Eckdusche mit zu flacher Duschwanne und Gipskarton

Hallo.
Wir sind grad in eine neue Wohnung gezogen...
Und nun stehen wir vor einem Problem, dass wir vorher nicht bedacht hatten:
Im Bad gibt es eine Eckdusche für die wir noch eine Duschstange anbringen müssen. Allerdings sind die Wände alle aus Gipskarton und somit nicht besonders stabil. Wie kriegen wir da am besten diese Stange befestigt???
Und zweitens: Die Duschwanne ist relativ flach- vielleicht so 7cm hoch... wie kriegen wir das hin, dass wir duschen können, OHNE das der Duschvorhang bei jeder Berührung mit dem Wasserstrahl rausrutscht und das Bad unter Wasser gesetzt wird??
HIIILFFFEEEE unsure.gif

liebe grüße, gixi
Hallo gixi,

probier doch mal, ob das hilft: kleine Magneten unten am Duschvorhang anbringen. Immer ein Pärchen "gegeneinander", so dass das Gewicht den Vorhang ein wenig straff hält.

flowers_2.gif

edit: wie man die Stange sicher befestigt... keine Ahnung. Würde ich mal einen Fachmann "prüfen" lassen, wie stabil die Wände sind. Vielleicht habt ihr ja im Freundeskreis einen Profibastler wink.gif

Bearbeitet von Ribbit am 07.07.2010 11:34:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
zur Befestigung an Gipskarton gibt es spezielle Dübel, die sind aus Plastik und schrauben sich sozusagen selbst in den Gipskarton, das hält ziemlich gut (ca. 30kg, meine ich...), sieht so aus und gibt es in jedem Baumarkt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit einer Duschkabine die läst sich auch gut an den Gipskarton befestigen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
über ein Duschrollo mal nachgedacht? kann an der Decke angebaut werden...So was(gibt es auch in Chick)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab an meiner Dusche damals Magneten unten am Duschvorhang angebracht, sodass der Duschvorhang am oberen Rand der Dusche fixiert war (meistens bestehen Duschen und Badewannen ja aus Metall) da bleibt alles wo es hingehört und klebt einen auch nicht am Arsch^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei Lidl gibt es doch diese woche Wannenaufsätze, vielleicht passen ja 2 Stück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Formteile aus Gipskarton
Formteile aus Gipskarton
3 3
Arbeiten mit Gipskarton - Richtiger Deckenanschluss
Arbeiten mit Gipskarton - Richtiger Deckenanschluss
5 4
Duschwanne reparieren
Duschwanne reparieren
9 0
Duschwanne schonen
Duschwanne schonen
47 109
Zahnbürste und Glasspray zum Dusche putzen
Zahnbürste und Glasspray zum Dusche putzen
5 9
Energiesparen beim Duschen
Energiesparen beim Duschen
22 39