Ist IncrediMail zu empfehlen?

verschmolzen

und ich kann nur sagen, ich bin froh, dass ich es wieder los bin,
es ist lustig und bunt, aber es baggert das System tatsächlich unglaublich zu,
und daran hat sich nichts geändert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Außerdem spammt es jede Mail mit Werbung voll. Nimm Thunderbird, dann haste was gescheites.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann mich auch nur den meisten hier anschließen.
ih habe seit jahren incredimail und bin echt zufrieden.
spam und werbung bekommst du auch bei anderen, obwohl ich sagen muß, seitdem ich dabei bin, hab ich nicht mehr o viel werbung und spam gar nicht.

probier es einfach aus.


schönen tag manneela cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wem die Kommentare zu diesem Thread zu alt sind kann sich auch gerne bei google durchlesen. Dort gibt es sicherlich neuere Erfahrungsberichte. smile.gif

Es wird viel zu oft geschrieben, dass es eine Spy- und Malwareschleuder ist, zumindest die Freeware-Version. Davon muss man als Otto-Normalverbraucher noch nichtmal was mitbekommen, weil sich alles im Hintergrund abspielt.

Wie ich bereits schrieb kann das jeder halten wie er/sie will, aber ich für meinen Teil jedenfalls würde Incredimail nicht mit gutem Gewissen weiterempfehlen. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich kann es wirklich nur empfehlen. Ich kenne inzwischen mehrere mit diesem Programm, die alle noch nie Schwierigkeiten damit hatten.

Freunde von uns sind Softwareentwickler und die machen sich immer lustig: was für ein buntes Programm. Typisch Männer. Den reicht halt eine einfache weiße Mail.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich würde das Programm auch nicht wirklich empfehlen, außer für Leute, die auch diese komischen PowerPoint Dateien schön finden, in denen auf 80 Folien ein dreizeiliger Witz erzählt wird blink.gif

Ne, im Ernst, Incredimail lässt einige (für mich) elementare Funktionen eines normalen Mailclients vermissen, das Eingraben ins System ist auch ne Sache für sich, und diese bunten Email-Hintergründe sind eher Fluch denn Segen, denn viele empfinden diese HTML-Mails als störend, bei einigen landen sie auch automatisch im Spam.

Und der Werbelink geht mal gar nicht, das mag bei privat verschickten Mails noch zu verschmerzen sein, bei wichtigen Mails wirkt das extrem unprofessionell.

Mein Fazit: Mag ja ein Spaß sein, so bunte Bildchen zu verschicken, und für den engsten Frendeskreis ja auch ok, aber wirkt ansonsten eher "lächerlich" und zu verspielt. Für mich keine Alternative zu einem vollwertigen MailClient wie Thunderbird, Outlook oder PegasusMail
Gefällt dir dieser Beitrag?
Incredi hatte ich vor Jahren mal im Visier, aber bin davon abgekommen, weil mir zwischenzeitlich Foxmail unterkam. Schlank, schnell und sicher.

Ab und zu kriege ich eine Mail, die mit IncrediMail verfaßt wurde. Und wenn ich da antworten will, kriege ich die Sch*#"° Smileys nicht aus dem Antwortfeld gelöscht! icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor ein paar Jahren war ich auch von IncrediMail begeistert, was hier im Thread irgendwo nachzulesen ist.

Von dem Mailprogramm rate ich mittlerweile ab. Gründe die dagegen sprechen, sind hier bereits genannt worden (wie z. B. von Bierle, Herr Jeh, Hamlett...).

Es gibt Mailprogramme, die um Längen besser und sicherer sind und den Absender nicht lächerlich machen oder albern daher kommen läst, wenn es gerade mal nicht angebracht ist ("Werbelink...").
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich halte trotzdem nach wie vor viel von IncrediMail. Na ja, ich bin ja auch noch jung. Außerdem kann man doch bei einer wichtigen mail auch einfach einen weißen Hintergrund aussuchen. Aber für den fall der Fälle habe ich immer noch eine andere Mailadresse. Damit es nicht zu bunt wird:)
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ neuankömmling
Auch wenn der Hintergrund neutral/weiß ist, wird der aufdringliche "Werbelink" drangehängt und wenn du eine andere Mailadresse ebenfalls mit dem Programm nutzt, dann hast du denselben Effekt.
Mit dem Alter hat das Nutzen von IncrediMail meiner Meinung nach nicht viel zu tun.

Bearbeitet von Wecker am 24.06.2010 12:38:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
incrediMail sendet nicht mehr gelöschte Mailadresse Kennt Jemand ein alternatives Mail Programm: statt IncrediMail Balea Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Kann man Daten retten, OHNE eine Lizenz zu kaufen? e-mail aus versehen gelöscht Google Earth Update, iTunes-Store und Safari: funktionieren nicht!