Nähmaschiene Kaputt? Nadel hinterlässt Zugfäden

Hallo Ihr lieben...

Ich brauche euch dringend.... Ich habe Stoff gekauft für Gardienchen , und alles Vorbereitet, das ich mit der Maschiene nähen kann....

Nun, wenn ich mit der Nadel einsteche bilden sich so eine art " Laufmaschen" Ich weiss nicht weiter.. was mach ich denn jetzt????


Sille
hallo sille,

ich bin jetzt keine echte expertin, aber hobbyschneidere recht viel. aber wenn ich dieses problem habe, hilft immer das rumprobieren mit der fadenspannung. ich weiss nur nie, ob ober-oder unterfadenspannung geändert werden muss. wie gesagt, ich probier halt immer ein weilchen rum und irgendwann passt es dann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boah, Sille. Liegt es vielleicht an der Hitze? Ich nehme es mal stark an.
Darf ich mal ganz einfach daraum bitten, Gardine und Maschine nicht mit einem "e" in der Mitte zu schreiben?
Das tut wirklich weh. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry... kann ja mal passieren... bin auch schon fast 35 jahre aus der schule raus.... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 04.07.2010)
sorry... kann ja mal passieren... bin auch schon fast 35 jahre aus der schule raus.... sad.gif

Ich auch, Sille, ich auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann geschlossen werden, habe die lösung...

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was war's denn Sille?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich vermute mal, an der Nadel war ein kleiner Widerhaken.

ich hatte leider viel zu tun, am WE.
daher sah ich es gerade erst. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tilla, 04.07.2010)
hallo sille,

ich bin jetzt keine echte expertin, aber hobbyschneidere recht viel. aber wenn ich dieses problem habe, hilft immer das rumprobieren mit der fadenspannung. ich weiss nur nie, ob ober-oder unterfadenspannung geändert werden muss. wie gesagt, ich probier halt immer ein weilchen rum und irgendwann passt es dann.

tilla, wenn du oben auf dem Stoff solch eine Art Frottee sehen kannst, ist der Unterfaden zu lasch.
ist aber das Frottee auf der Unterseite dann ist es die Oberfadenspannung. console.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke, gitti, das merk ich mir jetzt aber, dann geht es das nächste mal schneller, bis der faden wieder passt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sille, ich hätte auch gern gewusst, was es denn war; ich hatte bei "Laufmasche" eher darauf getippt, dass Du viellecht besser eine Tricot-Nadel nimmst (Stumpfe Spitze, für alle Trikotsachen wie Tshirts usw.).
Trotzdem: WAS WAR ES DENN? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie entfernt man Sekretflecken vom Hund von Wänden Nadelspitze in Nähmaschine verloren? Privileg supernutzstich näht nur teilweise Nadel gebrochen und steckt fest in Nähmaschine Nähmaschine bereitet Probleme Nähmaschine: Gehäuse verdreht? keine Naht: keine Naht und Nadel wird verbogen Oberfaden hängt in der Naht Overlook Oberfaden zu straff