Selbstgestrickte Socken


------------

Bearbeitet von sophie-charlotte am 17.10.2005 16:35:26


Ich nehm ein paar... oder doch besser 3!? *ggg* Beibringen uebers i-net funzt nich, oder!?

Ich bin ja sooo unbegabt, was basteln und naehen angeht... stricken und haekeln geht ma garnicht... ich wuerde mir soooooogerne dicke socken stricken, wo ich doch so ne frostbeule bin... naja, unkonventionelle problemloesungsstrategien sind ja eher mein fachgebiet, also wird sich da auch ne loesung finden... .oO(gaffa um die fuesse!?)


Ich kann zwar stricken, aber das ist dann "untragbar". :D


dann erfüllt des ja net seinen Sinn rofl rofl

freue mich auf Deiner hüüülfe Söpchen


Hallo Sophie-Charlotte,

oute mich auch als Socken-Stricker!

Ab Herbst, wenn der Garten abgeräumt ist, gehts los, bis zu Beginn der neuen Gartensaison.
Heuer hab ich ein bisschen geschummelt und schon angefangen.....obwohl der Garten noch wartet.

Nach so ner langen Sommerpause muß ich mich jedesmal wieder neu orientieren, weiß nicht mehr, wie`s geht.
Lege dann eine Socke der letzten Saison neben mich und gucke ab.

Traditionell stricke ich Bündchen 2 rechts, 2 links.

Grüßle - Mary

Bearbeitet von pettersilia am 16.10.2005 22:37:28


Auch ich bin Sockenstrickerin.
Mir gehts allerdings wie pettersilia, wenn der Herbst kommt, weiß ich nicht mehr, wie es geht.
Fang jedesmal wieder von vorne an und orientiere mich auch an den bereits fertigen Socken. Allerdings habe ich mir eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung geschrieben, als ich mein erstes Paar Socken erfolgreich fertig hatte.
Vielleicht brauche ich demnächst Deine Hilfe, Sophie-Charlotte.

Liebe Grüße
Elisabeth


kann mir dann jemand jemand ein paar fette socken stricken? das einzige was ich stricken kann sind hässliche, langweilige schals.


Zitat (aglaja @ 15.10.2005 - 17:49:59)
kann mir dann jemand jemand ein paar fette socken stricken? das einzige was ich stricken kann sind hässliche, langweilige schals.

welches oel sollen wir nehmen...oliven oder erdnuss :lol: :lol: :lol:
mit margarine werden sie eigentlich auch schön fett rofl rofl

aglaia...du brauchst nur 5 nadeln :lol: :lol: und immer schön rund stricken :lol:

Zitat (aglaja @ 15.10.2005 - 17:49:59)
einzige was ich stricken kann

kann gar nicht stricken, aber vielleicht bringt bonny es mir bei rofl

edit: Tippfehler

Bearbeitet von Apsyrtides am 15.10.2005 19:21:33

sorry :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss:

Bearbeitet von Öhrchen am 15.10.2005 22:01:52


--------------------------------

Bearbeitet von sophie-charlotte am 15.10.2005 22:05:42


Zitat (bonny @ 15.10.2005 - 18:55:40)

aglaia...du brauchst nur 5 nadeln :lol: :lol: und immer schön rund stricken :lol:

ne bonny, ich hab das mal versucht, sah aus wie ein riesen-woll-kondom!

Zitat (aglaja @ 16.10.2005 - 01:08:22)
ne bonny, ich hab das mal versucht, sah aus wie ein riesen-woll-kondom!

(IMG:http://www.planet-smilies.de/a_smilies/schilder_1.gif)

hey, vielleicht eine öko-bio-marktlücke, a la ulla und jost rofl

Zitat
Falls Ihr auch strickt, wie macht Ihr die Bündchen?

als ich noch socken strickte oder auch pullovers
habe ich die bündchen immer 1mr 1ml die rechte habe ich stets verschränkt, also
hinten hineingestochen. das bündchen leierte so weniger aus.



----------------

Bearbeitet von sophie-charlotte am 17.10.2005 16:34:12

Zitat
will ja nicht angeben, aber Sockenstricken kann ich bestens.
Falls Ihr auch strickt, wie macht Ihr die Bündchen?


1. hast du aber schon :lol: :lol: :lol:
2. das war doch die frage von dir, oder :lol:

Zitat
Obiges Muster stricke ich jetzt schon fast 10 Jahren. Socken halten dann gesonders gut die Form und das Bündchen rutscht nicht ab.


3. warum dann die frage...frage ich mich :lol: :lol: :lol: :lol:
wenn die socken mit diesem bündchen nicht rutschen rofl rofl rofl

--------------

Bearbeitet von sophie-charlotte am 17.10.2005 16:33:24


Zitat
Außerdem habe ich Spaß etwas neues auszuprobieren.

ja find ich auch...nach 10jahren ist es zeit was
neues auszuprobieren :lol: :lol: :lol: rofl rofl rofl

Bonny... hast Du etwa das arme Hascherl verschreckt? :o :unsure: :blink:



Kostenloser Newsletter