Was gebt ihr für eine Brille aus ?

Und zur urspünglichen Frage: Meine Brille hat ca.370 € gekostet, hab sie schon 3 Jahre.
Rahmenlos (wie bei Damenunterwäsche, weiniger kostet mehr) getönte, gehärtete und entspiegelte Kunsstoffgläser. Bin sehr zufrieden damit, und pflege sie gut, denn diese Ausgabe kann ich mir so schnell nicht noch mal leisten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jenachdem zwischen 40 bis 60 € bei Apoll.... Hole mir dort auch sehr oft mal eine neue Brille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, das ist ja dann doch ne ganze Menge! blink.gif Ich hab bei Fielmann so 'ne Versicherung, dass wenn sich innerhalb von 2 Jahren die Stärke ändert, bekommt man bei einer neuen Brille 80% des Wertes der alten Brille gutgeschrieben. Das war eigentlich immer ganz praktisch....aber diesmal hab ich die 2 Jahre verpasst! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit meinem 12. Lebensjahr habe ich die unbändige Freude, mir Glasbausteine vor die Augen pappen zu dürfen.
Damals sagte mir der Augenarzt zum Trost wacko.gif , daß ich nie eine Lesebrille brauchen würde!- Er hat gelogen!!! cry_1.gif - Nachdem es mir zu blöd wurde, beim Einkaufen die "normale" Brille dauernd in die Hand nehmen zu müssen, um das Kleingedruckte lesen zu können, waren dann für mich vor 1,5 Jahren auch Gleitsichtgläser fällig.- Jooo, eine echte Kapitalanlage!- Das Gestell der 1. Brille dieser Art war nicht mal zuuu teuer.- Trotzdem kostete mich das ganze Spiel knappe 800 Euronen.- Da ich eine Ersatzbrille brauchte, suchte ich den 2. ortsansässigen Optiker auf.- Und dort fand ich dann 'was mit echtem Suchtfaktor: Brillen-Kombis zum Auswechseln.- Je nach Kleidung, Farbe, Stil und Laune (und Geldbeutel) auswechselbar- Der Hersteller heißt "Switch-it"; die Kombis sind zu haben ab € 39,- bis knapp € 200,-.- Einmal damit angefangen, ist man schwer zu bremsen! dribble.gif Denn es kommen laufend neue Kombis in den Fachhandel rolleyes.gif .

Ich finde die Idee supergut.- Denn ich habe mich immer geärgert, daß ich für ein ausgefallenes Gestell viel Geld ausgeben mußte, und konnte es dann farblich nicht zu Allem tragen.- Irgendwann hatte mich ja mal der Wahn geritten, und ich hatte mir mehrere Komplett-Brillen gekauft, aber mit Gleitschicht-Gläsern ist das finanziell für mich nicht umsetzbar mellow.gif .

Grüßleins...Isi cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow ich hoffe ich brauche nie Gleitsicht, ih gebe ja schon 550 Euro für eine normale Brille aus.
Ich bin halt sehr blind.
Mein Gestell hat mir anfangs auch nich so gut gefallen, aber Freund und Optiker meinten es sähe gut aus.
Gut es gab auch nichts anderes, und da ich eigentlich Kontaktlinsen trage habe ich sie genommen.
Mittlerweile gefällt es mir auch richtig gut. Bekomme auch oft gesagt wie toll die aussieht.

Ich glaube ich war einfach nur genervt von den vielen Auswahlen, und dann hat mir gar nichts gefallen.

Aber Brille auswählen ist immer wieder schwierig, ich kaufe mir aber meistens erst eine neue, wenn sich meine STärke um mehr als 1 ändert, da ich wie gesagt fast nur Kontaklinsen tragen und die doppelbelastung einfach sonst zu teuer wäre.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich habe auch eine Gleitsichtbrille und eine Computerbrille.
Die Computerbrille wurde genau so ausgerichtet für meine Augen, wie auch der Abstand zum Bildschirm bei mir ist. Habe jahrelang mit Gleitsichtbrille am PC gearbeitet, dadurch die Nerven in den Halswirbeln eingeklemmt und immer Kopfschmerzen gehabt. Das ist jetzt mit Computerbrille vorbei. Macht wirklich Sinn.

Mit einfachen Lesebrillen hab ich auch immer wieder zwischendurch probiert aber das ist es einfach nicht, weil die selten genau die Dioptrin haben, die man braucht. Vor allem nicht, wenn man unterschiedliche Sehstärke auf den Augen hat.

Bei mir ist jetzt auch wieder eine neue Gleitsicht fällig. Irgendwo oben hab ich den Tipp gelesen, dass man ein Gestell nimmt, wo die Gläser austauschbar sind, das wusste ich nicht. Die gucke ich mir dann demnächst an.

LG Anne flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine hat auch ca. 500 eur gekostet, teurer spaß sad.gif(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das tückische bei den Brillen-Läden ist ja immer, dass einem die Gestelle fast hinterhergeworfen werden ... und das 2. Gestell gratis noch dazu ... ohmy.gif

Aber dann kriegt man den Schlag, wenn man die Preise für die Gläser sieht ... ranting.gif


Alles nur Tricks ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe vorhin meine neue Gleitsichtbrille zum absoluten Schnäppchenpreis von 99,- € incl. Gestell abgeholt biggrin.gif , habe sie sofort aufgelassen und muß sagen, ich bin bisher sehr zufrieden mit der Brille. Sie hat superentspiegelte und gehärtete Kunststoffgläser.

Die Besonderheiten beim Tragen von Gleitsichtbrillen kannte ich schon, deshalb muß ich mich nur noch an mehr Dioptrien im unteren Glasbereich gewöhnen, aber da bin ich guter Hoffnung...

Wenn ich bedenke, was allein 1 Glas der alten Gleitsichtbrille gekostet hat, so hat sich bisher das "Risiko", womöglich hundert Euro in den Sand zu setzen, gelohnt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Gleitsichtbrille mit ck-Gestell 680,- € gekostet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo war das ? Bei einer Kette? Ich weiß, man darf hier keine Reklame für einen Laden machen,
aber vielleicht kannst du was verschlüsseln ? Das wäre nett !
Gefällt dir dieser Beitrag?
das war bei einem Hamburger Optiker, der keiner Kette angehört.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gabybambi, 08.12.2010)
Ich habe vorhin meine neue Gleitsichtbrille zum absoluten Schnäppchenpreis von 99,- € incl. Gestell abgeholt biggrin.gif

Wer hierzu weitere Informationen von mir möchte, kann sich per PM oder besser noch per E-Mail über FM bei mir melden. Wie ich immer gerne schreibe: ich bin noch neu und lerne noch..., aber ich habe schon gelernt, daß Werbung und Werbelinks im Forum (auch bei PMs?) verboten sind - ich will schließlich nicht gemahnt oder gar verbannt werden!! - Ich liebe FM applause.gif !

LG
Gabybambi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kurzsichtigkeit Trinkgeld? Wenn die Katze krank wird... günstiges Vergolden: Bilderrahmen, Vasen, etc. Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Neue Brille unangenehm + Augenarzt Story, was tun?