Eingebrante Mohnmasse in Edelstahlkasserole: was tun gegen Eingebranntes

Hallo. Ich hab heute einen Mohn-Quark-Kuchen gebacken. Der Mohn sollte quellen, ich hab ihn aber vergessen, jetzt ist er in meiner nagelneuen Edelstahl Kasserole von Silit eingebrannt. Habe gleich mit einem Topfkratzer, der extra für Beschichtetes geeignet ist, versucht die Rückstände zu entfernen. Leider ohne großen Erfolg. Über Nacht lass ich das Ganze jetzt mal einweichen mit Spühlmittellauge. Was hilf da am Besten? Irgendein Wundermittel parat?
hallo

Bedecke den Boden mit heissem Wasser und loese eine Spuelmaschiene Tabs darin auf.
Lass den

gruss chicca
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normales Spülmittel, Spülmaschinentab oder Backpulver helfen... etwas Wasser in den Topf geben, ein Mittel deiner Wahl dazu, dann das ganze auf den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Spuelmaschinentabs oder Soda aufkochen... ich hab da einige Erfahrung *gg*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einem Beutelchen Backpulver aufkochen und über Nach stehen lassen.Dann löst es sich an sich ganz gut.

Viel Erfolg!

VLG
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
BESTEN DANKE! Ihr seid klasse Leute!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mohnkuchen Rezept gesucht Mohnparfait und Knödel: auf Sauce aus Beerenmix Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! Wer kennt das Rezept? Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges Hausapotheke: Was habt ihr da so drin? Neue Wohung - Problem Küche! Backofenbeleuchtung Reinigen: Reinigen