Austern einfrieren: geht das


Ich hab Austern bestellt und sie kamen auch an.

Aber jetzt habe die zwei Gäste abgesagt. Ich habe keine Lust, die Austern allein zu essen - macht eigentlich nur Spass zusammen - kann man die einfrieren oder muss ich die sofort verbrauchen. Jetzt sind sie im Kühlschrank. Die anderen Speisen hab ich eingefroren, aber wie ich mit den Austern umgehen soll, was die Haltbarkeit betrifft, weiss ich nicht - vielleicht könnt ihr mir helfen.

LG

Markus


Hi markaha,

das sagt Wiki zum Thema Lagerung von Austern - müsste also gehen mit dem Einfrieren :blumen:

"Austern leben beim Kauf noch und sind hoch verderblich. Sie sollten im Kühlschrank bei einer Temperatur von 5 – 10 Grad gelagert werden, ideal ist hier meist das Gemüsefach. Perfekt ist es, die Austern mit der gewölbten Seite nach unten zu lagern und in ein feuchtes Tuch einzuschlagen. Unter keinen Umständen sollen Austern in Wasser gelagert werden. Würde eines der Tiere sterben, so könnte es die anderen infizieren. Befinden sich in einem Restaurant die Austern in einem Aquarium, so sollte man von einer Bestellung Abstand nehmen.

Austern können tiefgekühlt werden. Das tötet die Tiere, sie bleiben aber bis zu drei Monate genussfähig. Nach dem Auftauen müssen sie unverzüglich verarbeitet (gegart) werden, vom rohen Verzehr ist abzuraten."

Quelle: wikipedia


Ich würde nur das Austernfleisch einfrieren,aber dann nur noch gegart essen ;)

Tipps :rolleyes: zB.Suppe,Gebackene Austern.


îch habe die Austern verschenkt, ist mir zwar schwer gefallen (war nicht ganz billig), aber gerade weil sie so schnell verderben und wie gesagt - ich habe auch keine Lust, sie alleine zu essen. Ixh hoffe, sie sind jetzt in guten Händen.

Bearbeitet von markaha am 26.06.2010 19:08:06


und wieso haben die leutchen abgesagt??? :labern:
nicht gerade die feine art.
rotzdem kannste austern einfrieren, das weiss ich :schlaumeier:

cutie :peace:



Kostenloser Newsletter