geburtstag: wer kann mir helfen


Hallo ich suche ein Geschenk zum 40ten Geburstag für einen guten Bekannten.er tringt gern Kaffee.


In einem Geschenkkorb verschiedene Kaffeesorten.
Den Geschenkkorb mit Schleife verzieren und vielleicht etwas zum Naschen(Kekse u.s.w.)

Bearbeitet von Ally Mc Beal am 09.07.2010 13:04:36


Ich für meinen Teil verstehe absolut nicht, dass vielen Menschen heute nichts mehr einfällt, was sie Freunden, Bekannten oder sogar Geschwistern und Eltern zum Geburtstag schenken können.

Mag niemand sich mehr selbst Gedanken machen?


Wir haben einem Bekannten, der auch sehr viel Kaffeetrinkt, eine Kist gepackt.
Verschiedene Sorten Kaffee, in verschiedenen Ausführungen, da er Kaffee- und Padmaschine hat.
Dann waren da noch Kerzen mit Kaffeeduft, Seife mit Kaffeeduft, einen persönlichen Kaffeepott.

Vielleicht kann auch noch eine ausgefallene Kaffeedose mit dazu.
Es gibt doch so viele Bücher über alle möglichen Themen, vielleicht gibt es auch etwas lustiges über Kaffee.
Oder eine Kaffeebohne als Schlüsselanhänger.

Ich hab zu meinem vierzigsten auch mein Geschenk in einer riesigen Kiste bekommen und als ich sie geöffnet habe, war die voller Luftballons in meiner Lieblingsfarbe Blau und dann ganz nett beschriftet.
Vielleicht gibt es ja Luftballons in braun, aber auf jedenfall in gelb.


@ Hilla
ich denke die Leute werden sich schon Gedanken machen, doch meistens ist es doch so, daß das Geburtstagskind schon vieles, um nicht zu sagen alles hat.
Und wenn hier jemand anfragt, dann hat er auch nachgedacht und sich überlegt wo kann ich Hilfe bekommen und dafür ist Frag Mutti doch eigentlich gedacht :P

Ist er vielleicht ein Kaffeefreak und hat einen Espressoautomaten (ich meine aber nicht einen Vollautomaten) dann gibt es dafür ganz erlesene Kaffeeröstungen die man sich nicht alle Tage kauft und trinkt, ähnlich wie ein guter alter Tropfen Wein (hier) bzw. kannst du in eine kleine Rösterei vor Ort gehen und dich dort umschauen. Wie schaut es aus mit Kaffeezubehör z. B. einen Kaffeetamper kann man z.B. was eingravieren lassen.
Auch ganz nett die verschiedenen Aromasirups zum süßen des Kaffees.


An Geschenkideen mangelt es "Mutti" nicht - aber es würde die Sache doch eingrenzen, wenn man das Preislimit wüßte.
Zwischen einer Designer-Expresso-Maschine und verschiedenen Kaffee-Variationen liegen "Welten" :P
Vielleicht mag er auch
Kaffeeschnaps?

YO

Bearbeitet von yolanda am 09.07.2010 14:47:09


Naja, wenn der Bekannte schon alles hat zum Thema Kaffee, dann brauch ich bei FM auch nicht nachzufragen.

Und wenn er NICHT alles hat, lässt sich sooo viel im Internet finden.

Ich würd mich nicht freuen, wenn meine Freunde und Verwandten sich nicht die Mühe machen, selbst nach Geschenken für mich "nachzugrübeln".

Mal "Kaffee" und "Geschenk" googeln....
B)


Mir fällt da gerade noch ein bei einem Kaffeeröster (T.h.bo) gibt es ein Kaffeeabo zu bestellen, evtl. wäre das auch eine Möglichkeit.


Zitat (Ribbit @ 09.07.2010 14:50:24)
Naja, wenn der Bekannte schon alles hat zum Thema Kaffee, dann brauch ich bei FM auch nicht nachzufragen.

Und wenn er NICHT alles hat, lässt sich sooo viel im Internet finden.

Ich würd mich nicht freuen, wenn meine Freunde und Verwandten sich nicht die Mühe machen, selbst nach Geschenken für mich "nachzugrübeln".

Mal "Kaffee" und "Geschenk" googeln....
B)

Danke, Ribbit, genauso sehe ich das auch.

Danke für die vielen Ratschläge habt mir sehr geholfen
Gruss Hella


Hallo hella!

Ich weiß, dass kommt jetzt schon etwas spät, aber falls du noch nichts hast...
Wenn dein Freund nicht nur an Kaffee sondern an kulinarischen Erfahrungen allgemein interessiert ist und vielleicht auch Krimis mag, wäre ein Krimidinner vielleicht eine gute Idee.
Ich weiß, dass liegt nicht so nahe wie ein Kaffeeröster, aber wir haben vor kurzem erst einem Bekannten aus unserer Musikverein-Clique gemeinsam einen Gutschein für ein Krimidinner geschenkt und haben uns (4 Ehepaare) dann auch gleich angeschlossen: ein unvergessliches Ereignis mit tollem Essen, das auch heute noch Gespächsstoff ist :) .
Ich (selbst nicht unbedingt begeisterte Krimi-Leserin) war begeistert, wie toll dieses Geschenk ankam und werde mir die Idee auf jeden Fall merken. ^_^

Viele Grüße
-Sternschnuppe-



Kostenloser Newsletter