Fliesen: Grauschleier


Hallo :)

Wie bekomme ich den Grauschleier von den Fliesen,
Fliesen sind frisch gelegt , muss geputzt werden

Am Mittwoch bekomme ich meine neue Küche , da müssen sie geputzt sein


Liebe Grüsse Brieftaube :P


Vermutlich ist das wohl der Rückstand vom Verfugen der Fliesen. Geh in einen guten Baumarkt und frag dort die Fachleute. Vermutlich wirst du da mit Zementschleierentferner ran.


Ich würde es zunächst mal mit heißem Wasser, grober Bürste und kräftig Essigreiniger versuchen. Dann mit klarem Wasser und Lappen nachpolieren. Sollte gegen den (meist kalkhaltigen) Grauschleier wirken. Beim ersten Mal wirkt es möglicherweise noch keine Wunder, aber nach und nach. Grauschleier vom Verfugen kriegt man nicht eben im Handumdrehen weg.
Oder schau im Baumarkt nach Zement- und Grauschleierentferner.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 18.07.2010 01:59:12


Zitat (Die Bi(e)ne @ 18.07.2010 01:58:05)
Ich würde es zunächst mal mit heißem Wasser, grober Bürste und kräftig Essigreiniger versuchen. Dann mit klarem Wasser und Lappen nachpolieren.

liebe biene, :wub: nicht mit essig an den grauschleier gehen.
macht auch die neuen fugen gleich kaputt, oder bereitet es schon vor. :trösten:

aber ich habe einen tollen tipp für nach den grauschleier.
nehmt etwas klarspüler,(den vom geschirrspüler) zum letzten reinigen sie glänzen mit euren augen um die wette. :D

ach ja, auch für fenster geeignet. :P


Kostenloser Newsletter