Fliesen: Grauschleier

Hallo smile.gif

Wie bekomme ich den Grauschleier von den Fliesen,
Fliesen sind frisch gelegt , muss geputzt werden

Am Mittwoch bekomme ich meine neue Küche , da müssen sie geputzt sein


Liebe Grüsse Brieftaube tongue.gif
Vermutlich ist das wohl der Rückstand vom Verfugen der Fliesen. Geh in einen guten Baumarkt und frag dort die Fachleute. Vermutlich wirst du da mit Zementschleierentferner ran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es zunächst mal mit heißem Wasser, grober Bürste und kräftig Essigreiniger versuchen. Dann mit klarem Wasser und Lappen nachpolieren. Sollte gegen den (meist kalkhaltigen) Grauschleier wirken. Beim ersten Mal wirkt es möglicherweise noch keine Wunder, aber nach und nach. Grauschleier vom Verfugen kriegt man nicht eben im Handumdrehen weg.
Oder schau im Baumarkt nach Zement- und Grauschleierentferner.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 18.07.2010 01:59:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 18.07.2010)
Ich würde es zunächst mal mit heißem Wasser, grober Bürste und kräftig Essigreiniger versuchen. Dann mit klarem Wasser und Lappen nachpolieren.

liebe biene, wub.gif nicht mit essig an den grauschleier gehen.
macht auch die neuen fugen gleich kaputt, oder bereitet es schon vor. console.gif

aber ich habe einen tollen tipp für nach den grauschleier.
nehmt etwas klarspüler,(den vom geschirrspüler) zum letzten reinigen sie glänzen mit euren augen um die wette. biggrin.gif

ach ja, auch für fenster geeignet. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Grauschleier bei weißer Wäsche HILFE! Schreckliche „Blümchen-Fliesen“ im Bad: Tipp zum „wegdekorieren“ gesucht! Was ist das auf den Badfliesen? Wasserflecken in (!) den Fliesen entfernen? Fliesen im Bad: Möglich oder nicht? Wandfliesen im Bad, neu und alt Fliesen überkleben PVC-Boden: PVC auf alten Fliesen verlegbar?