Oberfaden hängt in der Naht Overlook

Hallo,

ich kämpfe gerade mit meiner Overlook und ich habe noch nichts im Netz oder in der Bedienungsanleitung gefunden, dass mir helfen konnte.
Einer der Oberfäden, der der durch die rechte Nadel läuft, näht die ersten 2-3 cm und vertüddelt sich dann. Das heißt der Faden hängt in einer Schlaufe vom Unterfaden fest, geht dann zurück in die Nadel und näht dann noch circa 6 cm. Der Oberfaden ist eingefädelt, geht jedoch nicht durch die Nadel sondern durch die Schlaufe, dann zurück zur Nadel will dann nähen. Dadurch, dass der Faden durch dieser Schlaufe läuft zieht sich der Stoff zusammen, es entsteht eine große Spannung und ich kann nicht mehr weiter nähen.
Versteht jemand was ich meine? Ich weiß leider nicht so genau, wie ich das beschreiben soll..
Den Faden habe ich schon mehrfach neu eingefädel und das Garn getauscht. Es ist ein qualitatives Garn drinnen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!! smile.gif
Schöne Vorweihnachtszeit smile.gif
Hallo Frok,

mit overlook kenne ich mich nicht aus. Versuche doch über den Hersteller bzw. Im Fachgeschäft nachzufragen. Viel Glück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Nasen-Mund-Schutz kürzen & anpassen
Nasen-Mund-Schutz kürzen & anpassen
14 20
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
5 7
Konfirmationskarten auf textile Art entwerfen
Konfirmationskarten auf textile Art entwerfen
8 7
Hosen kürzen
Hosen kürzen
9 1