Austern einfrieren: geht das

Ich hab Austern bestellt und sie kamen auch an.

Aber jetzt habe die zwei Gäste abgesagt. Ich habe keine Lust, die Austern allein zu essen - macht eigentlich nur Spass zusammen - kann man die einfrieren oder muss ich die sofort verbrauchen. Jetzt sind sie im

LG

Markus
Hi markaha,

das sagt Wiki zum Thema Lagerung von Austern - müsste also gehen mit dem Einfrieren flowers_2.gif

"Austern leben beim Kauf noch und sind hoch verderblich. Sie sollten im Kühlschrank bei einer Temperatur von 5 – 10 Grad gelagert werden, ideal ist hier meist das Gemüsefach. Perfekt ist es, die Austern mit der gewölbten Seite nach unten zu lagern und in ein feuchtes Tuch einzuschlagen. Unter keinen Umständen sollen Austern in Wasser gelagert werden. Würde eines der Tiere sterben, so könnte es die anderen infizieren. Befinden sich in einem Restaurant die Austern in einem Aquarium, so sollte man von einer Bestellung Abstand nehmen.

Austern können tiefgekühlt werden. Das tötet die Tiere, sie bleiben aber bis zu drei Monate genussfähig. Nach dem Auftauen müssen sie unverzüglich verarbeitet (gegart) werden, vom rohen Verzehr ist abzuraten."

Quelle: wikipedia
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
îch habe die Austern verschenkt, ist mir zwar schwer gefallen (war nicht ganz billig), aber gerade weil sie so schnell verderben und wie gesagt - ich habe auch keine Lust, sie alleine zu essen. Ixh hoffe, sie sind jetzt in guten Händen.

Bearbeitet von markaha am 26.06.2010 19:08:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wieso haben die leutchen abgesagt??? ranting.gif
nicht gerade die feine art.
rotzdem kannste austern einfrieren, das weiss ich schlaubi.gif

cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Woran erkennt man frische Austern? | Frag Mutti TV
Woran erkennt man frische Austern? | Frag Mutti TV
2 7
Austern- oder Kräuterseitlinge in Sahnesoße
7 0
Austern oder Muscheln als festliche Vorspeise - mit Perlen
7 4
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
31 21