Kurbelmontage Ampelschirm: Wie krieg ich das Seil fest?


Hallo,
überglücklich nahm ich heute endlich das Paket mit meinem neuen Ampelschirm entgegen und fing auch gleich an, ihn zusammenzubauen.
Die Montageanleitung ist mehr als dürftig, aber bis auf eine Sache alles kein Problem:
Wie zum Teufel kriege ich das Seil so an der Kurbelachse fest, daß sich das Seil aufwickelt und nicht durchrutscht, wenn die Achse kein Loch hat und man da eh so gut wie nicht drankommt?
vG,
Antiputzi

Bild wegen Übergröße und fehlendem Copyright/Quelle entfernt !


Bearbeitet von Jeanette am 16.07.2010 18:12:51


Hast du es hinbekommen? Ich habe nämlich das selbe Problem.


Hallo Danny! willkommen bei FM. :blumen:

Da @ antiputzi schon im JUli 2010 das Problem benannt hatte und hier bisher keine Antwort erschien, kann ich nur hoffen, dass sie es inzwischen geschafft hat.
Kleiner Tipp:Schreibe ihr doch ma eine PM. Dafür auf ihren unterstrichenen Namen klicken, dann erschein links unten die Möglichkeit, ihr eine private Mitteilung zu senden. Das wäre eine Möglichkeit, alsnoch eine Antwort zu bekommen.


hey bin gerade durch Zufall auf diesen Strang gestoßen.

Ich nehme an ihr meint Schirme in dieser Art hier oder?
**unerwünschten Werbelink entfernt**

Ich wurde letztens auch dazu verdonnert so einen Schirm aufzubauen, einen der billigeren Sorte und hatte genau das gleiche Problem. Die Hersteller scheinen da nicht so wirklich mitzudenken :-/
Es hat geschlagene drei Stunden gedauert, bis mein Freund auf die Idee kam das Seil in der Winde einfach mit einem Kabelbinder zu fixieren. Richtig fest zuziehen, am besten jemand mit etwas Kraft und seitdem hält es ... mal sehen wie lange. :-P

Hoffe ich konnte weiterhelfen .. wenn auch ein bisschen spät ..

grüße
Sandy

Bearbeitet von Jeanette am 29.06.2011 13:49:58


Schade, dass der Markenhinweis oder was es war, entfernt wurde, denn ich wäre gerne vorgewarnt. (Werbung im eigentlichen, hier nicht erwünschten Sinne, kann es doch wohl nicht gewesen sein?)
Habe aber aufgrund der Beiträge beschlossen, dass ich niiieee einen Ampelschirm zur Selbstmontage kaufen werde! :P



Kostenloser Newsletter