kaltaktives Waschmittel: Welche Sorten gibt es?

Guten Morgen zusammen,

hoffe, Ihr habt die Affenhitze einigermaßen gut überstanden?

Heutzutage werben die Hersteller ja immer noch mit der Methode, von kaltaktivem Waschpulver, welche schon bei 15 ° oder eben kalt waschen und reinigen sollen (z. B. P.R..L Actic P....)

Mich interessiert jetzt aber, ob es auch ein KALTAKTIVES FEINWASCHMITTEL (Pulver oder Flüssig) gibt?

Für pflegeleichte Wäsche (Pullover, T-Shirts, Polo-Shirts) benutze ich das Programm "Pflegeleicht 30 °" mit Zusatz KURZ (wenn keine sichtbaren Flecken vorhanden sind) und als Waschmittel FEE F..N von A.D. N..D

Ich habe noch nicht gesehen, dass auf den Waschmittelverpackungen die Temperaturangabe KALT angegeben ist. Wer kennt solche Mittel?

Gruß Klaus N
ich denke da funtioniert P**woll ganz gut, das handwaschprogramm is ja auch nie richtig heiss und da werden meine sachern auch sauber....

ausser ich täusche mich .....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist das Handwaschprogramm Wolle und Seide. Dort wird mit 40 °, 30 ° oder kalt gewaschen. Beim Pflegeleichtprogramm lässt sich die Temperatur nicht auf KALT absenken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gut sowas kommt halt auf die wama an, bei mir ist es eben umgedreht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalt habe ich jetzt auch noch nirgends gelesen, aber ab 20°.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei P..S.L Actic Power steht 15 ° - 60 ° C auf der Flasche drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich frage mich wie weit die Waschtemperatur noch sinken soll....

40°...30°°...20°...15°...10°...5°....0°...-5°...-10°....

spätestens wenn man bei -273,15°C angelangt ist, gehts nimmer weiter.... schlaubi.gif

Und was machen wir dann? Schütten wir dann Salzsäure in die Maschine, damit die Wäsche sauber wird? wacko.gif wacko.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 06.07.2010 04:36:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage