Erfahrungen mit "Internet-Apotheken": Arzneimittel, Präparate, Internet

da ich meine medis brauche wenn ich krank sein sollte hol ich sie hier bei meiner apotheke des vertraunes.
hihi.gif mit medpex mal ne tolle erfahrung gemacht, naja sie nehm nur das angebot zur kenntnis und nicht mehr denn die medis für ihr pferd waren dort fast 20% teurer wie in der apotheke wink.gif weiterhin hat es ne woche gedauert bis eine antwort auf die mailanfrage kam!

und wen ich am anderen ende in der leitung habe kann man auch bei sowas nicht wirklich sagen, darum geh ich lieber zur beratung hin und zahl dann auch gern ein paar oiros wink.gif mehr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (selito, 21.03.2009)
wird wohl am apotheker liegen, dass du so schlechte erfahrungen gemacht hast! console.gif

grüssle
selito

Das ist richtig. Der Inhaber hat auch schon wieder gewechselt. Man kann keine Umsätze machen, wenn man seine Ladentür krampfhaft zuhält.

Das nur 100 Meter entfernte Altersheim sammelt die Rezepte und eine 3 KM entfernte Apotheke sammelt die Rezepte und bringt die Arznei ins Altersheim. Wenn ich in der Stadt bin, bringe ich die Rezepte auch dahin. Dort haben sie auch fast alle Arzneien. Aber der hier im Ort, der hat gerade Windeln und Aspirin. Und eine freche Gosch.

Deshalb steck ich das Rezept meist in den unfrankierten Freiumschlag und ab zur Apotheke in Bad Steben. Am übernächsten Tag bringt der Postbote meine Arznei mit neuen Freiumschlägen.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif Danke für den Tip!

Ich hab jetzt medizinfuchs.de ausprobiert ...und kann es wirklich empfehlen.
Man kann da alle Angebote der führenden Versand-Apotheken vergleichen.
Findet so den besten Preis raus - und kanns dann auch direkt bestellen.


http://www.medizinfuchs.de/

THE BEST tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, heute habe ich auch zum ersten Mal bei einer Online-Apotheke bestellt, sehr zum Unverständnis meiner besseren Hälfte. Er wittert gleich irgendeinen Haken an der Sache.
Ich hatte mich aber reichlich über diese Apotheke im Netz informiert und konnte nichts negatives finden.
Teilweise sind die Medis, die ich bestellt habe bis zu 70% billiger als in einer " normalen " Apotheke.
Meine Große benötigt z.B etwas gegen ihren Heuschnupfen. Wenn wir zum Kinderarzt gehen, dann bekommt sie es auf einem Privatrezept verschrieben, welches dann 28.80 € kostet. Und in dieser Online-Apotheke kostet das identische Mittel knapp 9€ ... blink.gif
Und die Kopfschmerztabletten, die ich verwende, kosten auch nur 1,39€ statt 4,59€.

Ist da nun irgendwo ein Haken an der Sache oder nicht ? Und warum sind die Medis so viel billiger ?


Naja, ich habe die Sachen nun bestellt, und sie sollten in 2-3 Tagen geliefert werden. cool.gif

Edit : Preisfehler verbessert ...

Bearbeitet von Nightwish am 16.07.2009 09:45:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gibts ganz gewiss keinen Haken. Es fallen ja auch die Personalkosten und die gesamten Unkosten einer Apotheke weg. Ich bin sehr zufrieden mit der Versandapotheke und habe auch schon richtig viel gespart.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ margarite

Ich bin ja eigentlich auch sehr zuversichtlich, dass da alles mit rechten Dingen zugeht .. rolleyes.gif Ich denke da einfach positiv.

Bearbeitet von Nightwish am 16.07.2009 12:01:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kauf meine Medis auch oft Online , wenn es nicht gerade ein Notfall ist und ich das Zeug gleich brauche ... aber wie du siehst lebe ich noch trotz Onlinemedis grinsen.gif

Bearbeitet von Jeanette am 16.07.2009 12:19:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
das einzige Problem bei manchen Online-Apotheken ist, dass sie die Lieferung nur dem Besteller persönlich aushändigen
da ich tagsüber nicht zu Hause bin, lasse ich mir alles ins Büro schicken, dort wird es von unserer Poststelle angenommen, also könnte ich bei solchen Apotheken nicht bestellen,
meist bestellt mir aber meine Freundin was mit
und zudem bin ich seit einiger Zeit für die Packstation angemeldet, hab sie noch nie benutzt, aber könnte ja mal nötig sein

auf jeden Fall kann man Unmengen Geld sparen
ich hatte neulich Dolormin hier in der Apo gekauft, für fast 20 €
beim nächsten Mal online die gleiche Menge für unter 10,--

wenn ich Beratung brauche, dann gehe ich selbstverständlich in meine Stamm-Apo hier vor Ort, aber für Medis, mit denen ich mich längst auskenne, muss ich nicht soviel bezahlen, wenn es auch anders geht

den Medizinfuchs hat übrigens der Bruder einer unserer ehemaligen Professorinnen erfunden, daher weiß ich, dass man sich auf den verlassen kann
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Päckchen der von mir genannten Apotheke werden auch mal von den Nachbar entgegen genommen.

Der Postbote lässt sich den Empfang mit Unterschrift bestätigen und wirft mir dann eine Nachricht in den Briefkasten, wo das Päckchen abgegeben wird.

Das ganze geht mit der alten deutschen Post DHL am problemlosesten.

Ärger hab ich nur mit GLS. Diese Selbstmörder gefährden uns durch ihren Zeitdruck und Raserei um unser Leben.

Und die Zustellung ist bei denen nicht gesichert. Meist läuten sie überhaupt nicht, sondern werfen einfach eine Abholkarte in den Briefkasten. Dann kann man in der 10 Km entfernten Pampa seine Sendung abholen.
Eine zweite Zustellung machen die nicht.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
so, hab jetzt auch mal bei doc morris ein rezept abgegeben. im portofreien umschlag.
bin mal gespannt wie das so klappt.

aber grade ist mir aufgefallen dass das ja holländer sind. bekomm ich dann überhaupt deutsche medis??? gruebel.gif

naja, ich werde berichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 16.07.2009)
so, hab jetzt auch mal bei doc morris ein rezept abgegeben. im portofreien umschlag.
bin mal gespannt wie das so klappt.

aber grade ist mir aufgefallen dass das ja holländer sind. bekomm ich dann überhaupt deutsche medis??? gruebel.gif

naja, ich werde berichten.

Hallo Don,

ich bestelle schon seit Jahren bei Doc Morris. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme. Klappt immer reibungslos.
Da ich auch befreit bin, bekomme ich einen Bonus, bis zu 5€/Medikament, und wenn ich da mehr als 30€ gesammelt habe wird dieser Betrag auf mein Konto überwiesen. Oder falls ich mal rezeptfreie Medikamente bestelle wird das Guthaben damit verrechnet.
Ich finde das echt klasse....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 16.07.2009)
das einzige Problem bei manchen Online-Apotheken ist, dass sie die Lieferung nur dem Besteller persönlich aushändigen

@Außerirdische: echt??? Das hatte ich bis jetzt noch nie zum Glück unsure.gif

Sämtlichen rezeptfreien Apo-Kram (also von Aspirin bis Pflaster etc.) kaufe ich zu 99% nur noch über Online-Apotheken, die ich via medizinfuchs auswähle, weil ich dabei locker mindestens 30-50% an Kohle spare thumbup.gif

Verschreibungspflichtige Sachen hole ich mir nach wie vor immer noch in meiner Apo vor Ort, wobei mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass die neuerdings selbst rezeptpflichtige Standard-Medikamente wie stärkere Schmerzmittel, Antiobiotika etc. nicht mehr am Lager haben, sondern "...oh... das müssen wir Ihnen bestellen..." kommt. Ok, ist zwar meist dann doch auch noch am selben oder spätestens nächsten Tag morgens da zum Abholen, aber das war früher nicht so! Und es gibt eigentlich nur noch Generika! huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir bestellen neuerdings auch online bei juvalis. Das macht preislich echt ganz schön was aus. Rezepte hab ich online noch keine eingelöst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (compensare, 16.07.2009)
QUOTE (Die Außerirdische, 16.07.2009)
das einzige Problem bei manchen Online-Apotheken ist, dass sie die Lieferung nur dem Besteller persönlich aushändigen

Nein das stimmt nicht meine Nachbarin hat auch schon Medi. angenommen und sie hat das nicht bestellt sondern ich. dry.gif

also das stimmt nicht was du sagst, den immer bin ich nicht zuhause und wenn bestellung aus der online apo kommt holle ich es zu 70 % rechts oder links beim Nachbarn ab habe dann ein zettel im Briefkasten wo drauf steht IhreBesttelung wurde bei Familie.... abgegeben!!!
So ist es bei uns halt eben. kann aber auch gut möglich sein das es bei anderen Lieferranten anderst ist.

Lg Dani
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe ja auch nicht behauptet, dass es bei allen Online-Apotheken so ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 17.07.2009)
ich habe ja auch nicht behauptet, dass es bei allen Online-Apotheken so ist

meine liebe das habe ich ja auch nicht gesagt flowers_2.gif entschuldige da habe ich vergessen ein wort zu lesen Upps


Frieden whistling.gif blumen.gif

Bearbeitet von Daniela2009 am 17.07.2009 13:29:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daniela2009, 17.07.2009)
meine liebe das habe ich ja auch nicht gesagt flowers_2.gif 

doch ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Zitat (Daniela2009, 17.07.2009)
Nein das stimmt nicht meine Nachbarin hat auch schon Medi. angenommen und sie hat das nicht bestellt sondern ich.  dry.gif

also das stimmt nicht was du sagst


Bearbeitet von Don Promillo am 17.07.2009 14:06:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
reg dich ab Don Promillo
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif Gestern morgen habe ich online Medis bestellt und heute kam schon der Paketbote. thumbup.gif Nur war ich leider nicht zuhause, um das Paket in Empfang zu nehmen; kann es also erst am Montag bei der Post abholen.

Dass das so fix geht hätte ich nicht gedacht. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bestelle regelmäßig bei ipill.de ,spare meistens 51 % an Kosten,
bestelle dann für Familie und Freunde,so habe ich keine Versandkosten,
die Ware ist spätestens am 3 Tag bei mir,wenn niemand zu Hause ist,wird
es beim Nachbarn abgegeben.
Werde demnächst mal mein Rezept einschicken,da ich alle 3 Monate eine
Rezeptgebühr von 60 Euro bezahlen muß,mal sehen,was ich dann einsparen kann.
Gruß,
LinaLuise2
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich grundsätzlich nur 50 % der Rezeptgebühr zahle, müsstest 50 % einsparen können, also 30 Euros.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke,werde es nächsten Monat mal testen,

30 Euronen haben oder nicht,das kann einem ja nicht egal sein .

Gruß,
LinaLuise2
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit dem Kauf von Arzneimitteln oder sonstigen Präparaten in der "Internet-Apotheke" gemacht habt. Könnt ihr bestimmte Apotheken empfehlen bzw. von bestimmten Apotheken abraten?

L.G. Alex
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde sofort zu einer "normalen" Apotheke raten. Dort kann man dich adäquat über Wechselwirkungen aufklären, du hast einen direkten Draht zu den Leuten, die dich bedienen und kriegst durch die Beratung einen extra Service, den man in Internetapotheken vermisst.
Außerdem hast du die Sicherheit, dass dort alles (höchstwahrscheinlich) in geregelten Bahnen abgeht. Woher weiß man das bei INternetapotheken? Die können als Geschäftssitz viel angeben und doch in Bangladesh, auf den Fidschis oder den Caymans sitzen. Das wäre mir zu viel Risiko...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte immer nur gute Erfahrungen gemacht schnelle Lieferung auch am Wochenende und über die Präparate kann man sich im Informieren einfach ein googeln und man wird von allen Seiten gut beraten.
Und billiger als in den Apotheken ist es auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 12.07.2010)
Ich würde sofort zu einer "normalen" Apotheke raten. Dort kann man dich adäquat über Wechselwirkungen aufklären, du hast einen direkten Draht zu den Leuten, die dich bedienen und kriegst durch die Beratung einen extra Service, den man in Internetapotheken vermisst.
Außerdem hast du die Sicherheit, dass dort alles (höchstwahrscheinlich) in geregelten Bahnen abgeht. Woher weiß man das bei INternetapotheken? Die können als Geschäftssitz viel angeben und doch in Bangladesh, auf den Fidschis oder den Caymans sitzen. Das wäre mir zu viel Risiko...

Bin ganz Deiner Meinung!!!! thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alex2010, 12.07.2010)
Hallo,
ich würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit dem Kauf von Arzneimitteln oder sonstigen Präparaten in der "Internet-Apotheke" gemacht habt. Könnt ihr bestimmte Apotheken empfehlen bzw. von bestimmten Apotheken abraten?

L.G. Alex

Hi Alex,

ich habe nur gute Erfahrungen mit inzwischen diversen Apotheken gemacht - allerdings muss ich dazu sagen, dass ich dort ausschließlich nicht-verschreibungspflichtige Medikamente und so 'banale' Artikel wie Pflaster, Nahrungsergänzungsmittel etc. kaufe, also nichts, was einer Beratung bedürfte.

Beispiel: für ein Standardmedikament wie die Kopfschmerztablette aus Leverkusen zahle ich bei der Versandapotheke nur ca. die Hälfte (!!!) des - meist an der UVP orientierten - Laden-Apothekenpreises. Ich hole mir die aktuellen Preise immer hier und entscheide dann je nach Bedarf und/oder Versandkosten, bei welcher Apotheke ich bestelle. Habe jedenfalls noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Naja, und meine lokale Apotheke kommt trotzdem nicht zu kurz, weil ich dort hingehe, wenn ich ein verschreibungspflichtiges Medikament und/oder eine Beratung brauche flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann mich compensare nur anschließen,

wenn ich Beratung brauche, dann vertraue ich meiner Stammapotheke vor Ort,

aber bei Standardmedikamenten wie z.B. Kopfschmerztabletten ist man mit Internetapotheken super gut bedient
und es gibt jede Menge, die ganz eindeutig in Deutschland sitzen und seriös sind, mir ist noch keine untergekommen, die in Bangladesh sitzt

ich hab eine Apotheke entdeckt, bei der ich über Ihr Platz bestellen kann,
das ist super, da kann ich es abholen wann ich will, zahle kein Porto

zum Glück brauche ich nur selten Medis, aber wenn, dann spart man da ganz schön
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bestelle als Sammelbesteller für die komplette Familie einmal im Monat die Medikamente, darunter dann "Verschreibungspflichtige" sowie "Nichtverschreibungspflichtige"... ich habe mich langsam an diese Sache heran getastet und immer eine nach der anderen Versand-Apotheken getestet... Unterschiede gibt es da nur in der Schnelligkeit sowie in den Preisen... alle die ich getestet habe halten sich an ihre Versprechen und Kommunizieren über eventuelle Nebenwirkungen explizit sowie einige sogar per Anhang über eventuelle Nebenwirkungen in der Wechselwirkung... wer eins zwei Tage auf seine Medizin warten kann sollte sich wirklich mit dem Thema beschäftigen und viel sparen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich selbst habe bislang noch keine Erfahrungen mit "Internet-Apotheken" gemacht. Durch eine Online-Umfrage, an der ich gerade teilgenommen habe, bin ich aber auf dieses Thema aufmerksam geworden.

Zuvor wusste ich auch gar nicht, dass der Versandhandel mit Arzneimitteln bereits seit dem Jahre 2004 erlaubt ist.

Naja und jetzt habe ich ein paar Informationen zu dem Thema im Internet gefunden - und überlege, ob sich das für mich nicht auch lohnen könnte. Da ich aber ein Laie auf dem Gebiet bin, helfen mir jegliche Tipps weiter wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nichtverschreibungpflichtige Medikamente bestelle ich nur! Entweder bei Sanicare, oder bei der Easyapotheke. Bei Verschreibungpflichtigen hat sich das noch nicht ergeben, würde ich sonst aber bei Sanicare bestellen, weil die noch Gutscheine dafür rausgeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich bestelle seit ungefährt drei Jahren für meine Mutter und meine Familie bei easyapotheke. Wenn ich bis 12Uhr mittags bestellt hatte, habe ich schon sehr sehr oft bereits am nächsten Tag die Medikamente erhalten. Es hat auch schon mal 3 Tage gebauert, aber das ist selten gewesen. Die Medikamente die ich bei der Easyapotheke bestelle kenne ich, meine Mutter auch, wei wir sie schon seit Jahren einnehmen müssen. Und bei Kopfschmerztabletten oder Salbe bei Mückenstichen brauche ich keine Beratung in der Apotheke. Die Medikamente bei der easyapotheke sind auf jeden Fall wesentlich günstiger als in der Apotheke im Ort bei uns.

baghi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bevorzuge auch die normale Apo, entweder die, die grad ein der Naehe ist oder wenns nicht zu sehr draengt, lass ichs Schwaegerin mitbringen.
Ich habe auch meine Lieblingsapotheken, die ich einfach gerne besuche, weil ich dort eine kompetente und freundliche Beratung bekomme. Lieblinsapothekentante ist natuerlich meine Schwaegerin smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (baghira, 12.07.2010)
Hallo,

ich bestelle seit ungefährt drei Jahren für meine Mutter und meine Familie bei easyapotheke. Wenn ich bis 12Uhr mittags bestellt hatte, habe ich schon sehr sehr oft bereits am nächsten Tag die Medikamente erhalten. Es hat auch schon mal 3 Tage gebauert, aber das ist selten gewesen. Die Medikamente die ich bei der Easyapotheke bestelle kenne ich, meine Mutter auch, wei wir sie schon seit Jahren einnehmen müssen. Und bei Kopfschmerztabletten oder Salbe bei Mückenstichen brauche ich keine Beratung in der Apotheke. Die Medikamente bei der easyapotheke sind auf jeden Fall wesentlich günstiger als in der Apotheke im Ort bei uns.

baghi

Berechnen die keine Versandkosten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte mir vorstellen, daß man auch da vllt. als Sammelbesteller gewisse Prozente / Konditionen bekommen kann. Sonst würde doch Einkauf en gros / Sammelbestellung keinen Sinn für denjenigen machen, der's tut.
Wie unsere Nachbarin, die seit 30 Jahren Sammelbestellerin für O..o macht - grundsätzlich anders wird das Prinzip sicher auch bei Versandapotheken nicht sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe bei einer bekannten Internetapotheke 3x ein Rezept über für mich lebenswichtige Medikamente eingeschickt. 2x kamen die Medikamente innerhalb von 3 Tagen. Beim 3. mal kam nichts und ich musste mir bei meinem Arzt ein neues Rezept ausstellen lassen, weil ich die Medikamente dringend brauchte. Die habe ich mir dann in der örtlichen Apotheke geholt.
4 Wochen später bekam ich von der Internetapotheke mein Rezept zurückgeschickt mit der Begründung, dass erst einmal die anderen Kunden, die vor mir ihre Rezepte eingeschickt haben versorgt werden müssen.
Ich halte nichts von Internetapotheken. Die sind unzuverlässig. Die Apotheke vor Ort bringt mir meine Medikamente auch am selben Tag noch nach Hause, wenn ich das möchte bezw. nicht zur Apotheke gehen kann.
Bei rezeptfreien Medikamenten oder Kosmetika kann man in der Internetapotheke den einen oder anderen € sparen. Aber sowas kann ich mir im Drogeriemarkt auch im Sonderangebot kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also sowas wie ganz dringend (über-)lebensnotwendige Medikamente würde ich mir auch lieber (weil sicherer mit Bestellung/Lieferung/rechtzeitiger Verfügbarkeit) vor Ort holen, aber solche Sachen wie den ganz normalen Hausapothekenvorrat, den man generell braucht (Kopf-und Knochenschmerzmittel, Erkältungsmittel etc.) und was eben ab und an mal wieder aufzustocken ist, bestellen wir gern über Verandapotheke im Internet. Wir gehen da kategorisch nach Preis und vergleichen.
Klappt seit 3 Jahren (wechselnde Anbieter) immer wieder prima und zuverlässig. smile.gif

Edit: Gerade bei homöopathischen Mitteln, die wir z. B. gern verwenden, lohnt sich der Internet-Preisvergleich ggü. der Apotheke 4 Straßen weiter allemal. Vor Ort sind die gleichen Präparate meist teurer zu haben, was schon seltsam anmutet, da unser Städtchen (22.000 EW) über einen ganzen Schwung Apotheken an allen Ecken verfügt. Da meint man doch, daß es da Preisunterschiede durch gewisse Konkurrenz gäbe, aber Fehlanzeige - also Internet.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 13.07.2010 00:34:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab jetzt zum ersten Mal bei einer Versandapotheke bestellt und bin mehr als zufrieden.
Der Versand ging ruck-zuck und kostet nichts (@Hilla), zudem sind viele Produkte wesentlich günstiger als in der Apotheke vor Ort.

Kaufen tu ich allerdings wie andere auch schon geschrieben haben die Standards für die Hausapotheke, rezeptpflichtige Medikamente hole ich mir dann doch lieber direkt in der Apotheke (wenn ich eh' vom Arzt komme ist die nächste Apotheke auch nimmer weit).

Ich kaufe übrigens bei der Apotal-Versandapotheke, die haben nämlich auch freiverkäufliche Tierarzneimittel - und die sind dort erst recht günstiger als beim Tierarzt, sorry.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 12.07.2010)
wenn ich Beratung brauche, dann vertraue ich meiner Stammapotheke vor Ort,

Wenn ich Beratung brauche, gehe ich erst einmal zum Arzt!
Es kommt natürlich auch darauf an ob ich chronisch krank bin oder nur mal Aspirin brauche. Ich brauche alle 100 Tage 6 verschreibungspflichtige Medikamente die ich bei DocM* bestelle! Bei der Gelegenheit bestelle ich natürlich auch nicht verschreibungspflichtige Medikamente die bis zu 50% billiger sind wie in meiner Apotheke.
Bei meiner Internet-Apotheke bekomme ich pro Medikament 2,50€ Rabatt, bei meiner örtlichen Apotheke
hin und wieder mal eine Packung Taschentücher... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hast Du wohl Glück, keke.
Ich hatte auf der Seite der Sch.....Salze eine Apotheke gefunden, welche diese für 4,50 €/400 Stck anbot.
Die anderen Anbieter lagen alle so bei 7,50 bis 9,00 €-
Ich habe dann gleich zwei Dosen gekauft und bekam noch 4,95 € Versandgebühr draufgeschlagen.

Nun werde ich mal in meiner hiesigen Apotheke fragen, was sie dort kosten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie gesagt, Apotal liefert versandkostenfrei.

Allerdings kenne ich mich nicht aus mit Schüsslersalzen und habe dementsprechend keine Vergleichsmöglichkeiten, was nun günstig oder nicht ist, bzw. welche Herstellerfirma empfehlenswert. Im Angebot haben sie sie jedenfalls.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ist es auch noch einen Blick wert, danach zu gucken, ab welchem Bestellwert (Betrag) manche Versandapotheken bestimmte Präparate versandkostenfrei liefern? Geben die das in ihrer Werbung an, müssen sie das wie jeder Versand einhalten, sowiel ich weiß...

??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir damals beim Medizinfuchs eine Apotheke ausgesucht, die sehr günstige Preise hat, udn ab einem Bestellwert von 10.- versandkostenfrei liefert. Hilla wäre mit ihren 2x 4,50 leider drunter gelegen - aber da sollte man drauf achten.
Meine Apo ist in Bad Steben und man kann unter medikamente-per-klick dort bestellen. Wenn das selbe Präparat, das mein Onkel Monatlich braucht statt 35 nur 20 Euro kostet, dann ist das eine Ersparnis, die mir die Beratung vor Ort nicht ersetzen kann. Insbesondere dann nicht, wenn ich keine Beratung für nicht rezeptpflichtige Medikamente brauch. Pflaster, Verbände, Kopfschmerztabletten, Mückensalbe... Das kennt man, und es ist egal, ob man es von dieser oder jener Firma nimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 13.07.2010)
Vor Ort sind die gleichen Präparate meist teurer zu haben, was schon seltsam anmutet, da unser Städtchen (22.000 EW) über einen ganzen Schwung Apotheken an allen Ecken verfügt. Da meint man doch, daß es da Preisunterschiede durch gewisse Konkurrenz gäbe, aber Fehlanzeige - also Internet.

Ich bestelle auch manchmal frei verkäufliche Medikamente, obwohl mein Mann Apotheker ist und nur
EK+MwSt bezahlen müsste.

Das rechnen wir aus und oft ist es da über eine Internet-Apotheke noch um einiges billiger.

Da können dann die Apotheken vor Ort natürlich nicht mithalten. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind denn das haargenau die gleichen Medikamente wie in der Apotheke gruebel.gif
Ich habe mal gehört, daß es da Unterschiede geben soll, trotz gleichen Namens.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ne urban legend. Wenns keine Produktfälschung ist, dann kann man sicher sein, daß in jedem Medikament das selbe drin ist. Zumindest wenn man es in D gekauft hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chucko, 13.07.2010)
Sind denn das haargenau die gleichen Medikamente wie in der Apotheke gruebel.gif
Ich habe mal gehört, daß es da Unterschiede geben soll, trotz gleichen Namens.

Wyvern hat da recht.

Fälschungen kommen allerdings bei im Ausland gekauften Medikamenten häufig vor. Je teurer die Medis desto häufiger die Fälschungen, vor allem bei Life-Style Medikamenten. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 13.07.2010)
Ist ne urban legend. Wenns keine Produktfälschung ist, dann kann man sicher sein, daß in jedem Medikament das selbe drin ist. Zumindest wenn man es in D gekauft hat.

Meine Ärztin hat mir allerdings auch gesagt, mal solle etwas vorsichtig sein - genau wegen der gefälschten Medikamente von irgendwoher. So sehr Legende kann das also nicht sein.

Bi(e)ne, Dein Link führt erst einmal zu Büchern über Sch...Salze, auf der letzten Seite kommt dann noch ein Angebot für Kinder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 13.07.2010)
Meine Ärztin hat mir allerdings auch gesagt, mal solle etwas vorsichtig sein - genau wegen der gefälschten Medikamente von irgendwoher. So sehr Legende kann das also nicht sein.


Da hat deine Ärztin insoweit recht, dass man darauf achten sollte, dass es eine in Apotheke mit Stammsitz in Deutschland ist und da gibt es reichlich von.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da es ja scheinbar doch einige Leute gibt, die Erfahrungen mit dem Kauf in Internet-Apotheken gemacht haben...und ihr wirklich gute Hinweise gebt ....würde ich gerne noch auf die Umfrage hinweisen, an der auch ich als klassischer Apotheken vor Ort- Käufer teilgenommen habe. Diese wird von einer Studentin im Rahmen ihrer Diplomarbeit durchgeführt. Jedoch scheint es ziemlich schwierig zu sein, ausreichend viele lnternet-Apotheken-Käufer für die Teilnahme zu gewinnen.

Da es sich um eine sehr nette Person handelt, die mir sogar Fragen zu dem Thema per mail beantwortet hat, würde ich mich freuen, wenn auch ihr sie unterstützt und an der Umfrage teilnehmt. Hat bei mir auch nur 10 Minuten gedauert. Den Fragebogen findet ihr hier. Falls ihr dazu Rückfragen habt, meldet Euch einfach bei mir. Bei Interesse kann ich Euch auch den direkten Kontakt vermitteln smile.gif

kaffeeklatsch.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Socken und Fußpilz; kochen geht ja nicht... Tipp aus der Apotheke Bei Schwangerschaft Vitaminpräparate? Hausapotheke: Was habt ihr da so drin? Haushaltsapotheke einrichten: Einkaufsliste? Apotheker streiken: wegen Gesundheitsreform Vertrauenswürdige online Apotheke erkennen? Wer kennt eine zuverlässige Versandapotheke? Apothekentaler... als Zugabe
Passende Tipps
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7
Cannabis als Medizin: Was muss ich wissen?
Cannabis als Medizin: Was muss ich wissen?
16 26
Kombi-Präparate gegen Erkältung: Vor- und Nachteile
Kombi-Präparate gegen Erkältung: Vor- und Nachteile
4 6
Hausapotheke - sparen beim Medikamentenkauf
Hausapotheke - sparen beim Medikamentenkauf
11 41
Aphten oder entzündetes Zahnfleisch behandeln
6 5