat jeder auf seinem PC resp. Laptop IncrediMail eingerichtet. (Mami, Papi, 12-jährige Tochter).

Es ist doch schön, wenn man je nach Gelegenheit das passende Mail schreiben und somit dem Empfänger eine Freude machen kann.

Das mit den verschiedenen Meldern finde ich auch so toll: Jedem Absender kann man einen eigenen Melder zuordnen.

Ich freue mich jedesmal sehr, wenn ich ein "blub blub blub" höre, zum Laptop eile und dann unten rechts die Lippen (Melder für meinen Schatz) sehe!

Ich möche Euch noch einen anderen Link wärmstens empfehlen:

www.gif-sammler.de

Ganz liebe Grüsse

Anja :blumen:


ich habe mir das auch runtergeladen (jetzt hätt ich fast runtergeholt geschrieben :rolleyes: ) fand es auch sehr witzig.

jetzt muss ich aber immer häufiger geschäftliche sachen damit schreiben und mich stören diese werbe-smilies in den versendeten e-mails. Jetzt würde ich es gerne wieder deinstallieren, habe aber sorge, daß dann e-mails wegkommen oder sonstwas verloren geht.

weiss jemand, wie man das am besten wieder wegbekommt? ich bin ja in solchen sachen nicht wirklich gut *schäm*


Ich kenne dieses "tolle" Mailprogramm zwar nicht, aber wenn es so toll ist, sollte eine Funktion dabei sein, mit der man sämtliche Mails exportieren kann. Also in jedem Ordner "alles markieren" und dann exportieren. Zum Bleistift auf eine Diskette oder einen anderen Ordner auf der Festplatte.
Dann kann man das Mailprogramm deinstallieren.
Bei Foxmail (das ich nutze), gibts diese Funktion. Hab sie aber noch nicht benötigt. :pfeifen:


Versuch mal aus Spaß Incredimail zu löschen ! Es sitzt so tief im System, daß du das nur im abgesicherten Modus vollständig entfernen kannst. Das Prog drängelt sich in deine ganzen Dateien und nicht nur das : jedem, den du ein Smilie mitschickst , schickst du eine Menge Coockies von Incredimail mit ! Bei mir persönlich landet jede Mail von Incredimail sofort ungeöffnet in den Spam. Ist es das Wert, wegen ein paar bunten, zappelnden Bildchen ! Das ist für dich und den anderen eine hohe Sicherheitslücke ! Laß mal zum Spaß ein Cockiefinder, wie Ewido durchlaufen _ Vielleicht heilt dich das davon, ls
www.ewido.net ( kostenlos )


der link dazu
http://www.ewido.net/de/


:unsure: Jetzt bin ich total unsicher ob ich es mir runterladen soll .


Es ist bunt, aber andere sind es auch Ratschlag : Finger weg, wenn du Sicherheit möchtest


Ich hatte es eine Zeitlang auf dem Dienstrechner.
Es ist wirklich lustig, man kann ne Menge machen, es macht Spaß, aber es ist tatsächlich so, dass es sich hammermäßig ins System baggert und eben auch in das System der Leute, die deine mails bekommen.
Also lieber Finger weg.


Zitat (Moonlightflower @ 03.01.2006 - 18:56:30)
Also ich hab früher IncrediMail genützt, allerdings weigerte sich das Programm nach einiger Zeit meine Emails auch zu verschicken.

Das lief dann so ab: Mail schreiben- auf Senden klicken- Programm bedankt sich und verschluckt die Mail auf nimmerwiedersehen (natürlich ohne Senden)

Das hat mich so geärgert dass ich seitem auf Thunderbird umgestiegen bin =) Da hab ich zwar die bunten Kleinigkeiten von IncrediMail nicht aber bin viel glücklicher als wenn ich meine Mails immer mehrmals tippen muss (=

Lg Dani

Habe dieses Programm auch, aber es funktioniert wohl nicht mit Thunderbird??? :heul:

Ich weiß nämlich nicht, wie die Smilies und Co. in meine Mails kriegen soll :heul: :heul:

liebes käuzchen
da du es ja scheinbar immer noch nicht so ganz verstanden hast, ladt dir diese Programm runter. Smaili 8,3

es ist auch kostenlos, fährt schön mit Start hoch. Freeware , wenn du mit den Smilies auskommst, ansonsten ca.10 Euro

http://www.winload.de/download-software/In...3&sort=Freeware

Leider benutzen diese süßen gelben Dinger deine Hostaddy und du kannst den MSN nicht mehr anmelden und wer weiß was noch alles -
Aber was solls : Hauptsache du hast deine Smilies !!!
Nimm doch ein anderes E-mail Prog und füge " durch Datei einfügen " die Dinger ein, oder durch ImageShack - , der letzte Rat was übrigens ernst gemeint...
UFFF ;)


Hallo,

noch jemand hier, bitte?!

Ich hab auch seit einiger Zeit das incredimali-Programm. War ja einige Zeit auch schön und gut (besonders der Butler, hihi...), naja, eben ein typisches Frauen-Programm, wie ein Kumpel unlängst meinte. ^_^

Langsam geht es mir aber gewaltig auf die Nerven, da mein Computer schon ein bissl älter ist (und so weiter) zerschießt es mir jedesmal das System, wenn eine neue mail kommt. Und alles dauert eeewiiig.... :heul:

Also möchte ich gerne alles überflüssige auf'm PC entfernen (la, leider liebes incredimail, gehörst auch du dazu.... :ph34r: )

Kann mir irgendjemand erklären, wie ich meine mails sichern kann? Exportieren kann man irgendwie nur die Kontakte, mehr hab ich nicht gefunden....

Und wie "sag" ich meinen e-mail Programm (z.B. bei gmx), dass es meine e-mails jetzt nicht mehr an i.c.m. weiterleiten darf? Die verschwinden ja dann im nichts...oder nicht? Oder passiert das nicht mehr, wenn ich i.c.m deinstalliere?

(Wie man merkt, hab ich nicht besonders viel Ahnung... :P )

Danke schon mal,
keke :blumen:

PS: Tante Edith sagt, schön keke, dass du die Suchfunktion benutzt hast, um etwas über incredimail zu finden.... jetzt bist du aber nicht im Computer-Hilfeforum gelandet, wo du eigentlich hinwolltest..... rofl

Bearbeitet von keke am 07.11.2006 23:02:16


http://www.rowa-gmbh.de/Mailhilfe/foren/incredimail/
Da gibts eine Menge Hilfe für IncrediMail.
Wie ich schon gelesen habe, ist das komplette Löschen aber recht kompliziert.
Exportieren kannst du alles, auch die Postordner.
Wenn das neue E-Mailprogramm (z.B. gmx) als Standard definiert wurde, geht auch jedes Mail nur noch da hin.

Oder auch www.mailhilfe.de

Ich habe auch schon lange dieses Programm und finde es echt süß.
Mails an Freunde kann man doch viel persönlicher gestalten, fast wie wenn ich dem Empfänger gegenüber sitze :D

Bearbeitet von bifi-red am 08.11.2006 09:32:46

Zitat (Wecker @ 03.01.2006 18:16:45)
Habe so gut wie keinen Spam

Kurze Zwischenfrage: Was hat das mit dem Mailprogramm zu tun?

Spam-Filter kannst du bei Incredimail zusätzlich, kostenpflichtig ordern.
Meines Wissens gibts aber bei den bekannten anderen E-Mailprogrammen ebenfalls zusätzliche Spamfilter.


Hallo,

eine Bekannte hat mir mit dem kostenlosen Mail-Programm IncrediMail eine Mail geschickt. Das Design war sehr schön und habe sie gefragt, wo sie es her hat. Sie hat mir den Link gegeben, mit dem ich es runterladen kann.
Sie sagte mir, dass es viele Wallpaper, Mailbenachtigungsoptionen usw. gibt.
Der Haken: wenn eine Mail verschickt wird, bekommt der Empfänger immer eine Reihe von Smilies mitgeliefert, was bei formellen E-Mails evtl. nicht so passend wäre. Man kann das nur abschalten, wenn man das Premium-Paket für 19.95 EUR bestellt.
Frage: hat jemand das Programm oder schon mal ausprobiert und...lässt es sich wieder ganz einfach deinstallieren?


HIER werden Sie geholfen ;)

Ich verschmelze das gleich mal

Ich schlage vor: Lass es.

Ich wäre froh, wenn ich es unkompliziert wieder loswerden würde.

Allerdings haben andere (siehe postings oben) bessere Erfahrungen gemacht.

Von daher....


Hallo,

ok, es gibt zweigeteilte Meinungen, wie so oft.

Ich werde es lieber lassen, denn ich bin kein PC-Experte und wenn es dann nicht funzt oder ich es deinstallieren möchte, steh ich da und komm nicht weiter... :wallbash:
sorry nochmal, dass ich die Frage nochmal gestellt habe, aber ich hatte den Fred vorher nicht gesehen... B)


Ich habe mir dieses Programm vor ca. 2 Jahren auch mal 'runtergeladen und installiert.
Nachdem einige Probleme aufgetaucht waren, hab' ich eine "normale" Deinstallation versucht. Das Programm hat sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt. Mir blieb nur noch die komplette Formatierung des PC und eine Neuinstallation übrig.....Für mich gilt wie bei einigen anderen in diesem Thread: FiNGER WEG VON DIESEM SCHMAROTZERPROGRAMM!!!!!


Hallo Leute,

ich beabsichtige, mir das Programm Incredimail auf meinen Laptop zu laden, weil ich es satt habe, immer ins Internet und dann auf die Seite meines Emailanbieters web.de zu gehen.

Hat jemand mit diesem Programm Erfahrungen gemacht, egal ob schlechte oder gute???
Ist das Programm zu empfehlen und gibt es irgend etwas zu beachten? Gibt es evtl. Alternativen?

Vielen Dank an die User-Gemeinde.

Bearbeitet von gerd1011 am 23.06.2010 16:38:57


Ich benutze Incredimail seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden ich möcht es nicht mehr missen

LG

Bearbeitet von knollekater am 23.06.2010 16:43:20


Zitat (gerd1011 @ 23.06.2010 16:38:01)
Hallo Leute,

ich beabsichtige, mir das Programm Incredimail auf meinen Laptop zu laden, weil ich es satt habe, immer ins Internet und dann auf die Seite meines Emailanbieters web.de zu gehen.

Hat jemand mit diesem Programm Erfahrungen gemacht, egal ob schlechte oder gute???
Ist das Programm zu empfehlen und gibt es irgend etwas zu beachten? Gibt es evtl. Alternativen?

Vielen Dank an die User-Gemeinde.

Hallo Gerd!

Ich habe das Incredimail schon eine Weile und bis jetzt nur gute Erfahrung damit.

Viele Grüße Orchi

Hallo,

mein Schwager hat Incredimail schon seit Ewigkeiten.
Ich hatte es auch einmal, jedoch ist mir der Butler, der ständig mit der "Nachricht am Silbertablett" daher
marschiert auf die Nerven gegangen.

Aber sonst ist es echt lustig und durchaus empfehlenswert.

Hat auch schöne Hintergrundbilder für entsprechende Briefe usw.

Recht vielseitig soweit.

Alles Liebe

Esmeralda010

:blumengesicht:


Also ich für meinen Teil habe incredimail und bin super zufrieden. Kostenlos downloaden und schon gehts los.


Ich hab das auch seit einiger Zeit und kann mich auch überhaupt nicht beschweren. Vor kurzem habe ich mir IncrediMail 2 runtergeladen, das ist eine neuere Version. Schön ist auch die Funktion, eine Briefvorlage mit eigenen Fotos zu erstellen (unter PhotoMail).

Wenn es alle meine Familienangehörigen, Verwandte und Freunde/Bekannte hätten, dann würde es auch so ankommen, wie ich es abgeschickt habe. Leider kann es aber von meinen Leuten nicht jeder so empfangen, da nur ganz wenige von meinen Leuten dieses Programm haben bzw. es in ihrem Mail-Account so empfangen können.

@Esmeralda010: Oben in der Menüleiste unter "Melder" kannst Du Dir doch andere Melder aussuchen. Kannst auch öfter mal wechseln. :blumen:


Ich benutze das auch schon jahrelang ohne Probleme.
Den Butler kann man austauschen. Ich hab z.B. einen Smilie :D


Incredimail ist nach meiner Kenntnis nicht unumstritten:

Warum nicht Thunderbird?
http://de.wikipedia.org/wiki/Mozilla_Thunderbird ?


Ich habe auch Incredimail,und das schon lange.Bin sehr zufrieden damit.Es ist lustig.Viele meiner Freunde haben es jetzt auch...
Ich will kein anderes mehr.


Hier gab es das Thema schonmal.
Mir ist es zu unsicher, da kann es bunt und schön sein wie es will. Aber das muss jeder für sich entscheiden. :yes:

Ich benutze es auch und will es nicht mehr missen.
Meine Bekannten und Freunde erfreuen sich immer wieder über die verschiedenen Smilies.


Zitat (Lion @ 23.06.2010 20:43:49)
Hier gab es das Thema schonmal.
Mir ist es zu unsicher, da kann es bunt und schön sein wie es will. Aber das muss jeder für sich entscheiden.  :yes:

Das klingt ja nicht so gut, vor allem, wenn es sich nur mit großen Problemen wieder entfernen läßt. Werde mir es vorher wirklich noch mal genau überlegen müssen. Aber Danke erstmal.

Der Fred, den Lion hier verlinkt hat, ist schon fast vier Jahre alt ;)
Vielleicht hat sich seit dem ja was geändert/verbessert?



Kostenloser Newsletter