Hallo zusammen,
ich habe im Internet folgendes gelesen :
Jetzt wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet, hilft das wirklich?
Eine Flasche Surig Citro Essenz hat glaub ich 390 ml!
Bei 2 Tassen, bräuchte ich ja 500 ml ???
Kommt es auf die Menge genau an?
Ich hab das gestern mal gemacht, allerdings habe ich nur etwa eine halbe Flasche von dem Zeug in die Waschmaschine gemacht, direkt beim Spülgang und hab die Maschine auf 95 Grad laufen lassen.
Dann habe ich das Weischspülfach auch noch voll gemacht mit dem Citro Essenz um beim Spülgang auch nochmal das zeug durch zu juckeln :-)
Jetzt hat jemand gemeint, wenn man es übertreibt, würde das nix bringen etc.
Nun meine Frage.
Ist es zum Nachteil, wenn ich es auf 95 Grad mache, also auf den angegeben 60 grad?
Und ist es von der Menge abhängig?
Hab irgendwo was gelesen das wenn man es falsch macht, würde man das Gegenteil erreichen :(
ich habe im Internet folgendes gelesen :
Zitat |
Regelmäßiges Entkalken (am besten alle zwei Monate) wirkt vorbeugend: 2 Tassen Essig- oder Zitronenessenz direkt in die Trommel der leeren Waschmaschine geben. Maschine im 60-°C-Kurzprogramm ohne Vorwäsche laufen lassen. |
Jetzt wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet, hilft das wirklich?
Eine Flasche Surig Citro Essenz hat glaub ich 390 ml!
Bei 2 Tassen, bräuchte ich ja 500 ml ???
Kommt es auf die Menge genau an?
Ich hab das gestern mal gemacht, allerdings habe ich nur etwa eine halbe Flasche von dem Zeug in die Waschmaschine gemacht, direkt beim Spülgang und hab die Maschine auf 95 Grad laufen lassen.
Dann habe ich das Weischspülfach auch noch voll gemacht mit dem Citro Essenz um beim Spülgang auch nochmal das zeug durch zu juckeln :-)
Jetzt hat jemand gemeint, wenn man es übertreibt, würde das nix bringen etc.
Nun meine Frage.
Ist es zum Nachteil, wenn ich es auf 95 Grad mache, also auf den angegeben 60 grad?
Und ist es von der Menge abhängig?
Hab irgendwo was gelesen das wenn man es falsch macht, würde man das Gegenteil erreichen :(