Mein Freund geht ins Ausland: Was kann ich ihm mitgeben?

Hallo smile.gif
Mein Freund (wir sind ca 1,5 Jahre zusammen) geht bald beruflich für 6 Wochen in die Türkei, deshalb möchte ich ihm gerne eine Kleinigkeit mitgeben. Ich hatte an eine Art "Notfallbox" gedacht mit lauter Kleinigkeiten drin z.B. Aspirin, Sonnencreme, etc. allerdings fallen mir da nicht genug Sachen ein. Könnt ihr mir helfen? Bin auch für komplett neue Ideen offen! Vielen Dank schon mal im Vorraus smile.gif
Also, aus der Apotheke musst du ihm nichts mitgeben. Das kriegt er dort sehr, sehr günstig.
Man kriegt ja alles. Da er nur 6 Wochen und kein Jahr weggeht, würde ich ihm etwas mitgeben, was er gerne isst uns sich auch hält. Z. Beisp. Dauerwürste, die sind dort nicht besonders. Vielleicht fällt dir sonst noch was ein, du kennst deinen Freund am besten. Aber Medis etc. darfst du ruhig vergessen.

risiko
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein schönes Bild von Dir
seine Lieblings-Nascherei
ein Buch, das er schon lange haben will
ein lieber Brief, der erst vor Ort geöffnet werden darf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Art "Adventskalender" mit 42 Überraschungen, für jeden Tag eine

Ein Maßband, 42 Zentimeter - und jeden Tag darf er einen Zentimeter abschneiden

Ein Foto von dir
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den quasi Advendskalender mit Türchen, die einen kleinen Blick auf ein super-sexy Foto von Dir preisgeben?

Ein getragenes, nach Dir duftendes T-Shirt mit einem Bild von Dir drauf? Ein / Dein Kuschelkissen/ - Tier?

Oder das Notfall-Apotheken-Sortiment, mit kleinen Bildchen auf den Faltschachteln von Dir drauf?

YO

Bearbeitet von yolanda am 25.07.2010 15:17:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow..!! Das ging ja super-schnell! Ich finde die Idee mit der "Adventskette" super! Ich weiß nur noch nicht wie ich das ganze verpacken soll.. Hab ihm zwar letztes Weihnachten auch schon ne Adventskette gemacht, allerdings hatte ich da richtige Säckchen, die wärn hierfür ja eher unpassend (will ihm ja nicht den ganzen Platz im Koffer wegschnappen.. smile.gif)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mache doch das ganze auf einen Karton. Wie früher die Adventskalender waren. Mit Türchen. Das kannst du flach reinlegen im Koffer.

risiko
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber pass auf, dass es beim Zoll keine Probleme gibt. Ausfuhr von Lebensmitteln ist schwierig, Da gibt es noch einige andere Vorgaben, mach Dich mal im Netz schlau. Wäre ja schade, wenn der Zoll ihm den ganzen Kalender zerrupft. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Angst! Auch türkische Männer sind nur Menschen mit Augen für alles schöne!!!!!

risiko
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab eigentlich nicht die Idee mit dem Bild gemeint sondern den Adventskalender mit den 40 Kleinigkeiten wink.gif allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich 40 kleine sachen zusammenkriege.. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"schummel" ihm doch einfach einen Slip von dir zwischen seine Sachen wink.gif .. muss ja kein getragener sein..
oder n T-shirt, welches nach dir riecht, womit er nachts kuscheln kann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht passt in die Notfall-Box noch ein kleines Fotobuch mit schönen Bildern von euch! Wenn er große Sehnsucht nach dir hat, kann er in das Büchlein schauen und hat dich ganz nah bei sich! wub.gif
Schau mal hierr: **Werbelink entfernt* ...die Bilder kannst du auch mit kleinen Liebesbotschaften versehen! wub.gif

Bearbeitet von Jeanette am 21.11.2010 10:07:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls er gern Schokolade ißt, gib ihm ne Kiste voll mit, ich konnte im Urlaub keine gute Schokolade finden.
Es gibt leckere Sachen, aber nichts was wie unsere Scokolade schmeckt. (kommt evtl. auch auf die Gegend an, in Istanbul bekommt man das sicher aber in den hinteren Ecken eben nicht)

Und Marmelade zum Frühstück, in der Türkei ist die zuckersüß.

Bearbeitet von Pumukel77 am 14.11.2010 11:43:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
zu spät wink.gif

Bearbeitet von Unersetzliche am 14.11.2010 12:25:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja... vermutlich ist der junge Mann schon längst wieder zurück... die Anfrage war im Sommer wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hirni.gif ich lerne es nie! icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 14.11.2010)
hirni.gif ich lerne es nie! icon_mauer.gif

console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Zutrittsrecht des Vermieters Feine kleine Werkstatt: Autoreparatur an meinem BMW warmes essen zum mitnehmen Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Bei Pizza im Backofen eingeschlafen: vollkommen übermüdet und betrunken.... Mein Freund raucht viel zu viel: Mein Freund ist Kettenraucher!! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
19 10
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
16 3
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
15 2