hunderte kleiner gelber fliegen


hallo
wurde gestern abend von ein paar kleiner fliegen genervt, habe dann zufällig zur decke geschaut und war dann erschrocken, denn hunderte kleine gelbe fliegen waren an der decke und den wänden.

beschreibung: ca 2mm groß ,gelber kopf,hellgrün-gelber körper,durchsichtige flügel

umgebung: arbeitszimmer ,kein müll oder blumen, keine essensreste nur 2pcs und 2wäscheschränke, an 1 fenster hab ich fliegengitter (tagsüber sind aber beide geöffnet)

nun auch im schlafzimmer

achso gestern wurde bei uns hinter dem wohnhaus der rasen gemäht und die sträucher/büsche verschnitten

meine frage: was sind das für viecher und wie werde ich sie wieder los


Hallo Lolalein,
nach deiner Beschreibung hört es sich nach Florfliegen an, die sind völlig harmlos und sind vielleicht durchs Licht angelockt worden und wurden durch die Sträucherschnittaktion aufgescheucht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Florfliege

Einfach Fenster auflassen sollte reichen.

LG, lio


nicht ganz, bei mir die tierchen sin im gesamten 3mm groß
aussehen stimmt fast, bei mir haben sie einen braun-gelben kopf

auch wenn sie nicht schädlich oder ähnliches sind, ist es doch nervig wenn sie an der decke und den wänden
sind

aber danke dir trotzdem


Vielleicht die hier ?

Gemeine Halmfliege 2 mm groß


leider nicht


Das werden wohl kleine Obstfliegen sein. Manchmal hatten wir die auch im ganzen Haus. Sehr nervig.


Das hört sich sehr nach Fruchtfliegen an.
Die Farbe des Kopfes kann variieren, da Drosophila mit unterschiedlichen Augenfarben vorkommt.

Sieh mal hier.

Sollte es sich um diese Fliegen handeln, findest du über die Suchfunktion jede Menge Tipps, wie du sie loswirst.



Kostenloser Newsletter