Selbstgestrickte Socken

------------

Bearbeitet von sophie-charlotte am 17.10.2005 16:35:26
Ich nehm ein paar... oder doch besser 3!? *ggg* Beibringen uebers i-net funzt nich, oder!?

Ich bin ja sooo unbegabt, was basteln und naehen angeht... stricken und haekeln geht ma garnicht... ich wuerde mir soooooogerne dicke socken stricken, wo ich doch so ne frostbeule bin... naja, unkonventionelle problemloesungsstrategien sind ja eher mein fachgebiet, also wird sich da auch ne loesung finden... .oO(gaffa um die fuesse!?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann zwar stricken, aber das ist dann "untragbar". biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann erfüllt des ja net seinen Sinn rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
freue mich auf Deiner hüüülfe Söpchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sophie-Charlotte,

oute mich auch als Socken-Stricker!

Ab Herbst, wenn der Garten abgeräumt ist, gehts los, bis zu Beginn der neuen Gartensaison.
Heuer hab ich ein bisschen geschummelt und schon angefangen.....obwohl der Garten noch wartet.

Nach so ner langen Sommerpause muß ich mich jedesmal wieder neu orientieren, weiß nicht mehr, wie`s geht.
Lege dann eine Socke der letzten Saison neben mich und gucke ab.

Traditionell stricke ich Bündchen 2 rechts, 2 links.

Grüßle - Mary

Bearbeitet von pettersilia am 16.10.2005 22:37:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch ich bin Sockenstrickerin.
Mir gehts allerdings wie pettersilia, wenn der Herbst kommt, weiß ich nicht mehr, wie es geht.
Fang jedesmal wieder von vorne an und orientiere mich auch an den bereits fertigen Socken. Allerdings habe ich mir eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung geschrieben, als ich mein erstes Paar Socken erfolgreich fertig hatte.
Vielleicht brauche ich demnächst Deine Hilfe, Sophie-Charlotte.

Liebe Grüße
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann mir dann jemand jemand ein paar fette socken stricken? das einzige was ich stricken kann sind hässliche, langweilige schals.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 15.10.2005)
kann mir dann jemand jemand ein paar fette socken stricken? das einzige was ich stricken kann sind hässliche, langweilige schals.

welches oel sollen wir nehmen...oliven oder erdnuss laugh.gif laugh.gif laugh.gif
mit margarine werden sie eigentlich auch schön fett rofl1.gif rofl1.gif

aglaia...du brauchst nur 5 nadeln laugh.gif laugh.gif und immer schön rund stricken laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 15.10.2005)
einzige was ich stricken kann

kann gar nicht stricken, aber vielleicht bringt bonny es mir bei rofl1.gif

edit: Tippfehler

Bearbeitet von Apsyrtides am 15.10.2005 19:21:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry blumen.gif blumen.gif blumen.gif

Bearbeitet von Öhrchen am 15.10.2005 22:01:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
--------------------------------

Bearbeitet von sophie-charlotte am 15.10.2005 22:05:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 15.10.2005)

aglaia...du brauchst nur 5 nadeln laugh.gif laugh.gif und immer schön rund stricken laugh.gif

ne bonny, ich hab das mal versucht, sah aus wie ein riesen-woll-kondom!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 16.10.2005)
ne bonny, ich hab das mal versucht, sah aus wie ein riesen-woll-kondom!

user posted image

hey, vielleicht eine öko-bio-marktlücke, a la ulla und jost rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Falls Ihr auch strickt, wie macht Ihr die Bündchen?

als ich noch socken strickte oder auch pullovers
habe ich die bündchen immer 1mr 1ml die rechte habe ich stets verschränkt, also
hinten hineingestochen. das bündchen leierte so weniger aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?


----------------

Bearbeitet von sophie-charlotte am 17.10.2005 16:34:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
will ja nicht angeben, aber Sockenstricken kann ich bestens.
Falls Ihr auch strickt, wie macht Ihr die Bündchen?


1. hast du aber schon laugh.gif laugh.gif laugh.gif
2. das war doch die frage von dir, oder laugh.gif

Zitat
Obiges Muster stricke ich jetzt schon fast 10 Jahren. Socken halten dann gesonders gut die Form und das Bündchen rutscht nicht ab.


3. warum dann die frage...frage ich mich laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
wenn die socken mit diesem bündchen nicht rutschen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
--------------

Bearbeitet von sophie-charlotte am 17.10.2005 16:33:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Außerdem habe ich Spaß etwas neues auszuprobieren.

ja find ich auch...nach 10jahren ist es zeit was
neues auszuprobieren laugh.gif laugh.gif laugh.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bonny... hast Du etwa das arme Hascherl verschreckt? ohmy.gif unsure.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage