Ei-Shampoo: Aus nostalgischen Gründen gesucht!

Wer kennt es nicht. Zumindest die etwas älteren Muttis von uns. So in den 70er und frühen 80er war es recht verbreitet. Ich kann mich noch gut an so große durchsichtige hohe schlanke 1-Liter-Flaschen erinnern. Darin war das gelbe und lecker duftende Ei-Shampoo. dribble.gifdribble.gif

Ich fand bisher in den Läden leider nur das Guhl Shampoo-Konzentrat Ei-Cognac. Das ist mir entschieden zu teuer. cry_1.gif cry_1.gif

Hat eine Mutti Ei-Shampoo zu nem vernüftigen Preis irgendwo gesichtet? Vielleicht sogar so ne große Literpulle? Braucht keine Marke sein. Noname tut es mir genau so.


LG

Andy

wub.gif
Hier gibt es den Liter für 1,99 € laugh.gif

Ach ja,schon mal in der Apotheke/Drogeriemarkt gesucht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Apo... da kannst das Zeug ja mit Gold aufwiegen *gg*... Doch, von Guhl gibts das auch z. b. beim blauen Anton aber wie gesagt, ist mir viel zu teuer für so ein profanes Produkt. Schauma hatte auch mal Ei-Shampoo vor 3 oder 4 Jahren. Aber im Moment nicht mehr in der Produktpalette.



*lach* ja, den Kanister hab ich auch gefunden. Mir geht das Shampoo wohl vorher kaputt oder fängt an zu gackern, bis ich alles aufgebraucht hätte. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 08.07.2010 17:09:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wäre das hier vielleicht was für dich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier gibts auch Ei-Shampoo zu einem humanen Preis flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ei Shampoo kannst du ganz günstig in einem 99Cent Laden bekommen... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knuddelbärchen, Du hast echt noch Haare?

Meine gleichaltrigen männlichen Bekannten haben meistens nur Resthaar am Haupt. Dafür sprießt es am Rücken sehr hübsch.
An das Ei-Shampoo kann ich mich auch noch erinnern. Es hatte einen tollen Duft. Das kriegt man original nicht mehr.
Eine gute Condition für das Haar ist wirklich, sich ein pures Ei nach dem Waschen in die Haare einzumassieren. Erstärkt gehen Haare auch nach einer Bierspülung hervor. Beide Varianten sind allerdings für den Tag geruchsbelastend.

VG Pitz biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pitz, ja Ei kann furchtbar stinken. Interessanterweise aber nicht bei jedem. Bei mir stinkts scheusslich, andere riechen nach Kur oder Shampoo mit Ei vollkommen neutral. Muss man antesten.

Ausser Guhl und Schauma faellt mir auch nichts ein mit Ei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du, das lässt sich doch wunderbar selbermachen; ich kenne das von meiner Oma; dazu gehört immer ein ordentlicher Schuss RUM biggrin.gif Es ist so ähnlich wie das von Guhl; und natürlich auch mit Olivenöl....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wärs hiermit?

http://i8t.de/qsvokjq9
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Melchior, 08.07.2010)


http://i8t.de/qsvokjq9
whistling.gif

Was istn das? Kann man das öffnen oder fliegt einem da der Compi um die Ohren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ei-Shampoo - gibt's das nicht von Sch..ma?
Macht doch Verona P. Reklame für - oder hat sie gemacht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knuffelzacht, 08.07.2010)
Was istn das? Kann man das öffnen oder fliegt einem da der Compi um die Ohren?

da hat nur jemand einen Link verkürzt zu Amazon flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 08.07.2010)
Ei-Shampoo - gibt's das nicht von Sch..ma?
Macht doch Verona P. Reklame für - oder hat sie gemacht....

Seit c. 2007 gibts das von Schauma nimmer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Ela1971
Das wäre auch noch ne Möglichkeit.

@ compensare
Auf alle Fälle billiger als das Guhl aber immer noch recht gesalzen der Preis.

@ Nachi
Da muss ich in der Tat mal gucken, ob der sowas hat.. Ich hab hier irgendwo in der Stadt so einen Ramschladen.

@ Pitz
Ja ich hab noch weitgehnedst volles har. Geheimratsecken hab ich etwas. sonst noch alles da aufm Kopf. Zudem noch ein puschliger Vollbat der auch gepflegt sein will.

@Jajasis
Was mach ich dann mit dem restlichen Rum? prost.gif saufen.gif dribble.gif

@Melchior
*lach da bin ich auch schon x-fach drauf gestoßen. Das gibts in etlichen Shops im Web. Ein lustiges Geschenk für die Männer. Wär ein Geschenk für mein Vater. Der hat bald Burzeltag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich noch als Friseur mein Geld verdiente, hatten manche Kunden ihr eigenes Shampoo mitgebracht ( wurde bei uns deponiert ). Wenn jemand Guhl-Shampoo hatte hab ich mich darum gerissen dem den Kopf zu waschen. Ich liebe diesen Duft. Aber es stimmt, die Marke ist recht teuer.

Mein Tipp: besorge dir einen Katalog von Haarkosmetik Basler oder im Netz ( ich hoffe das ist keine unzulässige Werbung, falls ja schreib mir eine Nachricht Knuddelbärchen , ich geb dir die Adresse ). Dort kann man Pflegeprodukte und Kosmetikartikel jeglicher Art zu moderaten Preisen kaufen ( auch als Nichtgewerblicher ! ).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eiershampoo Suche und gefunden wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 08.07.2010)
...

@ Pitz
Ja ich hab noch weitgehnedst volles har. Geheimratsecken hab ich etwas. sonst noch alles da aufm Kopf. Zudem noch ein puschliger Vollbat der auch gepflegt sein will.
...

Zitat (Knuddelbärchen, 08.07.2010)
...*lach* ja, den Kanister hab ich auch gefunden. Mir geht das Shampoo wohl vorher kaputt oder fängt an zu gackern, bis ich alles aufgebraucht hätte.  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif

Gackerndes Shampoo hat was. Aber du hast ja schließlich einen ganzen, großen Bärchenpelz zu waschen, da haut das mit dem Kanister schon hin. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 08.07.2010)
Eiershampoo Suche und gefunden wink.gif

Da war ich auch schon, Nachi. laugh.gif

Ich hätte schreiben sollen, das ich es nicht unbedingt übers Web kaufen will sondern im Laden. Lohnt sich kaum wegen der Versandkosten und des Produktpreises an sich. Ich möchte halt für so ein 0815 Produkt wie ein Ei-Shampoo keine Unsummen ausgeben. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 08.07.2010)
Gackerndes Shampoo hat was. Aber du hast ja schließlich einen ganzen, großen Bärchenpelz zu waschen, da haut das mit dem Kanister schon hin. wink.gif

Zum Glück hab ich nicht so viel Pelz. Wäre ja unerträglich bei der Hitze. sternchen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat eine Mutti Ei-Shampoo zu nem vernüftigen Preis irgendwo gesichtet? Vielleicht sogar so ne große Literpulle?

Schade, niemand weiß etwas. Würde mich auch interessieren.

Knuddelbärchen, frag doch einfach mal bei einem Friseursalon nach, vielleicht können die helfen mit einer Bezugsquelle.

Bearbeitet von Hilla am 08.07.2010 22:28:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso weiß niemand was? blink.gif Vorschläge sind doch schon gekommen. Zaubern kann dieses Forum nun mal eben nicht. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 09.07.2010)
Wieso weiß niemand was?  blink.gif Vorschläge sind doch schon gekommen. Zaubern kann dieses Forum nun mal eben nicht.  tongue.gif

Es geht mir primär darum, dass Ei-Shampoo irgendwo preiswert im Laden zu kaufen.
Das Web als Einkaufsquelle ist schon klar aber lohnt nicht wirklich. Wie schon gesagt zu teuer für so ein profanes Produkt. Ich denke, die Preise im Web sind so hoch, weils im Laden kaum zu kriegen ist. cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 09.07.2010 02:29:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 09.07.2010)
Wieso weiß niemand was?  blink.gif Vorschläge sind doch schon gekommen. Zaubern kann dieses Forum nun mal eben nicht.  tongue.gif

Schnauf,
da muss ich Dir zustimmen. Knuddelbärchen hat's doch gut. Er hat noch Haare. Anscheinend noch viel. Andere haben nicht mal einen Bart.
Bär: Du kannst auch ein ganz normales Shampoo nehmen und portionsweise frisch ein Ei darunter mischen. Das haut auch hin. Aber wie gesagt, es könnte ein strenger Geruch entstehen. Und auf keinen Fall mehrere Eier in eine Riesenpulle Shampoo auf Vorrat mischen. Das verdirbt. Gerade jetzt bei den Temperaturen.

Und: Danke für den Thread. So was schönes Humorvolles! laugh.gif

LG Pitz flowers_2.gif

Bearbeitet von Pitz am 09.07.2010 07:51:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 09.07.2010)
Wieso weiß niemand was? blink.gif Vorschläge sind doch schon gekommen. Zaubern kann dieses Forum nun mal eben nicht. tongue.gif

Was meinst Du, warum ich das Zitat von Knuddelbärchen grün markiert habe?

Weil Knuddelbärchen u.a. auch nach einer 1-l-Flasche fragte. Und die ist hier bisher noch nicht aufgetaucht.
Deshalb auch mein Rat, mal bei einem Friseur nachzufragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 09.07.2010)
Was meinst Du, warum ich das Zitat von Knuddelbärchen grün markiert habe?

Weil Knuddelbärchen u.a. auch nach einer 1-l-Flasche fragte. Und die ist hier bisher noch nicht aufgetaucht.
Deshalb auch mein Rat, mal bei einem Friseur nachzufragen.

Ich denke, dass man die Literpulle nicht mehr kriegt. Wenn dann höchstens bei nem Vollsortimenter. Rewe und Kaufland haben die nicht. REAL könnt ich noch gucken. Da war ich noch nicht.

@ Hilla
Mein Friseur werd ich mal fragen. Der könnte das auch noch kennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

so eine große Flasche ( ca. 500 ml oder 750 ml) habe ich mal im Drogeriemarkt Müller gesichtet.

Die Flaschen waren aber gaaaaaaanz weit unten im Regal. Preis war so ca. um 2,-- € .

Ist aber schon etwas länger her.

Aber fragen kann man da ja mal, oder??


flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
HEHEHE die Müllersche Drogerie. Das wär noch ne Möglichkeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, geht doch! Schreib aber mal, ob das geklappt hat, Knuddelbärchen. Interessiert mich auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 09.07.2010)
HEHEHE die Müllersche Drogerie. Das wär noch ne Möglichkeit.

Ich würde mich freuen, wenn du Erfolg hast!!!! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Du kannst ja dann mal berichten....... flowers_2.gif whistling.gif whistling.gif

Aber wie gesagt, wirklich ganz weit unten im Regal!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 09.07.2010)
Na, geht doch! Schreib aber mal, ob das geklappt hat, Knuddelbärchen. Interessiert mich auch.

Ja, ich will auch, dass er das mal meldet. Ich habe das ja auch gemacht mit meinem neuen Fernseher.
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war heute mal in einer alteingesessenen Drogerie in der Pause und da ich irgendwie an das Shampoo gedacht habe habe ich dort geschaut.... die hatten 2 Sorten da.... eins in DDR Nostalgie Verpackung und ein "ganz Normales" Bio Ei Shampoo... also umschauen lohnt sich wohl doch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn mir heute langt und ich nicht im wacko.gif wacko.gif , guck ich mal bei der Drogerie Müller, ob die Ei-Shampoo zu nem erträglichen Preis hat. Ich hab die ganz vergessen, weil die ein einem anderen Stadtteil ist, wo ich nicht oft hinkomme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu Muttis!

Die Mörderhitze hat mich heute davon abgehalten in den entsprechenden Stadtteil von Albstadt zu fahren. Das mache ich Anfang nächster Woche mal. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kannst Du singen, Knuddelbärchen. So was eklig-warmes gibt es ja nicht noch mal. Selbst jetzt sind es noch 24,9 Grad draußen. Und das um halb eins.

Das Einkaufen heute war mörderisch.

Aber ich glaube, Du schaffst es irgendwann.

Grüßle, Pitz flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 09.07.2010)
... in einer alteingesessenen Drogerie ...

Sag mir bitte mal, wo die besagte Drogerie ist. Ich komme demnächst wieder mal nach HAL, und ich liebe alteingesessene, noch private Kleinbetriebe. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe, dringend :'( Plötzlich klebrige Haare: Frisch gewaschen - neues Shampoo Fleck im weißen Pullover SHAMPOO das hellere haare macht..! ..koennt ihr mir helfen? Suche Rezept! Spätzle gefüllt Wenn die Katze krank wird... Olivenöl für strapazierte Haare Euer Programm: Wollte mal wissen, wie ihr duscht/badet! Shampoo: reinigendes Shampoo