Miesmuscheln: mit Tomate o.Ä.

Heute soll es in der Pornoküche mal Miesmuscheln geben. Hat jemand nen schnelles Rezept parat,
bzw wie esst ihr die so? Hätte da schon nen Rezept, wollte mir aber noch ein paar Impressionen holen..
Also immer her damit!

Munter bleiben
super lecker, super simpel

für 4 Personen:

1,5 kg Miesmuscheln
150 ml Olivenöl
4 Knoblauchzehen
2 EL Brösel
4 EL gehackte Petersilie
200 ml Weisswein (nen guten!)
1 TL Vegeta, wenn man das nicht hat, nach Geschmack salzen

1.. Muscheln putzen und waschen
2. Ins erhitzte Olivenöl zuerst alle anderen Zutaten ausser die Muscheln geben
3. Muscheln in den

dazu: Weissbrot
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Tipp:

Olivenöl

3 Zehen Knoblauch
2 grosse Zwiebeln
2 kleine Karotten

(wenn du es mit Tomate haben willst: 3 Tomaten)

1/4 l guten - wie schon erwähnt - Weiswein (ein trockener elsässer Riesling ist da meine Empfehlung oder ein Elbling)
ca. 125 ml klare Gemüsebrühe
4 - 6 Lorbeerblätter

Zwiebeln - in Ringe geschnitten - anbraten, Karotten - in Würfel geschnitten - dazugeben, Knoblauch - gepresst oder kleingehackt - dazugeben. (Jetzt kannst du auch die Tomaten zugeben, du weißst schon vorher überbrühen, Haut abziehen oder auch nicht - jedenfalls in Scheiben oder Würfeln)
Mit dem Weisswein ablöschen, Brühe angießen und Lorbeerblätter rein, evtl. salzen.

Rein mit den Muscheln und warten bis sie offen sind.

Guten Appetit

Verrat uns doch auch mal das Rezept, das du im Kopf hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
800g Passierte Tomaten
500g gestückelte Tomaten
4 Zehen Knoblauch
2 mittlere Zwiebeln


Zwiebeln in Öl anbraten,etwas Knoblauch stückeln und zugeben, passierte und gestückelte Tomaten zugeben. Ab in nen Topf, rest Knoblauch pressen und zugeben. Mit Oregano und Basilikum würzen. Einen Schuß Rotwein (bei mir war es gerade ein Rioja) dazu, Muscheln vorher waschen etc. rein, kochen bis sie auf und gar sind... Fertig!

Mein Ziel war es, sie so hinzukriegen, wie Papa sie im Frankreichurlaub immer gemacht hat.. Und ich denke, es ist gelungen.. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So kann man es auch machen und Glückwunsch, dass du dein Ziel erreicht hast.

Wobei ich persönlich keinen Rotwein verwenden würde, wenngleich Tomaten ja eher rot sind. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich wüsste nicht, ob Weißwein dazu passen würde..
Aber der Rotwein passte perfekt!!
Und der Rest wird jetzt eh noch verbraucht.. biggrin.gif
Um ein paar neue Fotos in die Küche zu bekommen.. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr fleissigen Rezepte-Poster,

schrfeibt Ihr die auch auf die offizielle Tipps-Seite, damit die FM-Besucher auch in den genuss kommen ??

herzlichen Dank im Voraus,
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
*räusper*

wird nachgeholt....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hihi...danke

Ich gebe zu, ich kann die Suchfunktionion im Firum nicht so toll bedienen und suche meist auf der hauptseite cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich esse sooooooo gerne Muscheln. Am liebsten in Tomaten- oder Weißweinsoße. dribble.gif
Aber ich vertrag sie irgendwie nicht. Mir wird ko..übel davon. Warum weiß ich auch nicht. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fastfood? Selbstmachen! wraps selbst machen: aus Pfannkuchen Gratinierte Wurstschüsserl Griechisches Bifteki mein Rezept Muscheln Miesmuscheln Muschelsud
Passende Tipps
Miesmuscheln "op Rheinisch" - Rheinische Art
6 6
Bandnudeln mit Miesmuscheln und Pilzen
Bandnudeln mit Miesmuscheln und Pilzen
6 7
Leckeres Frühstücksei in der Tomate
Leckeres Frühstücksei in der Tomate
20 17