Stoff färben: Brauche ich wirklich Fleckensalz?

Hallo,

ich möchte mir ein Baumwolltuch einfärben, das schon etwas verblaßt ist.
Nun habe ich mir eine Simplicol Farbe gekauft und frage mich, ob statt Fleckensalz auch jodhaltiges Speisesalz
zu verwenden wäre. Hat es schon mal jemand damit versucht und ggf. mit welchem Ergebnis?
Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im voraus!
Kein fleckensalz, faerbesalz. Aber das billigste Haushaltssalz tuts auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe vor kurzem weiße Bettwäsche gefärbt und habe auch nur das einfache Haushaltsalz genommen. Viel Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fleckensalz beim Färben?? Da hast dich wohl verlesen oder verschrieben. Du meinst wohl Färbesalz. happy.gif
Sowas brauchst nicht. Nimm wie Sterni schon schrieb. Ich hab damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, es sollte Färbesalz heißen. Danke für Eure Tips!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Do it Yourself - Abwurfssystem für Bühnenvorhänge Nähmaschine spinnt: Unterfaden mag nimmer Wie fasse ich ausgerissenen Stoff wieder ein? Dinkelkissen: Anwendungen Tellerrock aus Bouclé: Sinnvoll? Mattel ruft Kinderspielzeug zurück: Bleihaltige Farben Wollwalkstoff nähen
Passende Tipps
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
2 1