Küche einrichten

Hallo zusammen,

ich bin ein junger, frischgebackener Student und gerade dabei meine neue Wohnung zu beziehen. Wie die Einrichtung aussehen soll und was ich mir anschaffen werde steht schon soweit fest, einige Möbel nehme ich auch von zu Hause mit, z.B. meine schöne knallorangene Couch. tongue.gif

Bei der Küche bin ich jedoch etwas ahnungslos. Ich habe einen Ofen und zwei Kochplatten, einen kleinen
Werde wohl gerade Anfangs noch nicht sonderlich aufwändig kochen aber ich weiß gar nicht wie man eine Küche, selbst wenn sie erstmal minimalistisch einrichten will, einrichten und ausstatten sollte.
Könnt ihr mir Tipps geben, was ich auf jeden Fall vermissen werde, wenn es fehlt?

smile.gif
Oberschränke!!! Und irgendein Regal oder einen Schrank für Töpfe etc.

Und natürlich - für mich das Wichtigste - Kaffeemaschine biggrin.gif Hast du irgendwo noch Platz für einen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstmal herzlich willkommen Hassli bei frag-mutti und natürlich in deiner neuen, wie ich annehme ersten eigenen Wohnung.

Das erste was mir auffällt ist die fehlende Spüle (ohne Wasser und Spülmöglichkeit in der Küche würde ich verrückt).
Ansonsten reicht das was du hast erstmal um über die Runden zu kommen.
Nach und nach wird dir schon auffallen, was DIR fehlt...und dann geht es weiter.

Erweiterbar wäre das ganze um Unter- und Oberschränke, eine Dunstabzugshaube,

Wenn du noch Utensilien (Teller, Töpfe o. ä.) brauchst...melde dich doch vielleicht Mal per pn - kenne da einige Menschen die evtl. günstog helfen könnten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine spüle würde ich noch empfehlen - fließend wasser in der küche ist absolut von vorteil!!! wink.gif
und wie du dann den rest unterbringst, ist eigentlich egal. schränke, oder arbeitsplatte mit regal drunter, oder drüber oder daneben.......kommt halt auf die küche bzw. den platz an.........

edit: helfe-elfe war schneller.........

Bearbeitet von quitscheentchen am 08.08.2011 22:52:14
Gefällt dir dieser Beitrag?