LED-Lampen zum Strom sparen: Energiesparende Beleuchtung


Hallo,

ich habe ja schon vor längerer zeit begonnen, überall im Haus die Glühbirnen durch LED-Lampen zu ersetzen. Anfangs habe ich mal zwei LED-Lampen aus dem Baumarkt geholt und fand sie dort relativ teuer. Als ich sie dann eingeschraubt hatte, war ich wirklich enttäuscht, denn das Licht dieser Lampen war ziemlich funzelig, hatte dafür aber auch noch eine sehr tote und kühle Farbe. Das ging gar nicht und ich war mit dem Thema LED-Lampen erstmal fertig, bis ich dann mal irgendwo gelesen habe, dass wirklich gute LED-Lampen ein angenehmes und helles Licht erzeugen, dass es aber große Qualitätsunterschiede gibt. Meine Baumarkt-LEDs waren da wohl eher von der schlechten Qualität. Einer Empfehlung folgend habe ich dann LED-Lampen von *** gekauft, einem Hersteller, der seine Lampen nicht im Baumarkt, sondern nur im Fachhandel anbietet. Dabei sind die, wie ich feststellen konnte, eigentlich auch nicht teurer, als diese miesen Lampen aus dem Baumarkt. Inzwischen habe, wie gesagt, fast in allen Leuchten LED-Lampen, war natürlich nicht ganz billig, soll aber eine Ersparnis von rund 90 % bringen und damit hätte ich die Anschaffungskosten ja schon nach einem Jahr wieder raus. Relativ preisgünstig gibts die Lampen übrigens im eigenen Online-Shop**Werbung entfernt**. Ich man auf meine erste Jahresabrechnung gespannt.

Gruß

Mauselchen

Bearbeitet von Jeanette am 14.07.2010 07:53:05


Schön den Namen im Text untergebracht.


Ich habe auch sehr viele Leds in meiner Wohnung untergebracht.

Tolles licht spart enorm viel strom und ist ein echte hingucker!!!

ich habe farbwechselnde Leds hinter meinem LCD TV geheftet , dadurch strahlt die ganze weiße wand in verschiedenen farben das ist einfach wunderschön anzuschauen.


viel spaß.

Ich empfehle dir Ultrahelle LEDS mit mindestens 3500mA


LED's in der ganzen Bude verteilt sind für mich die durchaus reale Vorstellung der Hölle... oder einer Schießbude auf dem Jahrmarkt. Und auch noch farbwechselnd... :ph34r:


Hallo Mauselchen,

also wenn Du mit Beleuchtung Energie sparen willst, empfehle ich Dir ganz klar Energiesparlampen. Aber falls du einen stylischen Effekt in dem jeweiligen Raum bezweckst , könntest Du auch z.B. LED Deckeneinbaulampen einsetzen.
Ich hoffe, damit helfe ich Dir weiter.

VG

Emilie



Kostenloser Newsletter