Neue Küche und wie Schranktüren einrichten?


HAllo zusammen!!!!

Habe mir eine neue Küche gekauft und sie steht auch schon. Jetzt habe ich ein Problem mit den Fronttüren. Wie stelle ich die richtig ein, weil die manchmal zu hoch und zu tief sind oder schief??? Gibts da irgendwelche Anhaltspunkte wies richtig geht????? B)


Ok, Du hast nur ein Prob mit den Türen, Richtig?

In den Innenwänden deiner Schränke sollten / müssten Scharniere sein.

Die kannst du an den Schrauben so einstellen, dass deine Türen richtig ausgerichtet sind.

Sollte ich mich hier komplett verhauen haben, so schildere dein Problem ein wenig ausführlicher, dass wir dir präzise antworten können.


Alles klar das Problem hat sich damit in Rauch aufgelösst.... Viiiiiiiiiielen Dank Eifelgold!!!


Falls du/jemand auch noch genau wissen will, was er tut, wenn er an welcher Schraube des Scharniers dreht, und nicht einfach nur "try & error" durchführt, hier noch eine genaue Anleitung:

Schranktüren einstellen


Danke danke danke!!!! :wub:


Danke, Bierle. Ich bin auch immer ins Schleudern gekommen - welche Schraube ist nun wofür?
Sofort abgespeichert und in Zukunft gibt es keine Probleme mehr.



Kostenloser Newsletter