Erfahrungen mit "Internet-Apotheken": Arzneimittel, Präparate, Internet

Psst, hast Du die Mods gefragt wegen der Umfrage?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir scheint diese Umfrage von einem Unternehmen der H......-Gruppe auszugehen.
F....männchen lässt grüßen. biggrin.gif

Diplomarbeiten sind doch so langsam durch Bachelor- oder Masterabschlüsse ersetzt worden.

Falls dieser Beitrag irgendwie zu beanstanden ist, bitte per PN nachfragen oder löschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wirklich, mittlerweile kann man hier fast jeden Tag an irgendeiner Umfrage teilnehmen.
Das steht mir bis werweißwohin.
Ich nehme an keiner Umfrage teil, es nervt aber genauso wie die ständigen Werbelinks. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 13.07.2010)
Also wirklich, mittlerweile kann man hier fast jeden Tag an irgendeiner Umfrage teilnehmen.
Das steht mir bis werweißwohin.
Ich nehme an keiner Umfrage teil, es nervt aber genauso wie die ständigen Werbelinks.  mad.gif

@Hilla: zwingt Dich doch auch keiner happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Gott Hilla, dann überles es einfach und mach nicht mit! Du suchst wohl immer die Krümmel.... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entschuldigt bitte, wenn ich mit meinem post einige Leute verärgert habe. Ich wusste auch nicht, dass soetwas nicht gerne gesehen wird. Ich wollte ledigtlich eine Studentin darin unterstützen noch genügend Teilnehmer zusammen zu bekommen. Da diese nicht im Auftrag einer Firma oder eines Unternehmens von ihr alleine durchgeführt wird scheint es einfach schwierig zu sein, Teilnehmer dafür zu gewinnen. Zudem dachte ich, dass es einige von Euch einfach auch interessieren könnte, weil ihr selbst schon Erfahrungen gemacht habt.
Wie gesagt wollte nur helfen, aber keinen verärgern. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zurück zum Thema! Ich hab einmal bei einer Versandapotheke bestellt, seitdem bekomme ich pro Tag 15 Mails, die mir Potenzmittel und Penisverlängerung empfehlen. Zurück zur Dorfapotheke!! Laufende und gängige Medikamente, also Aspirin oder Sportgel, was halt in der Hausapotheke sein sollte, bringen wir aus dem Urlaub mit, da isses oft noch günstiger.

Bearbeitet von Lirio am 13.07.2010 19:02:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

ich hab durch meine Herz-OP doch mittlerweile einen guten Medikamentenverschleiss, der durchaus auch kostenintensiv ist, da ich leider nicht mit allen Generikas zu meinen Originalen klar komme.

Über eine Freundin wurde ich auf die Online-Apotheken aufmerksam und habe nach einigem hin- und hergeteste 2 gefunden die mich gut zufrieden stellen.

Für mich geht es hier um für mich wichtige und bekannte Medikamente über die ich bestens über meinen Dorfapotheker und auch meinen Arzt informiert bin.

Meine Favorits sind die Sanicare und die Venlo-Apoteek.

Ich spare fast 2 Drittel meiner KOsten gegenüber der Dorfapotheke und Geld zu verschenken hab ich ja auch keines - wie wohl jeder andere hier auch.

Venlo arbeitet eh versandkostenfrei, und bei Sanicare isses ab 20 Euro Bestellwert versandkostenfrei.

Ich bin mit beiden sehr zufrieden, beide liefern innerhalb von 48 Stunden.
Und da ich meine Medis eh immer bei Zeiten bestelle kann ich gern mal 2 Tage warten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alex2010, 13.07.2010)
Da diese nicht im Auftrag einer Firma oder eines Unternehmens von ihr alleine durchgeführt wird scheint es einfach schwierig zu sein, Teilnehmer dafür zu gewinnen.

Ich habe an dieser Umfrage ja auch brav teilgenommen.

Nur als über die Sicherheit der Internet-Apotheken in Island, Norwegen, Großbritannien und den Niederlanden gefragt wurde lightbulb.gif fiel mir doch gleich das von mir erwähnte Unternehmen ein. Genau in diesen Ländern werden von diesem Unternehmen Apotheken aufgekauft. Früher auch in Italien, doch die wurden wieder abgestoßen, weil der Profit zu gering war.

Wären noch andere Länder, wie Frankreich, USA, Indien etc. mit aufgeführt gewesen, hätte ich obigen Beitrag nicht geschrieben.

Sollte es wirklich so sein wie du schreibst, würde ich für die Diplom-Arbeit auch noch andere Länder mit aufführen.

So aber bleibe ich bei meiner Behauptung und kann dieses Unternehmen und F.....männchen gerne zum Nachprüfen nennen. F......männchen ist auch Honorarkonsul von A. in B. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi tante ju,

habe mich nochmal bei der Studentin erkundigt und auch prompt eine Rückmeldung bekommen. Es besteht keine Verbindung zu irgendeinem Unternehmen. Deine Anmerkung zu den aufgeführten Ländern haben in dem Fragebogen ihre Berechtigung aus einem anderen Grund.

Ich kann Dir diese Infomation gerne per mail weiterleiten. Sie hat mich nur gebeten den Hintergrund der Frage - während die Umfrage noch läuft - nicht aufzuklären, da dadurch mögliche Teilnehmer dann ja schon wissen würden, was sie dort anzukreutzen hätten. Somit würde das zu verfälschten Ergebnissen führen. Nachdem die Umfrage beendet ist, kann ich diese Info aber bei Interesse für alle nochmal posten.

Zudem hat sie angeboten, dass du sie auch gerne selber nochmal kontaktieren kannst. Wenn du willst kannst du mich ja anschreiben und ich schicke Dir dann die mail-adresse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bestelle seit fast 2 Jahren bei der Apotheke apotal.de vierteljährlich MS mittel für fast 4500€
Bei rezeptfreien Artikeln habe ich eine grosse Auswahl
Selbst Medikamente unter einem € werden Portofrei verschickt
Die Apotheke hat ihren Sitz in Bad Rothenfelde
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe an der Umfrage auch teilgenommen und sogar gerne. Soll die Welt doch wissen, wie es mir und mit Sicherheit vielen anderen ergangen ist. Ich möchte noch ein paar Jährchen leben. Wenn ich mich da immer auf Internetapotheken verlassen hätte, könnte ich hier nix mehr schreiben. Lieber bezahle ich dafür ein paar Euro mehr in der örtlichen Apotheke und kann noch etwas mein Leben geniessen.
Ich habe den Vorfall damals auch sofort meiner Krankenkasse gemeldet, da die natürlich ihren Mitgliedern geraten hatte, bei einer Versandapotheke Rezepte hin zu schicken. Ist schließlich für die Kassen auch billiger. Aber die Kasse hat überhaupt nicht reagiert.

LG Marilse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alex2010, 13.07.2010)
Wenn du willst kannst du mich ja anschreiben und ich schicke Dir dann die mail-adresse.

@Alex2010:

Ich warte immer noch auf die Beantwortung meiner PN. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon passiert smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch schon in Internetapotheken bestellt. Hab mit Sanicare gute Erfahrungen gemacht. Allerdings auch nur Sachen, die nicht verschreibungspflichtig waren. Sonst frag ich auch mal nach Reimporten um Geld zu sparen, wenn ich Sachen schnell brauche und nicht warten will bis sie mir zugeschickt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bestelle von Zeit zu Zeit nicht verschreibungspflichtige Medikamente bei Medpex. Versandkostenfrei geliefert wird ab einem Bestellwert von 25,-- €. Außerdem gibt es für jede Bestellung eine Punkte-Gutschrift. Eine solche Gutschrift gibt es ebenfalls für die Bewertung der bestellten Mittel. Die gesammelten Punkte kann man in entsprechende Prämien eintauschen. Die Lieferung der Bestellung erfolgt innerhalb von 48 Stunden.
Bisher hatte ich keinen Grund, irgendetwas zu beanstanden. Für mich sind die Preise dort in Ordnung. Es gibt auch die Möglichkeit der telefonischen Fachberatung.


Murmeltier

Bearbeitet von Murmeltier am 06.08.2010 20:41:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich Duschbäder, Kosmetika (soweit ich sie nicht selber herstellen kann) oder nicht verschreibungspflichtige Medikamente brauche, suche ich über medizinfuchs.de die günstigste Inet-Apotheke.
Gerade Drogeriemarktartikel finde ich dort oft günstiger als in eben diesen Märkten.

Aber Achtung:
Nicht nur auf den Preis achten - auch die Versandkosten in die Rechnung einbeziehen!

Verschreibungspflichtige Medis kaufe ich in meiner Hausapo vor Ort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist richtig. Die Versandkosten können die Ersparnisse schon kaputt machen. Deshalb empfiehlt es sich eben auch mal in der Apotheke nach günstigeren Alternativen, wie z. Bsp. Importen, zu fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versandapotheken gibts Haufenweise,fast jede Drogeriekette hat auch eíne Internetapotheke, über Google findet man auch massen, es lohnt sich mal Zeit zum Vergleichen zu nehmen, ein bestimmtes Produkt kann in einer Apotheke Günstig und in der anderen Teuer sein,dafür ist ein anderes Preiswert, auch Versandkosten sind sehr unterschiedlich. Vorsicht bei Rezept. Die Bearbeitung kann sehr Lange dauern
-vitalsana-apodiscounter-shopapotheke sind weiter die noch nicht genannt wurden.



Bis Bal biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mieze24, 20.08.2010)
ein bestimmtes Produkt kann in einer Apotheke Günstig und in der anderen Teuer sein,dafür ist ein anderes Preiswert

Rezeptpflichtige Medikamente müssen überall zum gleichen Preis abgegeben werden, das ist ähnlich wie die Buchpreisbindung im Buchhandel. Auf diese Medikamente darf eine Apotheke auch keinen Rabatt oder ähnliches geben.

Anders ist es dagegen bei Kosmetika, Gummibärchen und dergleichen mehr- da können Apotheker die Preise etwas freier gestalten und auch diverse Rabattsysteme einführen (z. B. 3% Sofortrabatt auf alles, oder kleine Heftchen ausgeben und für jedes gekaufte Produkt einer Kosmetikserie einen Stempel rein und dann jede 10. Packung gratis oder so).

Wer wirklich auf's Geld achten muss, sollte rezeptpflichtige Medikamente in der Apotheke "vor Ort" kaufen, weil es da schon mal keine Versandgebühren gibt und weil man schnell an die Sachen rankommt. "schlimmstenfalls" muss bestellt werden und dann kommt das Bestellte mit der nächsten Lieferung am Nachmittag oder am nächsten Morgen. Besonders freundliche Apotheker haben dann auch einen Bring-Service ("Was wir grad nicht im Haus haben, bringen wir Ihnen kostenlos- damit Sie nicht doppelt laufen müssen"). Bestelle ich dagegen über irgendeine Versandapotheke, kommt die Ware frühestens nach ein bis zwei Tagen- bei rezeptpflichtigen Medikamenten muss eigentlich erst das Rezept eingeschickt und geprüft werden, bevor sie an die Kunden abgegeben werden. Das heißt, es dauert schon mal mindestens zwei Tage allein für den Postweg.

Na ja, und bei apothekenpflichtigen Mitteln kann ich ja mal online nachschauen, was es bei Internetapotheken kosten würde und dann mit meinen Preisvorstellungen zum Apotheker meines Vertrauens gehen und mit dem reden- da hab ich schon das eine oder andere Produkt zum "persönlichen Sonderpreis" erhalten.

Abgesehen davon: in meiner "Stamm-Spotheke", wo ich grob geschätzt 99,9% meiner Apothekeneinkäufe tätige, bin ich persönlich bekannt. Dort wird alles, was ich einkaufe, abgespeichert- und wenn ich dann mal wieder etwas kaufe, dann werde ich darauf aufmerksam gemacht, dass doch unlängst ein bestimmtes Medikament gekauft wurde, ob das für die gleiche Person wäre wegen Wechselwirkungen und so. Und es ist auch abgespeichert, dass ich bestimmte Substanzen nicht vertrage- Gluten zum Beispiel und ACC. Also wird gleich angeboten, mit dem Arzt zu telefonieren und nach Rücksprache ein anderes Präparat abzugeben.

Bearbeitet von Valentine am 21.08.2010 10:11:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
(Mieze24,

das ist der beste Beitrag, den ich bisher zum Thema gelesen habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 12.07.2010)
Ich würde sofort zu einer "normalen" Apotheke raten. Dort kann man dich adäquat über Wechselwirkungen aufklären, du hast einen direkten Draht zu den Leuten, die dich bedienen und kriegst durch die Beratung einen extra Service, den man in Internetapotheken vermisst.

Versandapotheken sind "normale" Apotheken, die durchaus auch den Apothekenservice wie Beratung bieten.
Bei vielen kann man da eine kostenlose Beratungshotline anrufen.
Auf der Seite, bei der ich regelmäßig Medikamentenpreise vergleiche, werden zudem immer Bewertungen der einzelnen Apotheken angezeigt. Nicht nur positive. Außerdem gibt es Erfahrungsberichte zu den verschiedenen Produkten, die zumindest teilweise objektiv zu sein scheinen. Man muss solche Sachen halt einschätzen können.
Also sowas wie Kopfschmerztabletten, oder Medikamente, die ich schon öfter gekauft habe bestell ich schon öfter im Internet.
Für Sachen bei denen ich erst das Rezept einschicken müßte, geh ich weiterhin in die Apotheke um die Ecke.

***Werbelink entfernt***

Bearbeitet von Cambria am 24.08.2010 18:15:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe manchmal freiverkäufliche Präparate bei der VfG-Versandapotheke und habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht, allerdings bestelle ich auch erst wieder dann, wenn ich die Mindestbestellmenge erreicht habe um keine Versandgebühren bezahlen zu müssen. Frage dazu auch in meinem Bekanntenkreis ob jemand irgendwelche Präparate benötigt...Das geht ganz schnell...Wundheilsalben, Schmerztabletten, Schüßler-salze etc brauchten fast alle mal und schnell ist die Mindestmenge zusammen...oft werden auch Aktionen gemacht, wo keine Mindestbestellmenge eingehalten werden müssen, du bekommst dann regelmäßig Werbung von denen, das ist vielleicht der einzige Nachteil...ist aber auch nich allzu oft!
Mit nem Rezept vom Arzt gehe ich aber auch weiterhin in die Apotheke nebenan...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss auch ehrlich sagen: ich hab auch bisher noch keine schlechten Erfahrungen wegen der Lieferzeit gemacht. Bisher hab ich längsten 2 Tage gewartet. Wenn man was nicht dringend brauch, ist das durchaus okay.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer guten und vor allem seriösen Internet-Apotheke. Ich habe ab und zu rezeptpflichtige Medikamente für mich abzuholen, muss teilweise deswegen aber auf die Nachlieferung warten, weil nicht alles gleich verfügbar ist. Wie ich das sehe, sind die Versand-Apotheken da zuverlässiger. Hat jemand damit schon Erfahrungen? Bei welchem Anbieter würdet ihr bestellen?

http://www.apodiscounter.de/
http://www.docmorris.de/startseite/
http://www.shop-apotheke.com/

Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verstehe die Frage nicht so richtig.

Was verstehst du unter Nachlieferung?

Das Medikament ist in der Apotheke vor Ort nicht vorhanden und muss erst bestellt werden, ist aber binnen weniger Stunden verfügbar oder das Medikament ist vom Hersteller nicht lieferbar?

Es gibt auch Medikamente, die man nur direkt beim Hersteller bestellen kann, nachdem man das Rezept durchgefaxt hat.

Normalerweise sind die Medikamente trotz allem vor Ort schneller verfügbar, da der Postweg entfällt. wink.gif

Internetapotheken liefern rezeptpflichtige Medikamente auch erst dann aus, wenn das Originalrezept vorliegt, anders ist es gesetzlich auch gar nicht erlaubt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meistens haben die Apotheken, von den umliegenden Ärzten, meistens die Medikamente vorrätig.
Bekommst du die Medikamente regelmäßig, die immer nicht vorrätig sind?
Hier gibt es die Möglichkeit, mal in seiner Apotheke zu fragen, ob die dieses sich aufs Lager legen könnten, bzw. wenn du in einer Apotheke in deiner Nähe gehst, liefern sie diese auch gern.
Für Rezeptpflichte Medikamente sehe ich auch den schnelleren weg vor Ort.
Um sich über Medikamente zu Informieren, finde ich die Internetseiten positiv.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Muddies !

Habt Ihr Erfahrung mit Versandapotheken ?

Wenn ja welche positive / negative mit welcher VA (Kostenersparnis / Vesandauer / sonstige Kriterien, die ich jetzt noch nicht weiß oder kenne)?

Mit / ohne Rezeptpflicht ?

Liebe Grüße aus Hannover ! flowers_2.gif

Taline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein ich habe keine Erfahrung damit, ich würde es auch nicht nutzen.
Wenn ich krank daheim liege, dann kommt die Apo vor Ort mit ihrem Bringdienst zu 2 Zeiten am Tag. Das muß erhalten und finanziert werden.

Letztes Jahr habe ich eine Creme benötigt und mich nach dieser auch im Netz umgesehen. Letztlich habe ich sie in meiner Apotheke zum gleichen Preis bekommen wie im Netz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bestelle alles in der apotheke vor ort. da rufe ich an, wenn ich ein rezept habe und bekomme mitgeteilt, ob alles oder wann alles vorrätig ist. das spart mir doppelte wege. und wenn ich doch mal direkt vom arzt in die apotheke gehe, bekomme ich die nachlieferung auf wunsch nach hause. auch die beratung ist unschlagbar......für mich zählt hier der service.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normalerweise haben wir unsere Stammapotheke vor Ort.Die wissen auch welche
Medikamente wir immer benötigen,welche unser Hausarzt bevorzugt und die liegen
dann auch schon bereit und werden,bei Bedarf, auch geliefert.

Einzig meine Creme bestelle ich aus dem Internet.Da kann ich richtig sparen und die
Auswahl ist größer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Socken und Fußpilz; kochen geht ja nicht... Tipp aus der Apotheke Bei Schwangerschaft Vitaminpräparate? Hausapotheke: Was habt ihr da so drin? Haushaltsapotheke einrichten: Einkaufsliste? Apotheker streiken: wegen Gesundheitsreform Vertrauenswürdige online Apotheke erkennen? Wer kennt eine zuverlässige Versandapotheke? Apothekentaler... als Zugabe
Passende Tipps
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7
Cannabis als Medizin: Was muss ich wissen?
Cannabis als Medizin: Was muss ich wissen?
16 26
Kombi-Präparate gegen Erkältung: Vor- und Nachteile
Kombi-Präparate gegen Erkältung: Vor- und Nachteile
4 6
Hausapotheke - sparen beim Medikamentenkauf
Hausapotheke - sparen beim Medikamentenkauf
11 41
Aphten oder entzündetes Zahnfleisch behandeln
6 5